wer macht den spieltagsthread (Rund um Fußball)

Stingbo, Freitag, 24.01.2020, 11:57 (vor 34 Tagen)
bearbeitet von holger, Montag, 27.01.2020, 17:11

finde gibt zu wenig info...;-)

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

sjott @, Freitag, 24.01.2020, 12:07 (vor 34 Tagen) @ Stingbo
bearbeitet von sjott, Freitag, 24.01.2020, 12:37

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...

Spieltagsthread beginnt HIER

Weizen05 @, Freitag, 24.01.2020, 12:20 (vor 34 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Samstag, 25.01.2020, 12:13

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...

Schiedsrichter
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Schiffner, Thorsten (Konstanz)
Achmüller, Marco (Bad Füssing)

Vierter Offizieller
Günsch, Christof (Marburg)

Video-Assistent
Stegemann, Sascha (Niederkassel)

--
Ich bin ein Hamburger!

Faninfos fürs Auswärtsspiel

sjott @, Freitag, 24.01.2020, 12:27 (vor 34 Tagen) @ Weizen05
bearbeitet von sjott, Freitag, 24.01.2020, 14:18

PK vorm Spiel

sjott @, Freitag, 24.01.2020, 12:29 (vor 34 Tagen) @ Weizen05

Gegner-PK

sjott @, Freitag, 24.01.2020, 12:36 (vor 34 Tagen) @ sjott

YT|#DieFohlen: Pressekonferenz vor Mainz

Spieltagsthread beginnt HIER

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 24.01.2020, 19:31 (vor 34 Tagen) @ Weizen05

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...


Schiedsrichter
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Schiffner, Thorsten (Konstanz)
Achmüller, Marco (Bad Füssing)

Vierter Offizieller
Günsch, Christof (Marburg)

Video-Assistent
Stegemann, Sascha (Niederkassel)

Vllt. verpfeift Zwayer ja mal BMG ? :-D ( eher unwahrscheinlich, ich weiß ) :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spieltagsthread beginnt HIER

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 25.01.2020, 18:04 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...


Schiedsrichter
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Schiffner, Thorsten (Konstanz)
Achmüller, Marco (Bad Füssing)

Vierter Offizieller
Günsch, Christof (Marburg)

Video-Assistent
Stegemann, Sascha (Niederkassel)


Vllt. verpfeift Zwayer ja mal BMG ? :-D ( eher unwahrscheinlich, ich weiß ) :-D

In der Tat hat er schon schlechter gegen uns gepfiffen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spieltagsthread beginnt HIER

Weizen05 @, Samstag, 25.01.2020, 20:43 (vor 33 Tagen) @ Weizen05

Die Möglichkeit, im richtigen Spielthread zu posten, ist nach wie vor gegeben!.

Hahaha, sehr witzig.

Ich wünschte, ich wäre Schalker, dann hätte ich es jetzt hinter mir. :fresse: :-|

--
Ich bin ein Hamburger!

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

Stingbo, Freitag, 24.01.2020, 12:45 (vor 34 Tagen) @ sjott

ich bin nicht abergläubig,
aber immer wenn ich ein ergebniss vorher tippen läuft es gegen uns :-(
hoffen wir das beste:-)

warum darf der Zwayer noch Peiffe ???

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

strombergbernd, Gaberschlaberschem, Freitag, 24.01.2020, 14:17 (vor 34 Tagen) @ sjott

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...

"Du Seuchenvogel!". Da gibs fuffzich Leute bei Kigges und du musst den Spieltagsthread machen!. :narrenknapp:

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

MPO @, Fürth, Freitag, 24.01.2020, 14:19 (vor 34 Tagen) @ sjott

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...

Sehr vernünftig!

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

Stingbo, Freitag, 24.01.2020, 15:05 (vor 34 Tagen) @ MPO

Gesamtbilanz könnte schlimmer sein

nur 4 verloren mit F.Z.

https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/felix-zwayer/1-fsv-mainz-05/4/

:-D

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

55122 05-erJung', Freitag, 24.01.2020, 20:19 (vor 34 Tagen) @ sjott

Mein Ausblick auf die Partie im Borussia-Park:

Beim Gastspiel im Borussia-Park am morgigen Samstag (Anpfiff um 15.30 Uhr) ist der FSV krasser Außenseiter. Coach Achim Beierlorzer sucht Ersatz für Pierre Kunde, der nach der fünften Gelben Karte ein Spiel pausieren muss. Für ihn kämen Danny Latza, Leandro Barreiro oder ein Innenverteidiger wie Jeremiah St. Juste als Ersatz in Frage. Es fehlen weiterhin Stefan Bell (Aufbautraining) und Edimilson Fernandes (nach Meniskus-OP).
Wie auch die 05-er sind die Gastgeber mit einer Niederlage (0-2) auf Schalke in die Rückrunde gestartet. Die kühnsten Optimisten der Gastgeber hatten sicher gehofft, der Lauf der Hinrunde würde sich fortsetzen lassen. Eine Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb kann man der Borussia jedoch zutrauen. Am Samstag werden Tony Jantschke und Ramy Bentsebani verletzungsbedingt fehlen, Stefan Leiner ist nach der fünften gelben Karte gesperrt.

So lief das Hinspiel

Der VfL konnte das Hinspiel mit 3-1 gewinnen. Die 05 -er gingen zwar mit 1-0 in Führung (Robin Quaison), doch Stefan Leiner glich noch in der ersten Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit erzielten Alessandre Plea und Breel Embolo binnen drei Minuten das Spiel zugunsten der „Fohlen-Elf“. Im Rückspiel im Borussia Park wird es darauf ankommen, nicht nur defensiv gut zu stehen, sondern auch zu versuchen, es nach vorne zu probieren und sich Chancen zu erarbeiten, diese möglichst effektiv zu nutzen. Zuletzt gab es 2017/2018 ein Remis im Gastspiel am Niederrhein.

Die Heimfans

Die Borussia zählt zu den großen Traditionsvereinen im Land und kann sich auf seine treue Anhängerschaft verlassen. Den "älteren" 05-ern ist die Fanfreundschaft zu den Fans der "Fohlen"noch bekannt, da durfte man einige Jahre regelmäßig in Mainz Gäste vom Niederrhein begrüßen. Begründet beim legendären Pokalspiel 1994 hielt das gute Verhältnis, das sich vor allem mit den sogenannten "Kuttenträgern" ausleben ließ, bis etwa 2000, danach schlief es zunehmend ein. Beide Fanszenen waren schließlich doch zu unterschiedlich und hatten verschiedene Wege eingeschlagen.
Heute gilt das Verhältnis der aktiven (Ultra-)Szenen beider Vereine als angespannt. Es ist daher sicherlich sinnvoll, wenn man in Kleingruppen oder alleine unterwegs ist, Fanutensilien unter der Jacke zu tragen.

wann haben wir eigentlich...

Schambes05, Samstag, 25.01.2020, 09:12 (vor 33 Tagen) @ 55122 05-erJung'

das letzte mal Unentschieden gespielt?

wann haben wir eigentlich...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 25.01.2020, 10:13 (vor 33 Tagen) @ Schambes05

das letzte mal Unentschieden gespielt?

Letzte Saison irgendwann... :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

wann haben wir eigentlich...

Schambes05, Samstag, 25.01.2020, 12:03 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

unfassbar ?

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

Stingbo, Samstag, 25.01.2020, 12:06 (vor 33 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Tolle Vorschau

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

Nope @, Samstag, 25.01.2020, 12:46 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Tolle Vorschau

Absolut. Braucht man keine AZ mehr.

2019/20 19. Spieltag #BMGM05 Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 25.01.2020, 14:32 (vor 33 Tagen) @ sjott

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2019/20 19. Spieltag #BMGM05 Aufstellung

Carvel, Samstag, 25.01.2020, 14:45 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

St Juste als Sechser oder Dreierkette? Jedenfalls mit viel Offensivpower gespickt. Hoffen wir, dass es etwas bringt...

2019/20 19. Spieltag #BMGM05 Aufstellung

Milestone-Mainz, Samstag, 25.01.2020, 14:56 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Und Brosinski schon wieder auf der Bank. :-|

2019/20 19. Spieltag #BMGM05 Aufstellung

knightclub @, Samstag, 25.01.2020, 15:09 (vor 33 Tagen) @ Milestone-Mainz

zeigt mir nur, dass wir auf der RV Position durchaus Bedarf haben. Wenn Pierre-Gabriel immer ran darf trotz eher mäßiger Leistungen.... AUch wenn Brosi sicher nicht wie Pospech wie ein Uhrwerk schnurrt, liefert er meist solide Auftritte ab, selten Superpässe in die Spitze, aber auch keine solchen Böcke, dass er auf seiner Seite ständig überrannt wird...

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

Weizen05 @, Samstag, 25.01.2020, 16:31 (vor 33 Tagen) @ sjott

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...

ne klatsche ist nach wie vor im bereich des möglichen.

--
Ich bin ein Hamburger!

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

sjott @, Samstag, 25.01.2020, 17:19 (vor 33 Tagen) @ Weizen05

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...


ne klatsche ist nach wie vor im bereich des möglichen.

Die Möglichkeit, im richtigen Spielthread zu posten, ist nach wie vor gegeben!.

2019/20 19. Spieltag #BMGM05

Weizen05 @, Samstag, 25.01.2020, 17:24 (vor 33 Tagen) @ sjott

Kann ich gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die letzten beiden von mir eröffneten Spieltagsthreads für unsere Mannschaft 0 eigene und 12 Gegentore beinhalteten (ein 0:8 und ein 0:4); da dachte ich, ich lasse lieber mal andere ran ...


ne klatsche ist nach wie vor im bereich des möglichen.


Die Möglichkeit, im richtigen Spielthread zu posten, ist nach wie vor gegeben!.

@#§$%&!

--
Ich bin ein Hamburger!

Charakterspiel heute

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 14:48 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Falls unsere Mannschaft Charakter zeigt, zusammensteht und alles gibt, läuferische Bereitschaft zeigt, dann können Sie gerne auch verlieren und ich wäre Ihnen trotzdem nicht böse.
Was aber gar nicht geht, sind Aktionen wie die von Mateta letzte Woche, als er sich gefühlte 3 Minuten über seinen Anschlusstreffer freut. Ich betone, Anschlusstreffer:kaputt:
Alla Jungs, gebt alles, wirklich alles. :dh:

Charakterspiel heute

knightclub @, Samstag, 25.01.2020, 15:05 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Ich fand die Freude über den Anschlusstreffer eher positiv. Klar geht so ein Jubel auch schneller und ein paar Sekunden wurden schon verschenkt. Aber so ein "wir sind noch da" Signal kann für die Mitspieler auch noch mal pushender sein als ein verbissenes, schnell wieder ab in die eigene Hälfte. Und es waren immerhin noch 10 Minuten + Nachspielzeit zu spielen.

Die Probleme, weshalb wir gegen Freiburg verloren haben, sind andere als der übertriebene Jubel von Mateta.

Charakterspiel heute

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 15:14 (vor 33 Tagen) @ knightclub

Die Probleme, weshalb wir gegen Freiburg verloren haben, sind andere als der übertriebene Jubel von Mateta.

Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Charakterspiel heute

Graf P., Samstag, 25.01.2020, 16:32 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Die Charakterfrage stellt sich im Forum genau so. Bestanden hast Du sie jedenfalls mit Deinen dauerhaften Trolleinlagen nicht. Jetzt mal ein wenig piano, es nervt.

Charakterspiel heute

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 16:43 (vor 33 Tagen) @ Graf P.

Die Charakterfrage stellt sich im Forum genau so. Bestanden hast Du sie jedenfalls mit Deinen dauerhaften Trolleinlagen nicht. Jetzt mal ein wenig piano, es nervt.


Forum, Meinungen, Respekt.

Charakterspiel heute

holger @, Samstag, 25.01.2020, 16:46 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Genau:

Respekt gegenüber der Mannschaft und des Stabs...

Charakterspiel heute

Graf P., Samstag, 25.01.2020, 17:16 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Die Charakterfrage stellt sich im Forum genau so. Bestanden hast Du sie jedenfalls mit Deinen dauerhaften Trolleinlagen nicht. Jetzt mal ein wenig piano, es nervt.

Forum, Meinungen, Respekt.

Was ist an der Aussage"alles ist scheiße" die Meinung? Geschweige denn: wo ist da der Respekt?

Ton, Musik, Wald rein, Wald raus, Meinung ins Gesicht sagen können...

Charakterspiel heute

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 17:29 (vor 33 Tagen) @ Graf P.

Die Charakterfrage stellt sich im Forum genau so. Bestanden hast Du sie jedenfalls mit Deinen dauerhaften Trolleinlagen nicht. Jetzt mal ein wenig piano, es nervt.

Forum, Meinungen, Respekt.


Was ist an der Aussage"alles ist scheiße" die Meinung? Geschweige denn: wo ist da der Respekt?

Ton, Musik, Wald rein, Wald raus, Meinung ins Gesicht sagen können...


Hallo Graf P.

ich bin dann mal raus aus diesem Gespräch mit Dir.
Respekt vor so viel Emphatischem Verhalten.
Schade.

Charakterspiel heute

Graf P., Samstag, 25.01.2020, 17:36 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Gilt das auch allgemein für die Spieltags Threads? Wäre fein. Wenn nicht, klicke ich auf dein getrolle einfach nicht mehr drauf. Problem gelöst.

toooooooooooooor

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 15:44 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

geil

toooooooooooooor

knightclub @, Samstag, 25.01.2020, 15:46 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

und wie.... so wie die Bayern in ihrer besten Zeit... Lahm auf Lewandowski x-mal gesehen....


wenn Niakathe solche Pässe spielen kann, warum ihn nicht auch mal auf die 6 ziehen?!

Diese Abwehr 1111%@;$:×*@*+,,@,+£1!!!!

pattymainz05 @, Samstag, 25.01.2020, 15:57 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

.

Diese Abwehr 1111%@;$:×*@*+,,@,+£1!!!!

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 16:20 (vor 33 Tagen) @ pattymainz05

Und eben 2 Sekunden vor Schluss der 1. Halbzeit steht schon wieder ein Gladbacher völlig frei, Wahnsinn !

Diese Abwehr 1111%@;$:×*@*+,,@,+£1!!!!

knightclub @, Samstag, 25.01.2020, 16:24 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Eine Passquote von 65% ist aber auch nicht der Brüller. Daher nur 25% Ballbesitz bisher :D

Diese Abwehr 1111%@;$:×*@*+,,@,+£1!!!!

Cosmopilot, Samstag, 25.01.2020, 16:30 (vor 33 Tagen) @ knightclub

Gladbach gelingt 20 Minuten gar nichts weil wir das gut machen
Dann durch so eine blöde Aktion lassen wir sie wieder zurück ins Spiel kommen.

Mit dieser Abwehr...

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 15:57 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

steigen wir definitiv ab :tanzen:

Mit dieser Abwehr...

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 25.01.2020, 16:36 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

steigen wir definitiv ab :tanzen:

Also den Wechsel Brosi für Aaron kann ich absolut nachvollziehen, der hatte mir gar nicht gefallen, vor allem vom Einsatz her.

wer macht den spieltagsthread

Carvel, Samstag, 25.01.2020, 15:58 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Das war das einfachste Tor, dass Plea in seinem Leben erzielt hat...

Transfermarkt

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 16:02 (vor 33 Tagen) @ Carvel

Das war das einfachste Tor, dass Plea in seinem Leben erzielt hat...

Gegen diese Abwehr gar kein Problem.
Mal ne Frage, dürfen eigentlich noch Spieler eingekauft werden, oder ist das Transferfenster schon zu ?

wer macht den spieltagsthread

Carvel, Samstag, 25.01.2020, 16:21 (vor 33 Tagen) @ Carvel

Das war das einfachste Tor, dass Plea in seinem Leben erzielt hat...

Hmm ... Durchatmen. War nicht zu erwarten, dass wir nach Gladbach fahren und dominieren, zumal das allein sowieso nichts bringt. Das Gegentor war dabbisch, aber nach vorne ist Schärfe drin und es waren durchaus einige gute Aktionen dabei. Ich hoffe, der Trainer findet die passenden Worte und die richtige Einstellung für die zweite Hälfte.

Fallsucht

Stingbo, Samstag, 25.01.2020, 16:25 (vor 33 Tagen) @ Carvel

Die gladbacher fallen sehr leicht

wer macht den spieltagsthread

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 16:35 (vor 33 Tagen) @ Carvel

Die Einstellung ist ganz gut, bei allem Anderen bin ich nicht bei Dir.
Es werden wieder die Möglichkeiten nach vorne durch falsche Entscheidungen und vor Allem technischen Defiziten zunichte gemacht. Unsere Abwehr ist 100 % nicht 1. Ligatauglich. Und dies wird uns das Knick brechen in dieser Saison.
Und da komme ich zu dem Punkt Rouven, falls wir Absteigen sollten, ist Er für mich mehr in der Verantwortung als es Sandro war.
ABER.... 1. kommt es, 2. als man denkt.
Hoffe alles wird noch gut, ich habe ganz zu unrecht ein schlechtes Gefühl, Ihr kritisiert mich völligst zu recht für meine Kommentare und ich werde mich schämen.
Kaufe ich alles, wenn wir die Liga gut überstehen :-)

Unfassbar dieses Passspiel

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 16:49 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Erst Hack hinten raus dann Baku vorne.
Irgendwie ist das Slapstick :-(

Unfassbar dieses Passspiel

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 16:57 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Brosi dein Schuss war megageil ! Schade, hätte ich Dir gegönnt !!!

Unfassbar dieses Passspiel

Captain Spaulding, Samstag, 25.01.2020, 22:48 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Erst Hack hinten raus dann Baku vorne.
Irgendwie ist das Slapstick :-(

Egal ob zu Hause oder auswärts...jedes Spiel hört man im Block nur Negatives über diesen Spieler...entweder hat kein einziger Fan auch nur den Hauch einer Ahnung...oder dieser Spieler hat (sehr gut) versteckte Talente in sich...und jemand ist immer noch naiv, dass diese Talente zum Vorschein kommen.

Unfassbar dieses Passspiel

pattymainz05 @, Sonntag, 26.01.2020, 01:35 (vor 33 Tagen) @ Captain Spaulding

Der kann nix.
Nein, kein Ironiepunkt und ja, es ist mir scheissegal, ob es dafür gelb gibt.:kotz:

Einstellung ist sehr gut heute !

04plus01er, Samstag, 25.01.2020, 17:04 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Deshalb Daumen hoch :dh:

Einstellung ist sehr gut heute !

Muellerliese, Samstag, 25.01.2020, 17:07 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Nun ja.... alles wie immer... also ich weiß nicht.....es nervt einfach nur noch

Einstellung ist sehr gut heute !

Weizen05 @, Samstag, 25.01.2020, 17:07 (vor 33 Tagen) @ 04plus01er

Deshalb Daumen hoch :dh:

nur die ruh. gibt bestimmt noch ne klatsche.

--
Ich bin ein Hamburger!

Vielleicht sollte man...

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 25.01.2020, 17:07 (vor 33 Tagen) @ Stingbo
bearbeitet von smartie, Samstag, 25.01.2020, 17:20

...doch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die Abwehr ist wie fast immer das Problem... :-(

Vielleicht sollte man...

Cosmopilot, Samstag, 25.01.2020, 17:10 (vor 33 Tagen) @ smartie

Immer das gleiche, Tore durch Standards
Zum Kotzen...

Sorry, aber was ist das für eine Defensive?!?

Lerche51, Samstag, 25.01.2020, 17:08 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Wenn Rouven nichts mehr macht, ist das nicht mal mehr fahrlässig, das wäre Vorsatz. Was für‘n Trümmerhaufen da hinten.:kotz:

Sorry, aber was ist das für eine Defensive?!?

Lerche51, Samstag, 25.01.2020, 17:21 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Und jetzt noch Slapstick pur durch Zentner...

Und toll, dass die anderen unten gepunktet haben...

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lebof, Samstag, 25.01.2020, 17:19 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Nächstes Jahr geht’s zur Strafe wieder auf den Betzenberg :-D

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Samstag, 25.01.2020, 17:21 (vor 33 Tagen) @ Lebof

Was issen des für Dummgebabbel?

Spiel gesehen?

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Muellerliese, Samstag, 25.01.2020, 17:23 (vor 33 Tagen) @ dadum

Ja Spiel gesehen. Ich denke wir sind diese Saison einfach fällig. Das steht für mich spätestens seit Freiburg fest

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lerche51, Samstag, 25.01.2020, 17:24 (vor 33 Tagen) @ dadum

Was issen des für Dummgebabbel?

Spiel gesehen?

Ja. Drei, DREI dumme, zu verteidigende Tore gefangen. Schau Dir die Tabelle an, die Gegentore, die Tordifferenz. Das sagt alles.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Meenzer1990, Samstag, 25.01.2020, 17:27 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Wenn wir ehrlich sind, wäre ein oder drei Punkte in Gladbach eher Bonus. Viel wichtiger und notwendiger wäre es gewesen zuhause gegen Freiburg zu gewinnen - das wurde leider verpasst und wir werden nächsten Sonntag höchstwahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz stehen.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Samstag, 25.01.2020, 17:33 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Was issen des für Dummgebabbel?

Spiel gesehen?


Ja. Drei, DREI dumme, zu verteidigende Tore gefangen. Schau Dir die Tabelle an, die Gegentore, die Tordifferenz. Das sagt alles.

Ich schaue mir die Tabelle an und ich schaue mir auch die Spiele an. Das war Gladbach auswärts, herrjeh.
Das erste Tor war miserabel verteidigt, das zweite nicht gut aber vor allem Pech. Plea gat ha nicht mal geschossen, sondern ist einfach nur in sen Ball gelaufen. Das dritte ist in der Entstehung dumm, aber ab Zentners Kopfball dann auch einfach wueder Pech.
Vorher hält Sommer zweimal großartig.

Das war der Unterschied.

See Unterschied zwischen einem glücklichen aber nicht unverdientem Punkt und einer nicht unverdienten Niederlage.

Ich habe ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Nicht überragend, aber auch angesichts des Gegners durchaus solide.

Keinen Abstiegskandidaten.

Natürlich ist es eng und natürlich wird das noch schwer, aber hier irgendwelche Untergangsszenarien zu zeichnen...
Nach diesem Spiel?

Das ist schon relativ pervers.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Graf P., Samstag, 25.01.2020, 17:37 (vor 33 Tagen) @ dadum

Du wirst jetzt bitte nicht anfangen zu differenzieren!? Geh fort!.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Samstag, 25.01.2020, 17:39 (vor 33 Tagen) @ Graf P.

Du wirst jetzt bitte nicht anfangen zu differenzieren!? Geh fort!.

Ich vergesse einfach manchmal wo ich bin.:-|

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Milestone-Mainz, Samstag, 25.01.2020, 17:42 (vor 33 Tagen) @ dadum

Natürlich ist es eng und natürlich wird das noch schwer, aber hier irgendwelche Untergangsszenarien zu zeichnen...
Nach diesem Spiel?

Das ist schon relativ pervers.

So schaut's aus.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lerche51, Samstag, 25.01.2020, 17:43 (vor 33 Tagen) @ dadum

Sorry, sehe ich komplett anders. Die Niederlage folgt dem bekannten Muster: Vorne meist harmlos (andere, bessere Stürmer machen vielleicht mal den ein oder anderen rein, den unsere Stürmer daneben setzen, den Torwart anschießen o.ä.), hinten immer wieder gravierende Fehler. Bei beiden Standardtoren war Plea mutterseelenallein. Da stimmt das Defensivverhalten null. Die Tore der Gladbacher waren ja nicht sensationell herausgespielt. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Entweder sitzen die Mechanismen nicht oder es fehlt an Qualität, vielleicht trifft sogar beides zu.

Nächste Woche dürfte bitter werden. Dann geht’s für Beierlorzer so weiter wie für Schwarz. Scheiss Ausgangssitiation, mehr Druck. Und das, geht man nach den Aussagen Schröders, ohne weitere Verstärkungen. Halleluja...

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Samstag, 25.01.2020, 17:49 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Die Tore der Gladbacher waren ja nicht sensationell herausgespielt.

Ja eben. Und das ist auch Teil der Leistung. Wir haben es nämlich Gladbach tatsächlich-und wenn man die Gegentore sieht auch ironischerweise- ziemlich schwer gemacht.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Entweder sitzen die Mechanismen nicht oder es fehlt an Qualität, vielleicht trifft sogar beides zu.


Und dass wir viel zu oft für Leiatung kein Ergebnis kriegen, zumindest deutlich öfter als umgekehrt ist auch Teil des Problems.


Und trotzdem sind wir doch weit weg von einer Katastrophe.
Was erwartest du denn?

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lerche51, Samstag, 25.01.2020, 18:23 (vor 33 Tagen) @ dadum

Was erwartest du denn?

Konzentration bei Standards, Zuordnung bei Standards. Nochmal, die Tore heute waren alle leicht zu verteidigen. Ist doch völlig egal, ob das BMG oder Union Berlin ist. Die Fehler gleichen sich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass daran nicht gearbeitet wird. Dann wären wir wieder bei Konzentration. Oder mangelnde Qualität. Aber die Qualität stimmt ja gem. RS. Also, kein Grund zur Sorge.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

pattymainz05 @, Sonntag, 26.01.2020, 01:32 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Ganz deiner Meinung.

Die Art und Weise, wie die Tore gefallen sind, geben Anlass zur Sorge.
Denn Egal ob es letztendlich Unvermögen, Arroganz, Dummheit oder sonst was war: Es ist bedenklich.
Und das nicht erst seit gestern, sondern seit 19 Spielen.

Einerseits ist es schön zu wissen, dass es die Jungs auch anders können (Sinsheim, Bremen).
Andererseits treibt es meinen Puls in ungeahnte Sphären zu wissen, wie oft genau das nicht abgerufen wird.
Ausflüchte a la: Dumm gelaufen, starker Gegner, fehlendes Matchglück, etc. sind mir da auf Dauer deutlich zu billig.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

strombergbernd, Gaberschlaberschem, Sonntag, 26.01.2020, 08:38 (vor 32 Tagen) @ pattymainz05

Die Art und Weise, wie die Tore gefallen sind, geben Anlass zur Sorge.
Denn Egal ob es letztendlich Unvermögen, Arroganz, Dummheit oder sonst was war: Es ist bedenklich.

Das 3:1 würde ich da ausnehmen. Ist ja eher was für das "Kacktor des Monats". Zentner wird sowas hoffentlich nicht nochmal passieren. Aber es gehört auch ne Abwehr oder ein Mittelfeld dazu, das so einen Ball schneller als der Gegner hat.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 26.01.2020, 11:03 (vor 32 Tagen) @ dadum

Die Tore der Gladbacher waren ja nicht sensationell herausgespielt.


Ja eben. Und das ist auch Teil der Leistung. Wir haben es nämlich Gladbach tatsächlich-und wenn man die Gegentore sieht auch ironischerweise- ziemlich schwer gemacht.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Entweder sitzen die Mechanismen nicht oder es fehlt an Qualität, vielleicht trifft sogar beides zu.

Und dass wir viel zu oft für Leiatung kein Ergebnis kriegen, zumindest deutlich öfter als umgekehrt ist auch Teil des Problems.


Und trotzdem sind wir doch weit weg von einer Katastrophe.
Was erwartest du denn?

Genau so.
Eine Überschrift mit dreifach "Absteiger" ist einfach eine Unverschämtheit. Ich bin nüchtern ausgeschlafen und sonst auch bei klarem Verstand und sage: Wenn ihr es nicht aushaltet verpisst Euch halt. Ihr seid Teil des Problems nicht der Lösung.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Muellerliese, Sonntag, 26.01.2020, 12:00 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

Ich denke, dass alle die hier schreiben einfach besorgt sind, was gerade passiert. Oder einfach nicht einverstanden sind mit dem, was gerade passiert. Ich finde es aber auch legitim, dass man seine Gedanken los wird darüber. Ja wir sind oft am Limit und es ist oft eng. Aber wenn man schon länger dabei ist, dann spürt man – zumindestens ich spüre es –, dass es diesmal anders ist und sich gar nicht gut anfühlt

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Sonntag, 26.01.2020, 12:35 (vor 32 Tagen) @ Muellerliese

Ich denke, dass alle die hier schreiben einfach besorgt sind, was gerade passiert. Oder einfach nicht einverstanden sind mit dem, was gerade passiert. Ich finde es aber auch legitim, dass man seine Gedanken los wird darüber. Ja wir sind oft am Limit und es ist oft eng. Aber wenn man schon länger dabei ist, dann spürt man – zumindestens ich spüre es –, dass es diesmal anders ist und sich gar nicht gut anfühlt

Ja, ich bin auch nicht erst seit gestern dabei und spüre etwas anderes.

Und nun?

Ich finde die Absteiger-„Rufe“ halt erstens unangebracht und zweitens der Situation nicht angemessen.

Ich kann mir sowas aktuell nur durch überzogene Erwartungen, schlechte Kinderstube oder Hossenschisserei erklären.
Alles drei liegt mir fern und ich will es eigentlich auch niemandem unterstellen...

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Muellerliese, Sonntag, 26.01.2020, 13:42 (vor 32 Tagen) @ dadum

Wer hat es denn konkret wo gerufen?

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Sonntag, 26.01.2020, 14:54 (vor 32 Tagen) @ Muellerliese

“Gerufe“ hier im Forum
Lebof.
Der sagt, war Spaß kann sein.
Ich gabe reagiert und du als ertes drauf geantwortet und implizit die Überschrift bestätigt.

Ich bin mittlerweile leider auch weniger entspannt, nicht unbedingt was das sportliche angeht, aber die Stimmung hier und teilweise auch im Stadion ist mir zu negativ. Das finde ich wenig hilfreich.

Und ja, das hier ist gar nicht so ein gutes Beispiel dafür, sondern eher für meine geringere Entspanntheit bzgl. Spielkommentaren...

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lebof, Sonntag, 26.01.2020, 12:30 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

„ Eine Überschrift mit dreifach "Absteiger" ist einfach eine Unverschämtheit.“

Früher haben wir Meenzer auch mal Humor verstanden, war sogar mit Smily im Text, alles nicht so ernst nehmen bitte ;-)

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 26.01.2020, 15:49 (vor 32 Tagen) @ Lebof

„ Eine Überschrift mit dreifach "Absteiger" ist einfach eine Unverschämtheit.“

Früher haben wir Meenzer auch mal Humor verstanden, war sogar mit Smily im Text, alles nicht so ernst nehmen bitte ;-)

Den habe ich tatsächlich nicht gesehen. Sorry!

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lerche51, Sonntag, 26.01.2020, 13:30 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

Eine Überschrift mit dreifach "Absteiger" ist einfach eine Unverschämtheit. Ich bin nüchtern ausgeschlafen und sonst auch bei klarem Verstand und sage: Wenn ihr es nicht aushaltet verpisst Euch halt. Ihr seid Teil des Problems nicht der Lösung.

„Ihr seid Teil des Problems“? Dein Ernst jetzt? Klar gehen diese Absteiger-Sprüche nicht, aber konstruktive Kritik ist immer drin. Und das meiste hier ist konstruktiv. Es gibt eben einige hier, die meinen, die Probleme der Mannschaft sind nicht so gravierend und die Qualität mindestens ausreichend, andere sehen das komplett anders. Beides legitim, beides diskutabel. Und dafür sind wir hier.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

MPO @, Fürth, Sonntag, 26.01.2020, 13:34 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

„Ihr seid Teil des Problems“? Dein Ernst jetzt? Klar gehen diese Absteiger-Sprüche nicht, aber konstruktive Kritik ist immer drin.

Joah. Wobei man dabei sagen muss, dass das halt nen Scheiss bringt. Ist ja nicht so, dass Trainer, Manager oder Spieler hier mitlesen. Das, was man hier mit Postings erreichen kann, ist ein Teil der Fans. Denen kann man erklären, dass das auf dem Platz besser ist als das Ergebnis, aber so wirklich viel bringt das auch nicht.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Muellerliese, Sonntag, 26.01.2020, 13:43 (vor 32 Tagen) @ MPO

„Ihr seid Teil des Problems“? Dein Ernst jetzt? Klar gehen diese Absteiger-Sprüche nicht, aber konstruktive Kritik ist immer drin.


Joah. Wobei man dabei sagen muss, dass das halt nen Scheiss bringt. Ist ja nicht so, dass Trainer, Manager oder Spieler hier mitlesen. Das, was man hier mit Postings erreichen kann, ist ein Teil der Fans. Denen kann man erklären, dass das auf dem Platz besser ist als das Ergebnis, aber so wirklich viel bringt das auch nicht.

Bin ich nicht so ganz dabei… Zum einen kriegen die schon was mit von der Gesamtstimmung und es hat ja auch jeder nun die Möglichkeit beim Fantalk zu sagen was er denkt

Absteiger, Absteiger, Absteiger

eberennterwiederlos @, Sonntag, 26.01.2020, 16:42 (vor 32 Tagen) @ MPO

„Ihr seid Teil des Problems“? Dein Ernst jetzt? Klar gehen diese Absteiger-Sprüche nicht, aber konstruktive Kritik ist immer drin.


Joah. Wobei man dabei sagen muss, dass das halt nen Scheiss bringt. Ist ja nicht so, dass Trainer, Manager oder Spieler hier mitlesen. Das, was man hier mit Postings erreichen kann, ist ein Teil der Fans. Denen kann man erklären, dass das auf dem Platz besser ist als das Ergebnis, aber so wirklich viel bringt das auch nicht.

Ich sehe den Sinn und Zweck eines Fanforums nicht als eine Empfehlungsplattform für Vereinsverantwortliche sondern für einen Meinungsaustausch unter Fans...

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Spielwitz, Sonntag, 26.01.2020, 15:15 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

Na dann zeig mir mal das Beispiel für konstruktive Kritik in diesem Thread.
Also eine Art der Kritik, die ihr euch alle auch auf eurer Arbeit von eurem Chef wünschen würdet. Ich hab keine gefunden.

Klar, so ein Forum ist sicher auch dazu da, seinen Frust loszuwerden (wobei es mir da schon reicht, während des Spiels rumzupöbeln).
Aber öffentlich Spieler niederzumachen ist erbärmlich und eines wahren Fanforums unwürdig.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

ulis05, Sonntag, 26.01.2020, 16:14 (vor 32 Tagen) @ Spielwitz

Naja vielleicht sollten sich alle, die ein Interessa an Mainz 05 haben auch mal wieder am alten Mainz 05 orientieren. Umgang, Erwartungen, Spielstyle, Support...

Ich habe das Spiel gegen Gladbach nicht gesehen, wenn ich im Kicker das Spielfazit lese war das alles nicht ganz so schlecht wie es hier (teilweise) gemacht wird.
Die Situation gibt bestimmt Anlass zur Sorge, insbesondere in Bezug auf die Abwehr. Da erhoffe ich mir auch noch etwas auf dem Transfermarkt oder aber taktisch. Da bin ich nicht zufrieden, aber insgesamt finde ich, hat sich seit dem Trainerwechsel schon etwas verbessert. Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles furchtbar schlecht.
Ja wir brauchen langsam mal Ergebnisse, egal wie.
Aber wenn das Team so spielt wie gegen Freiburg und (wohl) gegen Gladbach, dann bin ich als Mainzer von der Grundidee her zufrieden. Klar habe ich auch lieber drei Punkte, aber das geckicke der letzten (3-5) Jahre fand ich meistens viel schlimmer, wenn auch mehr oder weniger erfolgreicher. Aber wenn sie so spielen, dann bin ich auch nächstes Jahr dabei.
Will ich absteigen, nein!
Aber viel weniger will ich so sein wie Frankfurt, Lautern, HSV, Stuttgart etc. Weder als Fan noch als Verein.
Wie singen wir immer so schön? You´ll never walk alone

--
Ich geh (n)immer nuff

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 26.01.2020, 15:41 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

Eine Überschrift mit dreifach "Absteiger" ist einfach eine Unverschämtheit. Ich bin nüchtern ausgeschlafen und sonst auch bei klarem Verstand und sage: Wenn ihr es nicht aushaltet verpisst Euch halt. Ihr seid Teil des Problems nicht der Lösung.


„Ihr seid Teil des Problems“? Dein Ernst jetzt? Klar gehen diese Absteiger-Sprüche nicht, aber konstruktive Kritik ist immer drin. Und das meiste hier ist konstruktiv. Es gibt eben einige hier, die meinen, die Probleme der Mannschaft sind nicht so gravierend und die Qualität mindestens ausreichend, andere sehen das komplett anders. Beides legitim, beides diskutabel. Und dafür sind wir hier.

Das was über Hacki abgelassen wird ist also konstruktiv?

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Milestone-Mainz, Sonntag, 26.01.2020, 15:58 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

Das was über Hacki abgelassen wird ist also konstruktiv?

In etwa so wie das, was er über das gestrige Spiel von sich gegeben hat. :-D

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Jammerlappe, Buxtehude, Sonntag, 26.01.2020, 15:59 (vor 32 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das was über Hacki abgelassen wird ist also konstruktiv?


In etwa so wie das, was er über das gestrige Spiel von sich gegeben hat. :-D

Was denn?

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Milestone-Mainz, Sonntag, 26.01.2020, 16:08 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe
bearbeitet von Milestone-Mainz, Sonntag, 26.01.2020, 16:33

Das was über Hacki abgelassen wird ist also konstruktiv?


In etwa so wie das, was er über das gestrige Spiel von sich gegeben hat. :-D


Was denn?

Ich zitiere mal aus Sport aus Mainz:

"...dass Spieler und Verantwortliche des FSV Mainz 05 nach dem 1:3 bei Borussia Mönchengladbach davon sprachen, ein "Spiel auf Augenhöhe" absolviert zu haben, in dem "mehr drin" war, wie Innenverteidiger Alexander Hack sagte."

Ich habe das Interview nach dem Spiel mit Hack gesehen. Das klang so, als hätten die beiden Standard-Tore mit ihm so gar nix zu tun gehabt. Ich würde mir da mehr Selbstkritik wünschen.
Er war bei beiden Situationen nicht auf der Höhe des Geschehens.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lerche51, Sonntag, 26.01.2020, 18:50 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

Bitte nicht immer nur das rauspicken, was die eigene Meinung belegt. Ich habe in meinen Posts zum Spiel nicht einen einzelnen Spieler rausgepickt, sondern das Defensivverhalten als Ganzes kritisiert. Und ich glaube kaum, dass hier irgendwer ist, der unser Defensivverhalten als ok einstuft. Diese Probleme, insbesondere in der Verteidigung, ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison, auch schon durch die letzte. Das sollte man sehen und ansprechen dürfen. Für mich ist da kein einzelner Spieler verantwortlich, eher der Defensivverbund. Das sollten eigentlich Fehler sein, die vermeidbar wären, treten aber in Regelmäßigkeit wieder auf und kosten uns Punkte. Beierlorzer sprach‘s ja gestern selbst an und war etwas ratlos, wie so etwas sein kann. Also wohl berechtigte Kritik.

Ob das jetzt hier im Forum hilft oder nicht, darum geht’s in einem Forum doch nicht. Hier sollte Abfeiern und Kritisieren der Mannschaft gleichermaßen möglich sein, solange beides in ordentlicher Form passiert.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

TuS-FSV, Sonntag, 26.01.2020, 16:19 (vor 32 Tagen) @ dadum

Was issen des für Dummgebabbel?

Spiel gesehen?


Ja. Drei, DREI dumme, zu verteidigende Tore gefangen. Schau Dir die Tabelle an, die Gegentore, die Tordifferenz. Das sagt alles.


Ich schaue mir die Tabelle an und ich schaue mir auch die Spiele an. Das war Gladbach auswärts, herrjeh.
Das erste Tor war miserabel verteidigt, das zweite nicht gut aber vor allem Pech. Plea gat ha nicht mal geschossen, sondern ist einfach nur in sen Ball gelaufen. Das dritte ist in der Entstehung dumm, aber ab Zentners Kopfball dann auch einfach wueder Pech.
Vorher hält Sommer zweimal großartig.

Das war der Unterschied.

See Unterschied zwischen einem glücklichen aber nicht unverdientem Punkt und einer nicht unverdienten Niederlage.

Ich habe ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Nicht überragend, aber auch angesichts des Gegners durchaus solide.

Keinen Abstiegskandidaten.

Natürlich ist es eng und natürlich wird das noch schwer, aber hier irgendwelche Untergangsszenarien zu zeichnen...
Nach diesem Spiel?

Das ist schon relativ pervers.

Betrachtet man das als losgelöstes Spiel kann ich deiner Analyse zustimmen. Wobei es sogar hätte deutlicher für Gladbach ausfallen können (2 mal Aluminium, einmal kurz vor der Halbzeit frei vorm Tor versemmelt).
Problem ist nur das wir das genauso immer haben wenn wir gegen ne Mannschaft gespielt hatten, die auf einem internationalen Platz steht. Die drei Klatschen gegen Bayern, Leipzig und Dortmund mal noch außen vor. Wenn man die Klasse halten will muss man auch mal 1-2 von so spielen gewinnen oder mehrmals zumindest sich nen Punkt erkämpfen/ermauern. Oder halt alle Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen. Aber das haben wir ja auch nicht geschafft...

Ich will hier keine Untergangsszenarien herbeibeschwören aber nach jedem Spiel nur zu sagen es war ok und gegen den Gegner war ohnehin nicht mit Punkten zu rechnen ist dann doch mir etwas zu schön geredet. Und erhöht den Druck auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Das es da auch mal blöd laufen kann haben wir in der Hinrunde gegen Augsburg, Union und vor allem Düsseldorf gesehen.

Quo vadis, Mainz 05?

Fathi @, Gunsenum, Sonntag, 26.01.2020, 16:49 (vor 32 Tagen) @ TuS-FSV

Ich hab mal die Überschrift geändert, gefällt mir gar nicht und sehe ich auch nicht so.

Trotzdem habe ich momentan kein gutes Gefühl. Ich sehe unsere Mannschaft grundsätzlich auf dem richtigen Weg, habe Vertrauen in fast alle handelnden Personen. Trotzdem sitze ich hier und verfolge unentspannt, ob Werder nun doch noch ein Tor gegen 18,99€ schießt...

Wir sind oft auch dicht dran, wie jetzt gegen M'gladbach, aber warum immer diese Anfälligkeiten bei Standard und die offensichtlich unvermeidbaren "Einzelaktionen", die oft Gegentore zur Folge haben?

Ich bin vor allem ratlos und da Fußball für mich viel mit Emotionen zu tun hat, helfen mir auch diverse Analysen und Kommentare so überhaupt nicht.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Quo vadis, Mainz 05?

Es @, Sonntag, 26.01.2020, 17:21 (vor 32 Tagen) @ Fathi

Dito, bin aber froh, dass unsere Mannschaft sich den Rucksack (des 16.Pl) vor-während-nach den Bayern nicht umschnallt. Vielleicht kapieren sie jetzt!! wie eng es war/ist.

Quo vadis, Mainz 05?

spoiler1905, Sonntag, 26.01.2020, 17:50 (vor 32 Tagen) @ Es

Alles so ich bleibe dabei, das einzige große Problem ist die Abwehr. Und das ist nicht erst seit gestern.Wir habe noch 5 Tage Zeit auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Absteiger, Absteiger, Absteiger

dadum @, Sonntag, 26.01.2020, 18:36 (vor 32 Tagen) @ TuS-FSV

Was issen des für Dummgebabbel?

Spiel gesehen?


Ja. Drei, DREI dumme, zu verteidigende Tore gefangen. Schau Dir die Tabelle an, die Gegentore, die Tordifferenz. Das sagt alles.


Ich schaue mir die Tabelle an und ich schaue mir auch die Spiele an. Das war Gladbach auswärts, herrjeh.
Das erste Tor war miserabel verteidigt, das zweite nicht gut aber vor allem Pech. Plea gat ha nicht mal geschossen, sondern ist einfach nur in sen Ball gelaufen. Das dritte ist in der Entstehung dumm, aber ab Zentners Kopfball dann auch einfach wueder Pech.
Vorher hält Sommer zweimal großartig.

Das war der Unterschied.

See Unterschied zwischen einem glücklichen aber nicht unverdientem Punkt und einer nicht unverdienten Niederlage.

Ich habe ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Nicht überragend, aber auch angesichts des Gegners durchaus solide.

Keinen Abstiegskandidaten.

Natürlich ist es eng und natürlich wird das noch schwer, aber hier irgendwelche Untergangsszenarien zu zeichnen...
Nach diesem Spiel?

Das ist schon relativ pervers.


Betrachtet man das als losgelöstes Spiel kann ich deiner Analyse zustimmen. Wobei es sogar hätte deutlicher für Gladbach ausfallen können (2 mal Aluminium, einmal kurz vor der Halbzeit frei vorm Tor versemmelt).
Problem ist nur das wir das genauso immer haben wenn wir gegen ne Mannschaft gespielt hatten, die auf einem internationalen Platz steht. Die drei Klatschen gegen Bayern, Leipzig und Dortmund mal noch außen vor. Wenn man die Klasse halten will muss man auch mal 1-2 von so spielen gewinnen oder mehrmals zumindest sich nen Punkt erkämpfen/ermauern. Oder halt alle Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen. Aber das haben wir ja auch nicht geschafft...

Nein?

Von den 5 Mannschaften, die mit uns im unteren Drittel stehen, haben wir meines Wissens 4 geschlagen, 2 davon auswärts.

Und nein ich will damit gar nicht argumentieren, könnte ha als schönreden interpretiert werden. Es ist halt aber einfach die Wahrheit.

Ich will hier keine Untergangsszenarien herbeibeschwören aber nach jedem Spiel nur zu sagen es war ok und gegen den Gegner war ohnehin nicht mit Punkten zu rechnen ist dann doch mir etwas zu schön geredet. Und erhöht den Druck auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Das es da auch mal blöd laufen kann haben wir in der Hinrunde gegen Augsburg, Union und vor allem Düsseldorf gesehen.

Ja klar erhöht das den Druck. Und ja klar wäre es anders geiler.
Aber was wilste denn machen?

Die Situation ist wie sie ist, da gibt es nix besser und nix schlechter zu reden.
Wir haben zu wenig Punkte, um uns gut zu fühlen oder sicher, zu wenig Punkte für das was wir in der Tat immer wieder auf den Platz bringen ( weil immer wieder mit dem Arsch alles eingerissen wird), zu wenig Punkte um ohne Druck spielen zu können.

Wir haben aber zu viele Punkte, um auf einem Abstiegsplatz zu stehen und zu viele um angesichts dessen was war und dessen was kpmmt in Panik zu verfallen.

Es wäre etwas würdevoller, wenn sich alle ein bisschen zusammenreißen würden...

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lebof, Samstag, 25.01.2020, 17:25 (vor 33 Tagen) @ dadum

Ja toll, die letzten drei Spiele super gespielt und 0 Punkte bekommen. Sollten langsam mal wieder scheisse spielen und punkten ;-)

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Muellerliese, Samstag, 25.01.2020, 17:28 (vor 33 Tagen) @ Lebof

Freue mich schon auf die wiederkehrenden dummen erklärenden Phrasen

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Lerche51, Samstag, 25.01.2020, 17:22 (vor 33 Tagen) @ Lebof

Nächstes Jahr geht’s zur Strafe wieder auf den Betzenberg :-D

War wirklich Sandro das Problem? Oder ist die Kaderzusammenstellung das Thema?

Absteiger, Absteiger, Absteiger

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 25.01.2020, 17:28 (vor 33 Tagen) @ Lebof

Nächstes Jahr geht’s zur Strafe wieder auf den Betzenberg :-D

Wie, steigt Lautern auf ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spielzusammenfassung / Fazit

TuS-FSV, Samstag, 25.01.2020, 17:30 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Spielzusammenfassung: siehe Hinrundenspiel gegen Gladbach.

Dem Trainer kann man nicht mal nen Vorwurf machen. Haben zu viele Spieler im Kader deren Talent und Entwicklungsfähigkeit offensichtlich zu hoch eingeschätzt wurde. Bis auf das gestrige Spiel ist sonst alles gegen uns gelaufen. Selbst Paderborn hat mittlerweile die Qualität defensiv mal zu null zu spielen.

Spielzusammenfassung / Fazit

Handgottesseinvater, Samstag, 25.01.2020, 19:33 (vor 33 Tagen) @ TuS-FSV

Spielzusammenfassung: siehe Hinrundenspiel gegen Gladbach.

Dem Trainer kann man nicht mal nen Vorwurf machen. Haben zu viele Spieler im Kader deren Talent und Entwicklungsfähigkeit offensichtlich zu hoch eingeschätzt wurde. Bis auf das gestrige Spiel ist sonst alles gegen uns gelaufen. Selbst Paderborn hat mittlerweile die Qualität defensiv mal zu null zu spielen.

höhne raus!

--
yeahyeayeah

Bilder vom Spiel in Gladbach...

ck-africa ⌂ @, Mainz, Sonntag, 26.01.2020, 17:31 (vor 32 Tagen) @ Stingbo

... gibt's hier.

[image]

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Ridle Baku

Captain Spaulding, Sonntag, 26.01.2020, 22:32 (vor 32 Tagen) @ Stingbo

„Es ist schwer jemanden zu finden, der das Team führt.“

Äh ja, den Satz muss ich erstmal sacken lassen...gute Nacht.

Ridle Baku

Bimbes, Sonntag, 26.01.2020, 22:37 (vor 32 Tagen) @ Captain Spaulding

Vllt. können wir ja noch schnell 'nen Leader/ Kapitän kaufen. :undtschuess:

Ridle Baku

Anton_S, Sonntag, 26.01.2020, 23:19 (vor 32 Tagen) @ Captain Spaulding

Ja Riedle, Du hast ja so recht!
Aber es hilft nichts, jeder von der Mannschaft muss die Verantwortung übernehmen, dann klappt es auch so.

Ridle Baku

Cosmopilot, Montag, 27.01.2020, 09:11 (vor 31 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von Cosmopilot, Montag, 27.01.2020, 09:54

„Es ist schwer jemanden zu finden, der das Team führt.“

Hier sind wir schon auf der Suche seit Baumgartlinger weg ist.
Seit dem fehlt uns ein Führungsspieler auf dem Platz.
Mit unsere größte Baustelle, Latza zu oft verletzt, gedacht wurde an Szalai, funktioniert
auch nicht.
Brosinski nicht der Typ dazu, bleibt nicht mehr viel übrig.

Ridle Baku

Gibamäng, Montag, 27.01.2020, 09:52 (vor 31 Tagen) @ Cosmopilot

Nehme an du meinst BAUMGARTLINGER!

Is halt nich leicht solche Typen für schmales Geld zu bekommen, das muß halt auch wachsen.

Generell sage ich: Weniger mimimi von allen, vorallem von den Fans! Schwere Zeiten gabs schon immer.

In die Hose scheissen und / oder alles nur niedermeckern hilft keinem!!!

Seit 11 Jahren BuLi....jedes Jahr gehen welche runter, wir habens immer geschafft! Vermutlich trifft es uns auch irgendwann mal, das wissen / wussten wir doch alle.

Und falls es so kommen sollte, sollten jetzt schon einige mal Anstand trainieren.
Die Leute im Verein arbeiten nach bestem Gewissen.

Und nun Vollgas in den nächsten Spielen! Wir stehen "über dem Strich" und das werden wir auch am Ende der Saison!

Ridle Baku

MPO @, Fürth, Montag, 27.01.2020, 10:14 (vor 31 Tagen) @ Gibamäng

Seit 11 Jahren BuLi....jedes Jahr gehen welche runter, wir habens immer geschafft!
Vermutlich trifft es uns auch irgendwann mal, das wissen / wussten wir doch alle.

Und das ist auch schlichtweg ok. Wenn andere es besser machen, darf man absteigen. Und andere machen es halt besser, auf wie neben dem Platz. Es ist ja nicht mal so, dass man irgendwas an Mainz 05 aussergewöhnlich gut finden können. Das "beste" ist ja quasi noch, dass wir das Klima-Thema so ein bisserl für uns gefunden haben, aber Sympathiepreise gewinnt man da in der Öffentlichkeit auch keine für (oder warum verkaufen sich "FUCK GRETA"-Aufkleber so gut?).

Und falls es so kommen sollte, sollten jetzt schon einige mal Anstand trainieren.
Die Leute im Verein arbeiten nach bestem Gewissen.

Naja, der anstand ist ja so und so gering. Wahnsinnig "unanständig" sind die Leute auch nicht. Vermutlich wird einfach nur große Gleichgültigkeit einziehen. Was auch sonst? Der Verein ist relativ solide geführt, die Entscheidung nach außen größtenteils nachvollziehbar. Es ist kein Messias irgendwo gerade parat stehend, also ist es halt so, wie es eben jetzt ist.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Ridle Baku

MPO @, Fürth, Montag, 27.01.2020, 10:10 (vor 31 Tagen) @ Captain Spaulding

„Es ist schwer jemanden zu finden, der das Team führt.“

Also jemand, hinter dem man sich verstecken kann.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Spätlese Gladbach...

ck-africa ⌂ @, Mainz, Montag, 27.01.2020, 08:23 (vor 32 Tagen) @ Stingbo

... gibt es hier.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum