Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20) (Presselinks)

wortpiratin, Tuesday, 21.01.2020, 17:49 (vor 1556 Tagen)

"Die nun von Beierlorzer selbst gezogenen Parallelen zu der Zeit als Lehrer, seine ruhige Art, Dinge zu erklären, zu analysieren, die eingestreuten Scherze und die demonstrative Zuversicht, das sind Bausteine, die ihn fast wie einen Vertrauenslehrer wirken lassen. Gleichzeitig hat er bereits gezeigt, dass er konkrete Erwartungen hat und auch deutlich werden kann, wenn er das Gefühl kriegt, seine Spieler setzen die nicht um."

https://www.wortpiratin.de/blog/die-woche-am-bruchweg-1-20-der-vertrauenslehrer/

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

Lerche51, Tuesday, 21.01.2020, 18:09 (vor 1556 Tagen) @ wortpiratin

Ich zitiere mal: „...man dürfe in der Niederlage nicht kleiner werden und im Erfolg nicht größer...“

Genau das sehe ich als eines der größten Probleme unserer Mannschaft. Läuft‘s gut, zu gut (wie bspw. gegen desolate Bremer), erwecken sie den Eimdruck etwas abzuheben, läuft‘s dagegen schlecht, brechen sie zusammen, die Mannschaft in sich zusammen. Vielleicht liegt das ja wirklich an der Unerfahrenheit der recht jungen Truppe. Ich hoffe, Lehrer Beierlorzer kriegt das hin.

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

MPO, Tuesday, 21.01.2020, 19:04 (vor 1556 Tagen) @ Lerche51

... läuft‘s dagegen schlecht, brechen sie zusammen, die Mannschaft in sich zusammen

Frage: Beziehst du das auf das Spiel gegen Freiburg?

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

04plus01er, Tuesday, 21.01.2020, 20:56 (vor 1556 Tagen) @ MPO

... läuft‘s dagegen schlecht, brechen sie zusammen, die Mannschaft in sich zusammen


Frage: Beziehst du das auf das Spiel gegen Freiburg?

Gans sicher bezieht Er es nicht nur auf das Freiburg Spiel!

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

Lerche51, Tuesday, 21.01.2020, 21:27 (vor 1556 Tagen) @ MPO

... läuft‘s dagegen schlecht, brechen sie zusammen, die Mannschaft in sich zusammen


Frage: Beziehst du das auf das Spiel gegen Freiburg?

Nein, generell bzw. gefühlt auf diese und die letzte Saison.

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

ulis05, Tuesday, 21.01.2020, 22:07 (vor 1556 Tagen) @ Lerche51

Ich habe in der Zeit bis Herbst auch immer mal wieder das Gefühl gehabt, dass nicht alle Spieler bei 100% waren und zu überheblich spielten. Dass sehe ich seit Herbst seltener.
Das Freiburg Spiel war nicht so schlecht, auch wenn man über die grundsätzliche Abwehrleistung reden könnte

--
Ich geh (n)immer nuff

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

MPO, Tuesday, 21.01.2020, 22:33 (vor 1556 Tagen) @ Lerche51

Nein, generell bzw. gefühlt auf diese und die letzte Saison.

Ok. :)

Generell muss man halt immer vorsichtig sein. Man (der Mensch) projeziert gerne irgendwelche Dinge in Geschehnisse rein und versucht ihnen einen tieferen Sinn zu geben bzw. vermeintlich daran abzulesen.

Letztlich ist das Freiburg-Spiel dafür grandios. Matetas Tor war auch Slapstick seitens Freiburg. Jetzt lass mal eine Slapstickszene hinten bei uns nicht passieren und dafür Mateta noch 1-2 mal treffen. Plötzlich sind wir dann die geilsten, mit breiter Brust und die Freiburger kaspern rum. Wahr ist halt irgendwie nix davon. ;-)

Wortpiratin: Die Woche am Bruchweg (4/20)

undichsachnoch, Thursday, 23.01.2020, 15:53 (vor 1554 Tagen) @ MPO

Ok. :)

Generell muss man halt immer vorsichtig sein. Man (der Mensch) projeziert gerne irgendwelche Dinge in Geschehnisse rein und versucht ihnen einen tieferen Sinn zu geben bzw. vermeintlich daran abzulesen.

Letztlich ist das Freiburg-Spiel dafür grandios. Matetas Tor war auch Slapstick seitens Freiburg. Jetzt lass mal eine Slapstickszene hinten bei uns nicht passieren und dafür Mateta noch 1-2 mal treffen. Plötzlich sind wir dann die geilsten, mit breiter Brust und die Freiburger kaspern rum. Wahr ist halt irgendwie nix davon. ;-)

Sehe ich genau so: 1 cm mehr bist du König, 1 cm weniger bist du Königin! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum