Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts (Presselinks)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 31.12.2019, 13:59 (vor 275 Tagen)

3.060 Bundesliga-Spiele gab es im gerade zu Ende gehenden Jahrzehnt. Unsere Tabelle der Zehnerjahre zeigt, welche Mannschaft ganz vorn steht. Und welche auf Platz 29.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts

undichsachnoch, Dienstag, 31.12.2019, 14:20 (vor 275 Tagen) @ Alsodoch

3.060 Bundesliga-Spiele gab es im gerade zu Ende gehenden Jahrzehnt. Unsere Tabelle der Zehnerjahre zeigt, welche Mannschaft ganz vorn steht. Und welche auf Platz 29.


Mehr:

À la bonheur - wer hätte das gedacht, dass wir auf dem 8. Platz stehen und sogar vor Bremen und Frankfurt!

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts

smartie @, Mainz-Kastel, Dienstag, 31.12.2019, 14:26 (vor 275 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von smartie, Dienstag, 31.12.2019, 14:33

Ich hatte das schon mal wo anders gelesen... Das entscheidendste für mich und die beeindruckende Leistung ist, dass wir es als eine von nur 9 Mannschaften geschafft haben die kompletten letzten 10 Jahre in der 1. Liga zu bleiben.
Das verdeutlicht, welch nachhaltige Aufbauarbeit Heidel, Klopp aber auch Strutz (und andere) geleistet haben und dass dies von Schröder und Co. sehr gut weitergeführt wurde.

Dass wir dann von den 9 Mannschaften die konstant Punkte in der 1. Liga sammeln konnten "nur" Bremen hinter uns gelassen haben, ist eher eine Randnotiz.

Insgesamt in jedem Fall ein Riesenkompliment an die Vereinsführung und alle anderen die dazu beigetragen haben, dass über 10 Jahre (und in den Jahren davor natürlich auch schon) so gute Arbeit geleistet wurde. Darauf kann der Verein wirklich stolz sein!

PS: Wenn man auf den Punkteschnitt schaut, fällt dazu aber trotzdem auch noch auf, dass wir auch was das angeht ähnlich gut sind. Da ist von den Mannschaften mit weniger absoluten Punkten lediglich Leipzig (deutlich...) besser. D.h. beim Punkteschnitt sind wir mit Platz 9 ähnlich gut... das ist wirklich beeindruckend!

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts

Nope @, Dienstag, 31.12.2019, 16:40 (vor 275 Tagen) @ smartie

In der Tat. Danke an die Verantwortlichen der Dekade!

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts

cochin @, Dienstag, 31.12.2019, 18:17 (vor 275 Tagen) @ Alsodoch

Beste Manschaft mit einer negativen Tordifferenz!

Btw. Lautern hat mal Bundesliga gespielt?!?

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 31.12.2019, 18:31 (vor 275 Tagen) @ cochin

Beste Manschaft mit einer negativen Tordifferenz!

Btw. Lautern hat mal Bundesliga gespielt?!?

Ist wohl schon etwas länger her, Historie :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts

pattymainz05 @, Donnerstag, 02.01.2020, 19:17 (vor 273 Tagen) @ Alsodoch

Historie? Fake-News!

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts - Traditionsjahr....

scheisstribüne, Donnerstag, 02.01.2020, 17:47 (vor 273 Tagen) @ cochin

Beste Manschaft mit einer negativen Tordifferenz!

Btw. Lautern hat mal Bundesliga gespielt?!?


Im Traditionsjahrhundert haben die da auch mal mitgespielt, ist lange her, sacht mein Uropa ;-):prost:

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts - Traditionsjahr....

Bruchwegteufel, Donnerstag, 02.01.2020, 18:42 (vor 273 Tagen) @ scheisstribüne

Übrigens, das Gefühl Meister zu werden ist geiler als ein Pokalsieg. Serviceinfo. :-) :-D

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts - Traditionsjahr....

Reppichauer @, Dessau, Freitag, 03.01.2020, 17:09 (vor 272 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wenn Meisterbriefe nur nicht so teuer wären ...

Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts - Traditionsjahr....

Bruchwegteufel, Freitag, 03.01.2020, 17:14 (vor 272 Tagen) @ Reppichauer

Manchmal bleibt man auch lieber Lehrling :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum