Werder Bremen : Mainz 05 17.12.19 - 18:30 (Presselinks)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 16.12.2019, 23:37 (vor 34 Tagen)

o.T.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 16.12.2019, 13:36 (vor 34 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von holger, Mittwoch, 18.12.2019, 16:22

Da lang zur PK

Schiris:

Schiedsrichter

Willenborg, Frank (Osnabrück)

Assistenten
Bandurski, Christian (Oberhausen)
Blos, Arno (Deizisau)

Vierter Offizieller
Aarnink, Arne (Nordhorn)

Video-Assistent
Winkmann, Guido (Kerken)

Quelle Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

florifo @, Dienstag, 17.12.2019, 00:08 (vor 34 Tagen) @ Alsodoch

Blos, Arno (Deizisau)


AAAAAAAAH

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Stingbo, Dienstag, 17.12.2019, 14:30 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Mit dem Schiri haben wir gegen Köln gewonnen :)

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 16:24 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

Mit dem Schiri haben wir gegen Köln gewonnen :)

Dann pfeift er dieses Mal einen unberechtigten Handelfmeter gegen uns...

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

florifo @, Dienstag, 17.12.2019, 16:43 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Rot für Zentner, könnter Bookmarken.

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 17:43 (vor 33 Tagen) @ florifo

Rot für Zentner, könnter Bookmarken.

Auch eine Variante.

Hätte aber nichts gegen einen entspannten, früh feststehenden 3:0 Auswärtssieg (3 blitzsaubere Konter). :dh:

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

dadum @, Dienstag, 17.12.2019, 19:32 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Ich führe gerne hoch zur Halbzeit.

Aber Bremen kann einem schon Leid tun. So sind wir auch schon zerfallen.

Und deshalb glaube ich auch erst an einen Auswärtssieg, wenn wir in einer halben Stunde immer noch minimum 4 Tore vorne sind...

Schöner Dienstag bislang.

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

MPO @, Fürth, Dienstag, 17.12.2019, 20:16 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Für Kohfeldt tuts mir schon leid. Cooler Trainer, gute Ideen - aber wie so viele der "jungen" Trainer verliert er mit der Zeit immer den Faden. Mal kriegen sie Verlustängste und fangen an, nur noch zu mauern (Tedesco, Wolf), mal kommen sie nicht damit zurecht, dass Topspieler gehen und wie sie das kompensieren.

Das ist immer so dieser Karrieremoment. Klopp und Tuchel haben auch mal verloren. Auch serienweise. Aber haben sich dann auch neu erfunden, bzw. haben sie auch kein Problem damit gehabt, mal noch mal bei Null anzufangen. Klopp hat immer den Tannenbaum (4-3-2-1) rausgeholt, Tuchel gegnerische Formationen gespiegelt und gedeckt. Kohfeldt erinnert da an Schwarz: Ein bisserl im Glauben, dass man schon viel weiter wäre, dass "mehr" da wäre, und dann damit auf Sand zu bauen.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Cosmopilot, Dienstag, 17.12.2019, 20:20 (vor 33 Tagen) @ MPO

Ja, so verrückt ist Fußball.
Wenns läuft läuft es.. Bremen tut mir leid, auch Kohlfeld finde in richtig gut...
Hoffentlich haben sie die Ausdauer an ihm festzuhalten..

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 20:26 (vor 33 Tagen) @ MPO

Erinnert mich ein bisschen an die Abstiegssaison vom VfB. Vor der Saison total gehypt, junger Trainer, am Ende ging‘s runter.

Lets get fucking Party

Stingbo, Dienstag, 17.12.2019, 20:42 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Cool egal wie der Gegner ist

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 21:43 (vor 33 Tagen) @ MPO

#SVWM05 5:0 in Bremen? Können wir nur noch Irrenhaus? Nur noch Klatsche oder Kantersieg? Für Koronarpatienten ist #m05 nur bedingt empfehlenswert (oder nach Rücksprache mit dem Kardiologen)

Quelle :-D :-D :dh: :party:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kunde !

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 22:17 (vor 33 Tagen) @ MPO

Wie Kunde in HZ 2 den Bremer über den halen Platz abgelaufen hat und den Ball sogar noch vor der Grundlinie behaupten konnte war schon extrem beeindruckend !!
Kraftpaket ^3 !
:party:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kunde & Mateta

Nope @, Dienstag, 17.12.2019, 22:29 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Wie Kunde in HZ 2 den Bremer über den halen Platz abgelaufen hat und den Ball sogar noch vor der Grundlinie behaupten konnte war schon extrem beeindruckend !!
Kraftpaket ^3 !
:party:

Ja. Hoffentlich ist nix schlimmes.

Geil, dass JP sofort getroffen hat. Das macht Mut.

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

mainzzer, Dienstag, 17.12.2019, 22:06 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Will jemand meine Karte gegen Lev?
Hab kein Bock auf ein 0:6.

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 22:18 (vor 33 Tagen) @ mainzzer

Will jemand meine Karte gegen Lev?
Hab kein Bock auf ein 0:6.

Wieso ??
2 Top Spiele
2 zum Vergessen
2 Top Spiele, 1 war heute :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

mainzzer, Dienstag, 17.12.2019, 22:32 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Okay. Überzeugt.

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Schwan05, Dienstag, 17.12.2019, 22:33 (vor 33 Tagen) @ mainzzer

Das war auch mein 1. Gedanke :-)
War mal wieder eine geile Hausnummer/ Ausrufezeichen!

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 00:06 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Da lang zur PK

Schiris:

Schiedsrichter

Willenborg, Frank (Osnabrück)


Da gab es heute mal absolut nix zu meckern, so kann man ein Spiel auch leiten ! :autocorso:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Stingbo, Mittwoch, 18.12.2019, 06:51 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

War er wirklich so unaufgeregtund sicher in der Leitung des dpiels .odet verblenden mir die 5 Dinger von uns die sichtweise.
Sehr guter Schiri.

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

dadum @, Mittwoch, 18.12.2019, 08:01 (vor 33 Tagen) @ Stingbo

War er wirklich so unaufgeregtund sicher in der Leitung des dpiels .odet verblenden mir die 5 Dinger von uns die sichtweise.
Sehr guter Schiri.

Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten.
Für uns war das besser als für Werder...

Werder Bremen : Mainz 05 - PK / Schiris

Bimbes, Mittwoch, 18.12.2019, 09:40 (vor 32 Tagen) @ Stingbo

Ich fand ihn auch gut. Generell ist Willenborg einer der besseren Schiris in der Bundesliga.

Werder Bremen : Mainz 05 - Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 17:30 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Werder Bremen : Mainz 05 - Aufstellung

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 17:44 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 17:56

Never change a...

Also wohl wieder mit 3er-Kette. Hm, hoffentlich macht uns dieses Mal Rashica nicht nass. Bin gespannt, wie sie‘s spielen.

Werder Bremen : Mainz 05 - Aufstellung

Gibamäng, Dienstag, 17.12.2019, 18:30 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Nee mit 4er Kette

Der dreifache Quaison....

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 20:40 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

... Mateta und ein Eigentor Marke Tor des Monats :-D
Nur geil !!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sinsheim reloaded?!

pattymainz05 @, Dienstag, 17.12.2019, 18:50 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Okay, ich halt ja mein Maul!.:-D

Sinsheim reloaded?!

holger @, Dienstag, 17.12.2019, 18:51 (vor 33 Tagen) @ pattymainz05

Pssssttttt.....

4:0

Jammerlappe, Buxtehude, Dienstag, 17.12.2019, 19:10 (vor 33 Tagen) @ holger

nicht so schlecht. Aber Werder ist auch in Auflösung...

4:0

OzzY, Dienstag, 17.12.2019, 19:29 (vor 33 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, aber wir lassen die auch überhaupt nicht ins Spiel kommen. Kaum Fehlpässe, blitzsaubere Konter. Das ist auswärts ein Top Fußball, den wir da heute spielen.

4:0

Jammerlappe, Buxtehude, Dienstag, 17.12.2019, 19:31 (vor 33 Tagen) @ OzzY

Ja, aber wir lassen die auch überhaupt nicht ins Spiel kommen. Kaum Fehlpässe, blitzsaubere Konter. Das ist auswärts ein Top Fußball, den wir da heute spielen.

Das stimmt. Ball- und Passsicherheit scheinen Schlüsselkompetenzen zu sein.:-D

4:0

Torticek, Dienstag, 17.12.2019, 19:33 (vor 33 Tagen) @ Jammerlappe

Ich trau' dem Braten erst, wenn der Schiri das Spiel endgültig abgepfiffen hat...vorher nicht. Von wegen "Pferde kotzen sehen" und so...

4:0

Renner @, Dienstag, 17.12.2019, 19:36 (vor 33 Tagen) @ Jammerlappe

Robin darf den Spielball nach seinem Hattrick schon mal behalten...

4:0

Nope @, Dienstag, 17.12.2019, 19:47 (vor 33 Tagen) @ Renner

Sind unsere clever genug für dieses Spiel?

4:0

Reppichauer @, Dessau, Mittwoch, 18.12.2019, 22:51 (vor 32 Tagen) @ Nope

Ich saß während der ersten Halbzeit in Dessau, im Keller des berühmten Bauhauses, trank dort ein Bier und dann noch einen Kaffee und hörte dazu die 05erfm-Übertragung.
Hoffe, mich hat niemand dabei beobachtet - ich bekam so ein irre blödes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... :-)

4:0

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 23:00 (vor 32 Tagen) @ Reppichauer

Ich saß während der ersten Halbzeit in Dessau, im Keller des berühmten Bauhauses, trank dort ein Bier und dann noch einen Kaffee und hörte dazu die 05erfm-Übertragung.
Hoffe, mich hat niemand dabei beobachtet - ich bekam so ein irre blödes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... :-)

Bei den Kommentatoren wundert mich das nicht :-D :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sinsheim reloaded?!

Weizen05 @, Dienstag, 17.12.2019, 19:22 (vor 33 Tagen) @ pattymainz05

Okay, ich halt ja mein Maul!.:-D

Heute dasselbe in Grün. *badumm-tss*

--
Vier Tore in einem Spiel gelingen im Profi-Fußball nur wenigen.

Fernandes

Lebof, Dienstag, 17.12.2019, 18:50 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Hoffentlich weiß er, dass er eine gelbe Karte hat, nicht dass er wieder den gleichen Fehler wie gegen Düsseldorf macht. Trotz komfortabler Führung

Fernandes

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 18:55 (vor 33 Tagen) @ Lebof

Hoffentlich weiß er, dass er eine gelbe Karte hat, nicht dass er wieder den gleichen Fehler wie gegen Düsseldorf macht. Trotz komfortabler Führung

Früh wechseln, bitte.

Fernandes

Lebof, Dienstag, 17.12.2019, 18:56 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Jetzt mit der nächsten Verwarnung....Einmal noch und er ist weg, ob das gut geht

Fernandes

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 18:56 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Hoffentlich weiß er, dass er eine gelbe Karte hat, nicht dass er wieder den gleichen Fehler wie gegen Düsseldorf macht. Trotz komfortabler Führung


Früh wechseln, bitte.

NIMM IHN RUNTER!!! :doh:

Fernandes

smartie @, Mainz-Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 18:58 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Hoffentlich weiß er, dass er eine gelbe Karte hat, nicht dass er wieder den gleichen Fehler wie gegen Düsseldorf macht. Trotz komfortabler Führung


Früh wechseln, bitte.


NIMM IHN RUNTER!!! :doh:

Ruhig Brauner... unser Trainer hat doch schon reagiert...

Fernandes

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 19:01 (vor 33 Tagen) @ smartie

Hoffentlich weiß er, dass er eine gelbe Karte hat, nicht dass er wieder den gleichen Fehler wie gegen Düsseldorf macht. Trotz komfortabler Führung


Früh wechseln, bitte.


NIMM IHN RUNTER!!! :doh:


Ruhig Brauner... unser Trainer hat doch schon reagiert...

Gott sei Dank! Man weiß doch, wie sowas laufen kann. 11:10, zweite Luft, Anschluss, rasendes Stadion, Wunder von der Weser, bla bla... So aber nicht. Dicht machen, ein, zwei saubere Konter, Deckel drauf!

Fernandes

Es @, Dienstag, 17.12.2019, 19:07 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Yep und Quaison bitte den Ball nach dem Spiel sichern...noch 5 Minütchen

Fernandes

Es @, Dienstag, 17.12.2019, 19:09 (vor 33 Tagen) @ Es

Sach ich doch:-P

Fernandes

Lebof, Dienstag, 17.12.2019, 19:11 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Läuft :)
Verlieren sollten wir eigentlich nicht mehr, obwohl ein schnelles Bremer Tor noch vor / direkt nach der Pause und alles ist wieder offen. Bei uns weiß man nie diese Saison

Fernandes

benhur, Dienstag, 17.12.2019, 19:14 (vor 33 Tagen) @ Lebof

Bei uns weiß man nie [strike]diese Saison[/strike]

Fernandes

Stingbo, Mittwoch, 18.12.2019, 08:16 (vor 32 Tagen) @ benhur

Fernandes erinnert mich ein bisschen an Jose Rodriguez.
Körperloses Spiel und wenn er mal etwas härter spielt dann ist es gleich Grenzwertig.

Zu passiv.

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 20:02 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Irgendwie verständlich, aber nicht beruhigend.:-|

Zu passiv.

tachzusammen @, Dienstag, 17.12.2019, 20:07 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

Samstag ist das nächste Spiel..

Null Füüünf...

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 20:11 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

...Null Füüünf!!! Geil!!! :-D

Null Füüünf...

Bruchwegteufel, Dienstag, 17.12.2019, 20:12 (vor 33 Tagen) @ Lerche51

jetzt erreicht: rekord auswärtssieg, würde das legendäre 2:6 in bochum ablösen

2:6 in Bochum

Ich, Dienstag, 17.12.2019, 20:14 (vor 33 Tagen) @ Bruchwegteufel

nichts und niemand wird das 2:6 in Bochum ablösen und vergessen machen...

2:6 in Bochum

Bruchwegteufel, Dienstag, 17.12.2019, 20:14 (vor 33 Tagen) @ Ich

stimmt schon. :-D

2:6 in Bochum

Lerche51, Dienstag, 17.12.2019, 20:15 (vor 33 Tagen) @ Ich

nichts und niemand wird das 2:6 in Bochum ablösen und vergessen machen...

Dem Neururer Peter wär‘s Recht...:-D

2:6 in Bochum

MPO @, Fürth, Dienstag, 17.12.2019, 20:17 (vor 33 Tagen) @ Ich

nichts und niemand wird das 2:6 in Bochum ablösen und vergessen machen...

Das ganze drumherum war dazu zu schön. Vor allem dieser tolle Stadioncomic.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

2:6 in Bochum

Bruchwegteufel, Dienstag, 17.12.2019, 20:19 (vor 33 Tagen) @ MPO

ja herr schröter war das. obwohl ich seine cartoons sonst ganz nett finde. :-D

2:6 in Bochum

Bratwurst, Dienstag, 17.12.2019, 21:00 (vor 33 Tagen) @ Ich

Oh ja, da du es schreibst, fällt es mir wieder ein, dass ich dabei war!

2:6 in Bochum

04plus01er, Dienstag, 17.12.2019, 21:54 (vor 33 Tagen) @ Bratwurst

Oh ja, da du es schreibst, fällt es mir wieder ein, dass ich dabei war!

ich ich ich auch, war einfach geil damals!

Null Füüünf...

Jammerlappe, Buxtehude, Dienstag, 17.12.2019, 20:23 (vor 33 Tagen) @ Bruchwegteufel

jetzt erreicht: rekord auswärtssieg, würde das legendäre 2:6 in bochum ablösen

Ein nahezu perfektes Spiel. Zu Null und Matetas Comeback-Tor. Da kann man ruhig mal klatschen.

Null Füüünf...

Fathi @, Gunsenum, Dienstag, 17.12.2019, 21:46 (vor 33 Tagen) @ Jammerlappe

und für unsere Nummer 18 war es ein besonderes Spiel: 160.Bundesligaspiel gleichauf mit Soto, Glückwunsch Brosi!
Nur noch drei vor ihm...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Null Füüünf...

Nope @, Dienstag, 17.12.2019, 22:08 (vor 33 Tagen) @ Fathi

und für unsere Nummer 18 war es ein besonderes Spiel: 160.Bundesligaspiel gleichauf mit Soto, Glückwunsch Brosi!
Nur noch drei vor ihm...

Das 160. für uns oder insgesamt ?

Null Füüünf...

Fathi @, Gunsenum, Dienstag, 17.12.2019, 22:09 (vor 33 Tagen) @ Nope

für uns natürlich :-D

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Null Füüünf...

Nope @, Dienstag, 17.12.2019, 22:10 (vor 33 Tagen) @ Fathi

Wer ist davor?

Null Füüünf...

Fathi @, Gunsenum, Dienstag, 17.12.2019, 22:11 (vor 33 Tagen) @ Nope

Bungert, Bell und ganz weit vorne Noveski!

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Null Füüünf...

Nope @, Dienstag, 17.12.2019, 22:30 (vor 33 Tagen) @ Fathi

Bungert, Bell und ganz weit vorne Noveski!

Merci. Gibt es irgendwo eine Statistik für Pflichtspiele 1. & 2. Liga?0

Null Füüünf...

dadum @, Mittwoch, 18.12.2019, 00:35 (vor 33 Tagen) @ Nope

Fsv05.de sollte auch dafür taugen...

Null Füüünf...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 12:37 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

...Null Füüünf!!! Geil!!! :-D

"Werder Bremen gegen Mainz 05"
"Wie ist's ausgegangen ?"
"Bist Du taub ?" :-D

In Bremen geht jetzt schwer die Post ab, weniger bis nicht gegen Kohlfeld, aber die Mannschaft muss sich sehr warm anziehen...
Nun, wir kennen das...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zur PK nach dem Spiel...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 17.12.2019, 23:59 (vor 33 Tagen) @ Alsodoch

Ausblick auf Leverkusen

MPO @, Fürth, Mittwoch, 18.12.2019, 09:55 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Weil es so schön geklappt hat, dann nochmal...

Leverkusen. Die passen taktisch wieder eher schlecht zu uns. Doppelte Flügelbesetzung, viel Speed, sehr elegantes, schwer zu stellendes Mittelfeld. Gegen Bremen haben wir jetzt die Aufstellung auch mal etwas angepasst, das 4-2-3-1 nahm die gegnerische Formation ganz gut auf. Wenn wir das auch gegen Leverkusen machen und bissig bleiben, kann was gehen. So hochagressiv und offensiv die Bosz-Teams sind, deren Pressingansatz ist überspielbar.

Generell wäre ein Punktgewinn gegen Leverkusen schon eine tolle Leistung, eigentlich sind die uns sehr überlegen.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Ausblick auf Leverkusen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 10:14 (vor 32 Tagen) @ MPO

Vielleicht ist es von Vorteil, dass die erst heute ran müssen, wir regenerieren ein Tag mehr, und gegen Hertha dürfen sie heute gerne gewinnen :-D , wegen des Tabellenstands. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausblick auf Leverkusen

Nope @, Mittwoch, 18.12.2019, 11:28 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Traditionell gehen wir in so einem Moment baden. Ganz mein FSV!

Wenn es anders kommt, nehme ich es sehr gerne.

Ausblick auf Leverkusen

strombergbernd, Mittwoch, 18.12.2019, 11:34 (vor 32 Tagen) @ Nope

Traditionell gehen wir in so einem Moment baden. Ganz mein FSV!

Wenn es anders kommt, nehme ich es sehr gerne.

So isses. Traditionell spielen die Tabellennachbarn dann auch schlecht und man verpasst die Gelegenheit, sich punktemäßig bischen abzusetzen. Bitte diesesmal gerne anders machen.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Ausblick auf Leverkusen

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 18.12.2019, 11:31 (vor 32 Tagen) @ MPO

Gegen die Pillen wird es nur über den absoluten Glauben und Willen gehen. Eine hochtalentierte Mannschaft. Ich kann mir vorstellen, dass Bosz gegen uns wieder mit Volland spielt und über flache Highspeed Kombinationen Druck machen will. Diaby, Havertz etc. sind dafür prädestiniert unserer Defensive Schwierigkeiten zu bereiten, nimmt mal an, dass AB die Schwächen hinten nicht über Nacht verschwinden lassen kann. Andererseits passen aber auch unsere Offensivwaffen ganz gut auf die Leverkusener Defensive...
Ich hoffe, dass die Bude voll ist und Fans und Mannschaft es gemeinsam Weihnachten werden lassen. Wäre schön nach einem turbulenten Halbjahr.

Ausblick auf Leverkusen

Lerche51, Mittwoch, 18.12.2019, 12:06 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

Am besten ist, realistisch zu bleiben. L‘kusen wird sauschwer. An guten Tagen haben die eine ähnliche Qualität wie DO. Einen offenen Schlagabtausch wie im letzten Heimspiel gegen die Pillen sollten wir vermeiden. Hinten möglichst sicher stehen, aggressiv auf den Füßen der L‘kusener Künstler stehen und hier und da schnell umschalten (die Räume sollten durch die meist hohen Reihen der L‘kusener theoretisch da sein).

Aber: Bitte nichts Unrealistisches erwarten. Eine Niederlage ist wahrscheinlicher als alles andere. Kommt dann eben auch auf die Art und Weise an. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft versucht, den Eindruck aus Bremen zu bestätigen oder sich (wieder mal) auf den Sieges-Lorbeeren ausruht.

Ausblick auf Leverkusen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 12:08 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

Am besten ist, realistisch zu bleiben. L‘kusen wird sauschwer. An guten Tagen haben die eine ähnliche Qualität wie DO. Einen offenen Schlagabtausch wie im letzten Heimspiel gegen die Pillen sollten wir vermeiden. Hinten möglichst sicher stehen, aggressiv auf den Füßen der L‘kusener Künstler stehen und hier und da schnell umschalten (die Räume sollten durch die meist hohen Reihen der L‘kusener theoretisch da sein).

Aber: Bitte nichts Unrealistisches erwarten. Eine Niederlage ist wahrscheinlicher als alles andere. Kommt dann eben auch auf die Art und Weise an. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft versucht, den Eindruck aus Bremen zu bestätigen oder sich (wieder mal) auf den Sieges-Lorbeeren ausruht.

Nach Hoppenheim hat sich auch keiner ausgeruht, jedenfalls nicht auf Lorbeeren. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausblick auf Leverkusen

MPO @, Fürth, Mittwoch, 18.12.2019, 12:23 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

Bin mal gespannt, ob die Mannschaft versucht, den Eindruck aus Bremen zu bestätigen oder sich (wieder mal) auf den Sieges-Lorbeeren ausruht.

Die haben sich nicht ausgeruht. Manchmal läufst du dann halt mal ins Leere. Ich glaube auch nicht, dass die Bremer keinen Bock hatten oder "gegen den Trainer gespielt" haben. Es gibt nur eben Konstellationen, die einfach hinten und vorne nicht passen.

Für Leverkusen: Eine Niederlage ist das, worauf man sicher wetten kann. Taktisch sehe ich nicht, dass wir die "einfach" einfangen können. Vielleicht mit einem 4-4-2, das sehr konzentriert angegangen wird und die Flügelmittelfeldleute richtig gut mithelfen und trotzdem jeden Sprintmeter nach vorne machen. Wir brauchen gegen die nen richtig guten Tag und Leverkusen nen leicht gebrauchten. Dann sehen wir vielleicht nen Punkt.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Ausblick auf Leverkusen

Stingbo, Mittwoch, 18.12.2019, 12:34 (vor 32 Tagen) @ MPO

Tief stehen hoch gewinnen :-D
Nee aber wir sollten eine aufmerksame Viererkette in der Defensive installieren.
Im Mittelfeld gerne ein Bollwerk um die Räume zu zu machen und
vorne schnelle Leute einsetzen.
das Personal dazu haben wir ja.
Hoffe Kunde ist fit.

Ausblick auf Leverkusen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 12:40 (vor 32 Tagen) @ Stingbo

Tief stehen hoch gewinnen :-D
Nee aber wir sollten eine aufmerksame Viererkette in der Defensive installieren.
Im Mittelfeld gerne ein Bollwerk um die Räume zu zu machen und
vorne schnelle Leute einsetzen.
das Personal dazu haben wir ja.
Hoffe Kunde ist fit.

Das wird schon, wenn's nur Krämpfe waren. Kein Wunder, bei den Sprints...!!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausblick auf Leverkusen

frodoNtour, Mittwoch, 18.12.2019, 12:58 (vor 32 Tagen) @ MPO

Generell wäre ein Punktgewinn gegen Leverkusen schon eine tolle Leistung, eigentlich sind die uns sehr überlegen.

Selten so einen Scheiß gelesen! Punktgewinn??? Wir?????? In dieser Saison???
Wir können nur siegen oder verlieren ;-) :-D

Ausblick auf Leverkusen

Bimbes, Mittwoch, 18.12.2019, 14:32 (vor 32 Tagen) @ frodoNtour

:-D

Wäre nach dem ersten zu-Null mal an der Zeit ein Unentschieden zu holen. Könnte auch sehr gut damit leben. :-)

Ausblick auf Leverkusen

mainzzer, Mittwoch, 18.12.2019, 15:13 (vor 32 Tagen) @ Bimbes

Nö.
Noch 6 Siege bis Mai
= Klassenerhalt.
;-)

Ausblick auf Leverkusen

undichsachnoch, Mittwoch, 18.12.2019, 19:32 (vor 32 Tagen) @ frodoNtour

Wir können nur siegen oder verlieren ;-) :-D

Oh FSV...,ob wir siegen oder verlieren,wir stehen immer hinter Dir!:megafon:

An alle Defätisten hier im Forum:
Wieso sollen wir nicht schaffen, was die Kölner letztes Wochenende auch hin bekommen haben? :-) :-D

War übrigens ein geiler, immerwährender Support gestern in Bremen!
Was die Ultras dort abgezogen haben, Chapeau! Und soviele waren es ja auch nicht. Ich kann's bezeugen, ich war auch vor Ort.
Wenn der Support im eigenen Stadion zuweilen & manchmal doch nur annähernd ähnlich wäre.

Ausblick auf Leverkusen

frodoNtour, Samstag, 21.12.2019, 20:29 (vor 29 Tagen) @ frodoNtour

Generell wäre ein Punktgewinn gegen Leverkusen schon eine tolle Leistung, eigentlich sind die uns sehr überlegen.


Selten so einen Scheiß gelesen! Punktgewinn??? Wir?????? In dieser Saison???
Wir können nur siegen oder verlieren ;-) :-D

Manchmal ist es ziemlich scheiße, Recht zu haben :-(

Ausblick auf Leverkusen

Schwan05, Mittwoch, 18.12.2019, 15:40 (vor 32 Tagen) @ MPO

Im Prinzip ist es klar das wir untergehen werden. Die Mannschaft wird sich wieder in ihrem Erfolg sonnen und den letzten Einsatz vermissen lassen.

Sollten sie es wider Erwarten doch schaffen 100% (und mehr) zu geben, würde ich sagen mindestens 1 Punkt ist drin. Gerade Leverkusen ist eine Mannschaft die man zu Hause schlagen kann und wir haben es ja durchaus auch schon getan in der Vergangenheit

Ausblick auf Leverkusen

ulis05, Mittwoch, 18.12.2019, 18:17 (vor 32 Tagen) @ Schwan05

Im Prinzip ist es klar das wir untergehen werden. Die Mannschaft wird sich wieder in ihrem Erfolg sonnen und den letzten Einsatz vermissen lassen.

Sollten sie es wider Erwarten doch schaffen 100% (und mehr) zu geben, würde ich sagen mindestens 1 Punkt ist drin. Gerade Leverkusen ist eine Mannschaft die man zu Hause schlagen kann und wir haben es ja durchaus auch schon getan in der Vergangenheit


Die Tendenz, dass wir (wahrscheinlich) eher verlieren, teile ich auch. Aber den Rest finde ich (ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen) Fußballstammtischgeschwafel. Sorry nicht persönlich nehmen!

Die Mannschaft wird sich "wieder in ihrem Erfolg sonnen"? Wie oft hat sie dies denn dieses Jahr "wieder" gemacht? Ja, wir waren nicht konstant und ja, wir haben es oft nicht geschafft über das ganze Spiel die Konzentration hoch zu halten und es hat vermutlich nicht jeder bis zum Ende alles gegeben. Aber gegen den SCF waren wir 70 Minuten eher das bessere Team, gegen Gladbach auch. Gegen Bayern haben wir am Ende nicht dagegen gehalten, im Erfolg hat sich da aber wohl eher keiner gesonnt. Gegen Schalke hat sich auch keiner im Erfolg gesonnt, war gegen ein aktuelles Spitzenteam eine knappe Sache. Gegen Wolfsburg war auch nix mit Erfolg sonnen und so. Gegen Düsseldorf sehe ich es auch so, dass unser Team nicht richtig eingestellt war (100% und Erfolg sonnen möglich)
Nach dem Sieg gegen Kölle hat sich in Leipzig auch niemand im Erfolg gesonnt. Bis zur 20. Minute ein offenes Spiel. Dann abschlachten lassen. Keine 100% ja, aber im Erfolg sonnen...
Vor Union war kein Erfolg. Dann aber gegen die SGE haben wir gewonnen nach einem Erfolg.
Danach Augsburg. Da könnte man drüber reden, ob sich da im Erfolg gesonnt wurde.Dortmund ? Nö!
Zusammengefasst: Letzter Einsatz habe ich auch immer mal wieder vermisst, auch wenn wir gewonnen haben. Aber im Erfolg sonnen. Nö. 100% würden mir am Samstag schon reinchen, mehr wird schwer.
Der Verweis auf die Vergangenheit bringt so garnix. In der Vergangenheit haben wir die Bayern auch schon öfter geschlagen. Das interessiert die aber irgendwie recht wenig.
So, und jetzt ein geiles Spiel am Samstag. Dann bin ich zufrieden!

--
Ich geh (n)immer nuff

Ausblick auf Leverkusen

Stingbo, Mittwoch, 18.12.2019, 22:10 (vor 32 Tagen) @ ulis05

So siehts aus
Lets go!!!

Schade

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 18.12.2019, 20:25 (vor 32 Tagen) @ MPO

dass sich Leverkuden die totale Leistungsverweigerung nicht fürs Wochenende aufgehoben hat.

Schade

Lerche51, Mittwoch, 18.12.2019, 20:45 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

dass sich Leverkuden die totale Leistungsverweigerung nicht fürs Wochenende aufgehoben hat.

Oder die haben jetzt ihre fette Leistungsdelle. Auf jeden Fall haben die am Samstag Druck, wir eigentlich nicht.

Schade

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.12.2019, 22:15 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

dass sich Leverkuden die totale Leistungsverweigerung nicht fürs Wochenende aufgehoben hat.


Oder die haben jetzt ihre fette Leistungsdelle. Auf jeden Fall haben die am Samstag Druck, wir eigentlich nicht.

Wir haben immer Druck, Klassenerhalt :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schade

Stingbo, Mittwoch, 18.12.2019, 22:26 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Locker bleiben

Schade

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 18.12.2019, 22:31 (vor 32 Tagen) @ Lerche51

dass sich Leverkuden die totale Leistungsverweigerung nicht fürs Wochenende aufgehoben hat.


Oder die haben jetzt ihre fette Leistungsdelle. Auf jeden Fall haben die am Samstag Druck, wir eigentlich nicht.

Doch. Kölner Sieg, Berliner Sieg...

Schade

Meenzer, Mittwoch, 18.12.2019, 22:34 (vor 32 Tagen) @ Jammerlappe

Und in Frankfurt merkt vor lauter Selbtbeweihräucherung niemand das Abstiegskampf angesagt ist. Können gerne so weitermachen.

Schade

Stingbo, Donnerstag, 19.12.2019, 06:48 (vor 32 Tagen) @ Meenzer

Die Reden immernoch über
Europa

Schade

Jammerlappe, Buxtehude, Donnerstag, 19.12.2019, 08:45 (vor 31 Tagen) @ Stingbo

Die Reden immernoch über
Europa

Wieso nicht? Ist doch aktuell.

Schade

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 19.12.2019, 09:39 (vor 31 Tagen) @ Stingbo

Die Reden immernoch über
Europa

Wenn die so weiter machen dann FCK 2.0 :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schade

Stingbo, Donnerstag, 19.12.2019, 10:19 (vor 31 Tagen) @ Alsodoch

über nächste Saison Europa, nicht die aktuelle Runde.....
zumindest meine Kollegen von gestern heute ziehen sie ein sehr langes gesicht
und hoffen auch nicht gegen paderborn zu verlieren
so schnell gehts

Schade

MPO @, Fürth, Donnerstag, 19.12.2019, 10:29 (vor 31 Tagen) @ Stingbo

Erinnert so ein bisserl an Bremen. Grundsätzlich guter Trainer mit guten Ideen, wichtige Abgänge vor der Saison (bei Frankfurt sogar extrem), trotzdem ganz gut gestartet. Dann der ein oder andere Ausfall, Ergebnispech... und plötzlich steht man unten drin und kommt nicht raus.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Schade

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 19.12.2019, 10:36 (vor 31 Tagen) @ Stingbo

über nächste Saison Europa, nicht die aktuelle Runde.....

Immer blöd, in der Form Ziele zu setzen und sich, wenn's mal hapert uzu wundern.
Weil da ganz schnell Verlustängste entstehen können, ist uns ja nicht ganz unbekannt, trotz bescheidener Ziele...

zumindest meine Kollegen von gestern heute ziehen sie ein sehr langes gesicht
und hoffen auch nicht gegen paderborn zu verlieren
so schnell gehts

Unverhofft kommt oft...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schade

Lerche51, Donnerstag, 19.12.2019, 10:39 (vor 31 Tagen) @ Stingbo

über nächste Saison Europa, nicht die aktuelle Runde.....
zumindest meine Kollegen von gestern heute ziehen sie ein sehr langes gesicht
und hoffen auch nicht gegen paderborn zu verlieren
so schnell gehts

Lass Paderborn mal gewinnen, dann wird’s da unten echt kuschlig...

Schade

Nope @, Donnerstag, 19.12.2019, 12:37 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

über nächste Saison Europa, nicht die aktuelle Runde.....
zumindest meine Kollegen von gestern heute ziehen sie ein sehr langes gesicht
und hoffen auch nicht gegen paderborn zu verlieren
so schnell gehts


Lass Paderborn mal gewinnen, dann wird’s da unten echt kuschlig...

SGE-Fans in meiner Umgebung schwadronieren auch schon von Abstieg oder Trainerentlassung.

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Hüter und vor allem Bobic haben in den vergangenen Jahren so viel richtig gemacht. Da muss man einfach mal Ruhe bewahren.

Und für uns ist das im Moment viel gefährlicher. Wenn die unter uns jetzt alle gegen die SGE gewinnen, wird es wirklich kuschelig.

Schade

Lerche51, Donnerstag, 19.12.2019, 15:01 (vor 31 Tagen) @ Nope

über nächste Saison Europa, nicht die aktuelle Runde.....
zumindest meine Kollegen von gestern heute ziehen sie ein sehr langes gesicht
und hoffen auch nicht gegen paderborn zu verlieren
so schnell gehts


Lass Paderborn mal gewinnen, dann wird’s da unten echt kuschlig...


SGE-Fans in meiner Umgebung schwadronieren auch schon von Abstieg oder Trainerentlassung.

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Hüter und vor allem Bobic haben in den vergangenen Jahren so viel richtig gemacht. Da muss man einfach mal Ruhe bewahren.

Und für uns ist das im Moment viel gefährlicher. Wenn die unter uns jetzt alle gegen die SGE gewinnen, wird es wirklich kuschelig.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels am Samstag, wird das eine interessante Rückrunde. Sollte sich aber die Tendenz unter Beierlorzer bestätigen, dass wir gegen die Großen verlieren, gegen die auf Augenhöhe aber gewinnen (ok, Augsburg vergessen wir mal...), dürfte eigentlich nicht viel passieren.

Schade

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 19.12.2019, 15:06 (vor 31 Tagen) @ Lerche51

über nächste Saison Europa, nicht die aktuelle Runde.....
zumindest meine Kollegen von gestern heute ziehen sie ein sehr langes gesicht
und hoffen auch nicht gegen paderborn zu verlieren
so schnell gehts


Lass Paderborn mal gewinnen, dann wird’s da unten echt kuschlig...


SGE-Fans in meiner Umgebung schwadronieren auch schon von Abstieg oder Trainerentlassung.

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Hüter und vor allem Bobic haben in den vergangenen Jahren so viel richtig gemacht. Da muss man einfach mal Ruhe bewahren.

Und für uns ist das im Moment viel gefährlicher. Wenn die unter uns jetzt alle gegen die SGE gewinnen, wird es wirklich kuschelig.


Unabhängig vom Ausgang des Spiels am Samstag, wird das eine interessante Rückrunde. Sollte sich aber die Tendenz unter Beierlorzer bestätigen, dass wir gegen die Großen verlieren, gegen die auf Augenhöhe aber gewinnen (ok, Augsburg vergessen wir mal...), dürfte eigentlich nicht viel passieren.

Wie auch immer, ein Hinrundenschluß mit 3 Punkten wäre nicht schlecht, obwohl ich da meine Bedenken habe.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Elf des Spieltags - 4* Mainz

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 19.12.2019, 09:27 (vor 31 Tagen) @ Alsodoch

Da lang:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sportschau: Elf des Tages

holger @, Donnerstag, 19.12.2019, 09:35 (vor 31 Tagen) @ Alsodoch

Spiegel Online: Quaison und Hack

holger @, Donnerstag, 19.12.2019, 15:37 (vor 31 Tagen) @ Alsodoch

Spiegel Online: Quaison und Hack

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 19.12.2019, 15:53 (vor 31 Tagen) @ holger

Hacki ?
Ja warum nicht, fand, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Zwei oder drei beinahe Ballverluste, wo er aber jeweils den Fuss noch ran gekriegt hat und zu einem Mitspieler weiterleiten konnte.
Gerne öfter so !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Der Kicker zu Hack

holger @, Donnerstag, 19.12.2019, 15:55 (vor 31 Tagen) @ Alsodoch

Spiegel Online: Quaison und Hack + Szalai!

Ich, Freitag, 20.12.2019, 08:17 (vor 30 Tagen) @ holger

o.T.

Werder Bremen : Mainz 05 / die fümf Tore

sjott @, Freitag, 20.12.2019, 11:27 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum