Mateta im Winter doch nach Neapel? (Rund um Fußball)

OzzY, Monday, 27.01.2020, 09:33 (vor 1544 Tagen)

hier gehts weiter :(

Das wäre natürlich ganz schön krass...

Mateta im Winter doch nach Neapel?

kostemer, Monday, 27.01.2020, 09:48 (vor 1544 Tagen) @ OzzY

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS das macht und schätze Mateta eigentlich auch nicht so ein, dass er das jetzt unbedingt will. Man hat am Ende der Hinrunde gesehen wie wichtig Mateta sein kann. Aus meiner Sicht wäre es fatal ihn jetzt ziehen zu lassen.

Außerdem: Ich habe irgendwas von 20 Millionen gelesen. Auch das wäre ein Witz. Mit Matetas Potential (+ er ist Stürmer, die sind meist teurer) und mit unserer aktuellen Lage, muss das deutlich mehr werden (30+ Mio). Wie gesagt, am besten werden es 0 mio und er bleibt bei uns.

Mateta im Winter doch nach Neapel?

OzzY, Monday, 27.01.2020, 10:01 (vor 1544 Tagen) @ kostemer

Naja, wer weiß warum Mateta bis 2024 unterschrieben hat. Vielleicht wurde ihm zugesagt, dass wenn ein großer Verein kommt, ihm keine Steine in den Weg gelegt wird.

Mateta im Winter doch nach Neapel?

spoiler1905, Monday, 27.01.2020, 10:11 (vor 1544 Tagen) @ OzzY

Ich vermute wenn die Kohle stimmt, dann kann er gehen.

Sportlich erlauben können wir und das eigentlich nicht.

Mateta im Visier vom SSC Neapel

spoiler1905, Monday, 27.01.2020, 10:08 (vor 1544 Tagen) @ OzzY

Quellen: Onefootball,90min,Fussballcheck.de

Ich hoffe sehr das es nur ein Gerücht ist.

Angeblich ist Mateta im Visier von Neapel und will diesen Winter wechseln.

Sorry zu spät gesehen ist schon ein Eintrag offen!!

Mateta im Winter doch nach Neapel?

MPO, Monday, 27.01.2020, 10:16 (vor 1544 Tagen) @ OzzY

Der Franzose wittert demnach eine Gelegenheit, sich vor der EM 2020 in den Fokus der französischen Nationalmannschaft zu spielen.

Ja, bestimmt wird das klappen!.

Mateta im Winter doch nach Neapel? - Nein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 11:32 (vor 1544 Tagen) @ OzzY

Erst war es der FC Sevilla, nun soll Jean-Philippe Mateta beim SSC Neapel aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen. Doch Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder bekräftigt gegenüber dem kicker erneut, dass ein Wechsel im Winter für den Klub nicht in Frage kommt.

Mehr im Kicker

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Doppeltes Nein nach Neapel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 18:32 (vor 1543 Tagen) @ Alsodoch

Klare Worte gibt es indes von Sportvorstand Rouven Schröder zu den Gerüchten rund um die 05er und den SSC Neapel zu hören. Zuletzt war von einem vermeintlichen italienischen Transfer-Insider das Interesse der Napoli an 05-Stürmer JP Mateta sowie das angebliche Werben der 05er um den fünfmaligen deutschen A-Nationalspieler Amin Younes kolportiert worden. Schröder: „Um noch einmal die Causa Neapel, Mateta, Younes etc. zu beleuchten. Da gibt es nichts, keine Angebotsabgabe, keinen Spielertausch, keinen Transfer! Punkt.“


Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Doppeltes Nein nach Neapel

knightclub, Monday, 27.01.2020, 18:40 (vor 1543 Tagen) @ Alsodoch

Klare Worte gibt es indes von Sportvorstand Rouven Schröder zu den Gerüchten rund um die 05er und den SSC Neapel zu hören. Zuletzt war von einem vermeintlichen italienischen Transfer-Insider das Interesse der Napoli an 05-Stürmer JP Mateta sowie das angebliche Werben der 05er um den fünfmaligen deutschen A-Nationalspieler Amin Younes kolportiert worden. Schröder: „Um noch einmal die Causa Neapel, Mateta, Younes etc. zu beleuchten. Da gibt es nichts, keine Angebotsabgabe, keinen Spielertausch, keinen Transfer! Punkt.“

Mehr:

gut so. Wir brauchen Mateta und wenn, dann Verstärkung in der Defensive.

AZ: Doppeltes Nein nach Neapel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 18:44 (vor 1543 Tagen) @ knightclub

Klare Worte gibt es indes von Sportvorstand Rouven Schröder zu den Gerüchten rund um die 05er und den SSC Neapel zu hören. Zuletzt war von einem vermeintlichen italienischen Transfer-Insider das Interesse der Napoli an 05-Stürmer JP Mateta sowie das angebliche Werben der 05er um den fünfmaligen deutschen A-Nationalspieler Amin Younes kolportiert worden. Schröder: „Um noch einmal die Causa Neapel, Mateta, Younes etc. zu beleuchten. Da gibt es nichts, keine Angebotsabgabe, keinen Spielertausch, keinen Transfer! Punkt.“

Mehr:


gut so. Wir brauchen Mateta und wenn, dann Verstärkung in der Defensive.

Manches Mal frage ich mich, wie viele Finger diese Sportportale und sonstige Journalisten haben, um sich soviel daraus zu saugen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

M05er, Monday, 27.01.2020, 16:16 (vor 1544 Tagen) @ OzzY

Nachdem am Wochenende Verhandlungen mit dem deutschen Klub über die Übernahme des französischen Stürmers aufgenommen wurden, machte Napoli ein erstes Angebot, das auf 20 Millionen Euro geschätzt wurde, zusätzlich zu den Diensten des deutschen Mittelfeldspielers Amin Younes.


L'Equipe

Bitte nicht. :-|

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Lerche51, Monday, 27.01.2020, 16:32 (vor 1543 Tagen) @ M05er

Nachdem am Wochenende Verhandlungen mit dem deutschen Klub über die Übernahme des französischen Stürmers aufgenommen wurden, machte Napoli ein erstes Angebot, das auf 20 Millionen Euro geschätzt wurde, zusätzlich zu den Diensten des deutschen Mittelfeldspielers Amin Younes.

L'Equipe

Bitte nicht. :-|

Mit wem verhandeln die denn? Laut RS ja schonmal nicht mit ihm. ;-)

Mateta im Winter doch nach Neapel?

kostemer, Monday, 27.01.2020, 16:42 (vor 1543 Tagen) @ Lerche51

Die Frage ist doch, von wann die Aussage von RS war. War die noch zu dem Sevilla Gerücht oder war die schon zum Neapel Gerücht?

Laut L'Equipe bieten sie Younes als Tausch an... Der hatte wohl letztes Jahr einen Achillessehnenriss, hat aber in der Rückrunde wieder gespielt (3 Tore, 3 Vorlagen in 11 Spielen). In der Hinrunde hatte er nur 6 Einsätze und keine Torbeteiligung. Vom Namen her wäre er sicher eine Nummer. Dass er uns so helfen kann wie ich es von Mateta erwarte glaube ich nicht...

Vielleicht - hoffentlich - ist es auch nur heiße Luft

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 16:46 (vor 1543 Tagen) @ kostemer

Die Frage ist doch, von wann die Aussage von RS war. War die noch zu dem Sevilla Gerücht oder war die schon zum Neapel Gerücht?

Laut L'Equipe bieten sie Younes als Tausch an... Der hatte wohl letztes Jahr einen Achillessehnenriss, hat aber in der Rückrunde wieder gespielt (3 Tore, 3 Vorlagen in 11 Spielen). In der Hinrunde hatte er nur 6 Einsätze und keine Torbeteiligung. Vom Namen her wäre er sicher eine Nummer. Dass er uns so helfen kann wie ich es von Mateta erwarte glaube ich nicht...

Vielleicht - hoffentlich - ist es auch nur heiße Luft

Da das Dementi heute zeitgleich im Kicker und der AZ unter Bezugnahme auf Neapel erschienen meine ich, dass das ein aktuelles Statement ist.
Außerdem wird er als LA geführt....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 16:55 (vor 1543 Tagen) @ knightclub

Angeblich sollen wir aber ein Angebot für Younes abgegeben haben

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/mainz-bietet-bei-younes-mit_113843

Wie kann ein nicht verhandelnder RS ein Angebot abgegeben haben ?
Es sei denn, die kolportierten "Verhandlungen" beziehen sich nur auf Younes und nicht auf Mateta.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

knightclub, Monday, 27.01.2020, 16:56 (vor 1543 Tagen) @ Alsodoch

genau das schreiben sie doch....

ein Angebot abgegeben und Neapel bietet nach der Quelle an, den Transfer mit Mateta verrechnen zu wollen....

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 17:18 (vor 1543 Tagen) @ knightclub

genau das schreiben sie doch....

ein Angebot abgegeben und Neapel bietet nach der Quelle an, den Transfer mit Mateta verrechnen zu wollen....

Du hast den tieferen Sinn dessen, was ich geschrieben habe nicht verstanden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

knightclub, Monday, 27.01.2020, 17:53 (vor 1543 Tagen) @ Alsodoch

genau das schreiben sie doch....

ein Angebot abgegeben und Neapel bietet nach der Quelle an, den Transfer mit Mateta verrechnen zu wollen....


Du hast den tieferen Sinn dessen, was ich geschrieben habe nicht verstanden.

Wo ist da ein tieferer Sinn?

Wie kann ein nicht verhandelnder RS ein Angebot abgegeben haben ?
Es sei denn, die kolportierten "Verhandlungen" beziehen sich nur auf Younes und nicht auf Mateta.

Erste Aussage genau so, RS bezeichnet Mateta als unverkäuflich, also auch kein Angebot des Spielers.

Keine konkrete Aussage, ob nicht doch ein Spieler geholt wird (außer dem üblichen "wir sind komplett, wollen allenfalls verkleinern"). Und im Artikel steht nichts anderes, als dass RS wegen Younes vorstellig geworden sein soll und die Mateta-Idee nun einseitig von Neapel eingebracht wurde, was die zweite Hypothese dann so stützen würde

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 18:03 (vor 1543 Tagen) @ knightclub

genau das schreiben sie doch....

ein Angebot abgegeben und Neapel bietet nach der Quelle an, den Transfer mit Mateta verrechnen zu wollen....


Du hast den tieferen Sinn dessen, was ich geschrieben habe nicht verstanden.


Wo ist da ein tieferer Sinn?

Wie kann ein nicht verhandelnder RS ein Angebot abgegeben haben ?
Es sei denn, die kolportierten "Verhandlungen" beziehen sich nur auf Younes und nicht auf Mateta.

Erste Aussage genau so, RS bezeichnet Mateta als unverkäuflich, also auch kein Angebot des Spielers.

Keine konkrete Aussage, ob nicht doch ein Spieler geholt wird (außer dem üblichen "wir sind komplett, wollen allenfalls verkleinern"). Und im Artikel steht nichts anderes, als dass RS wegen Younes vorstellig geworden sein soll und die Mateta-Idee nun einseitig von Neapel eingebracht wurde, was die zweite Hypothese dann so stützen würde

Und die andere Behauptung Neapels, mit Mainz über Mateta in Verhandlung getreten zu sein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Schambes05 @, Monday, 27.01.2020, 22:21 (vor 1543 Tagen) @ kostemer

vielleicht sollten wir gegen eine Abwehrreihe tauschen,
denn da können wir uns von den Italiener mit Sicherheit mehr als eine Scheibe abschneiden !

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 16:34 (vor 1543 Tagen) @ M05er

Nachdem am Wochenende Verhandlungen mit dem deutschen Klub über die Übernahme des französischen Stürmers aufgenommen wurden, machte Napoli ein erstes Angebot, das auf 20 Millionen Euro geschätzt wurde, zusätzlich zu den Diensten des deutschen Mittelfeldspielers Amin Younes.

L'Equipe

Bitte nicht. :-|

Wer will dem Amin Younes ? Der kann nix.
Rouven hat doch längst dementiert, sieh oben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

knightclub, Monday, 27.01.2020, 16:47 (vor 1543 Tagen) @ Alsodoch

Ende letzter Saison war Younes ganz gut in Form, hat Neapel auch so mit die CL-Teilnahme mitgesichert.

Allerdings brauchen wir derzeit eher einen IV oder Gbaminartigen 6er als einen kleinen Flügelflitzer.... Und ob Younes nach Mz möchte, bezweifle ich auch, wenn er schon nicht zu Sampdoria mochte, die wahrscheinlich mehr zahlen als wir.

Da ist bestimmt nix dran....

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.01.2020, 16:51 (vor 1543 Tagen) @ knightclub

Ende letzter Saison war Younes ganz gut in Form, hat Neapel auch so mit die CL-Teilnahme mitgesichert.

Allerdings brauchen wir derzeit eher einen IV oder Gbaminartigen 6er als einen kleinen Flügelflitzer.... Und ob Younes nach Mz möchte, bezweifle ich auch, wenn er schon nicht zu Sampdoria mochte, die wahrscheinlich mehr zahlen als wir.

Da ist bestimmt nix dran....

Der war mal in Kaiserslautern.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mateta im Winter doch nach Neapel?

OzzY, Monday, 27.01.2020, 16:52 (vor 1543 Tagen) @ knightclub

Naja, ich schätze, dass younes in die Bundesliga möchte. Angeblich ist Bremen auch an younes dran. Wäre schon cool, wenn der käme (sofern Mateta wirklich geht), aber Priorität hätte definitiv erstmal ein 6er oder ein IV.

Mateta im Winter doch nach Neapel?

Lebof, Monday, 27.01.2020, 17:32 (vor 1543 Tagen) @ Alsodoch

„ Rouven hat doch längst dementiert, sieh oben.“

Rouven hat auch bei Diallo, Gbamin etc. dementiert. Wenn er wirklich weg will und das wirtschaftliche stimmt wird er nicht aufzuhalten sein. Im Sommer wärs halt besser

Mateta im Winter doch nach Neapel?

spoiler1905, Monday, 27.01.2020, 18:23 (vor 1543 Tagen) @ Lebof

Also Fakt ist doch wir haben in der Abwehr zu wenig Qualität. Ich denke wir brauchen einen guten IV. Das Mittelfeld und unser Sturm ist doch ok.
RS wird Mateta mit Sicherheit nicht jetzt gehen lassen. Wir stehen ganz hinten dran und können auf Ihn nicht verzichten. Das wäre in der jetzigen Postion sportlicher Selbstmord.

Maxim zu Gaziantep - jetzt fix

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 28.01.2020, 14:42 (vor 1543 Tagen) @ OzzY
bearbeitet von Alsodoch, Tuesday, 28.01.2020, 14:47

Alexandru Maxim wechselt bis Saisonende auf Leihbasis von #Mainz05 zum türkischen Erstligisten @GaziantepFK

Twitter 05

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Maxim zu Gaziantep - jetzt fix

Kiff-es, Tuesday, 28.01.2020, 16:41 (vor 1542 Tagen) @ Alsodoch

Alles Gute und viel Erfolg in der Türkei!

Das Tor von ihm am dritten Spieltag in der der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer gegen Augsburg letzte Saison war für mich einer der geilsten 05-Momente in der jüngeren Vergangenheit...

Maxim zu Gaziantep - jetzt fix

Handgottesseinvater, Tuesday, 28.01.2020, 20:59 (vor 1542 Tagen) @ Kiff-es

Alles Gute und viel Erfolg in der Türkei!

Das Tor von ihm am dritten Spieltag in der der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer gegen Augsburg letzte Saison war für mich einer der geilsten 05-Momente in der jüngeren Vergangenheit...

yeah

--
yeahyeayeah

Maxim zu Gaziantep - jetzt fix

Nope @, Wednesday, 29.01.2020, 11:03 (vor 1542 Tagen) @ Handgottesseinvater

Alles Gute und viel Erfolg in der Türkei!

Das Tor von ihm am dritten Spieltag in der der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer gegen Augsburg letzte Saison war für mich einer der geilsten 05-Momente in der jüngeren Vergangenheit...


yeah

Schade, dass es davon nicht mehr gab.

Aber in jedem Fall auch von hier alles Gute und viel Erfolg!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum