FCK und kein Ende... (Rund um Fußball)

Lerche51, Dienstag, 26.11.2019, 20:49 (vor 14 Tagen)

FCK will Hilfe vom Land

Kann einfach nicht sein.

FCK und kein Ende...

Eif, Dienstag, 26.11.2019, 21:01 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

FCK will Hilfe vom Land

Kann einfach nicht sein.

Ich glaube die Spinnen. Dann lasst den Laden halt sterben, Stadion abreißen und Bauland draus machen. (Gibts da Unten überhaupt nen Markt für?)
Das gilt auch für jeden anderen Verein in der Situation, dafür dürfen keine Steuergelder rausgeschmissen werden!

FCK und kein Ende...

Reppichauer @, Dessau, Dienstag, 26.11.2019, 22:42 (vor 14 Tagen) @ Eif

Umwidmen wäre einfacher.
Ein Amphitheater draus machen.
Die Mannschaften bleiben, tragen aber fortan wallende weiße Togen.
Sie bilden Chöre, die dem Publikum irgendwelche Geschichten deklarieren -
zum Beispiel aus der ruhmreichen Vergangenheit des großen FCK.

Es werden Länderspiele, vornehmlich gegen englische Theatergruppen, ausgetragen.

Natürlich werden die Gehälter auf durchschnittliche Schauspielereinkommen an durchschnittlichen städtischen Bühnen gekürzt.

Undsoweiterundsofort ...

FCK und kein Ende...

frodoNtour, Mittwoch, 27.11.2019, 09:31 (vor 13 Tagen) @ Reppichauer

Umwidmen wäre einfacher.
Ein Amphitheater draus machen.

Wenn man es einfach die nächsten 1000 Jahre verfallen lässt, wird es danach DIE touristische Destination in der Pfalz sein. Perspektivisch betrachtet: Keine Kohle fürs Stadion! :-D

FCK und kein Ende...

Reppichauer @, Dessau, Mittwoch, 27.11.2019, 11:40 (vor 13 Tagen) @ frodoNtour

Verfallen lassen - versteht sich von selbst.
Ohne Verfall keine Amphiekunst.

Ich denke, das ist jetzt beschlussfähig.

FCK und kein Ende...

Bruchwegteufel, Dienstag, 26.11.2019, 21:16 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Völlig falsche Linküberschrift. Naja Meenzer halt. :narrenknapp:

FCK und kein Ende...

Lerche51, Dienstag, 26.11.2019, 21:31 (vor 14 Tagen) @ Bruchwegteufel

Völlig falsche Linküberschrift. Naja Meenzer halt. :narrenknapp:

Hast Recht. „Fass ohne Boden“ hätte besser gepasst.

FCK und kein Ende...

Fathi @, Gunsenum, Dienstag, 26.11.2019, 21:43 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Ich bin bestimmt kein Freund des FCK, aber das Land ist nicht ganz unschuldig, was das Thema Stadion angeht. Der Beck wollte ja damals unbedingt, dass das KL WM-Standort wird...
Seit Malu hat das Land da aber eine klare Meinung. Außerdem ist generell zu Becks Zeiten genug Landesgeld in die Pfalz geflossen...

FCK und kein Ende...

Bruchwegteufel, Dienstag, 26.11.2019, 21:55 (vor 14 Tagen) @ Fathi

Ich bin bestimmt kein Freund des FCK, aber das Land ist nicht ganz unschuldig, was das Thema Stadion angeht. Der Beck wollte ja damals unbedingt, dass das KL WM-Standort wird...
Seit Malu hat das Land da aber eine klare Meinung. Außerdem ist generell zu Becks Zeiten genug Landesgeld in die Pfalz geflossen...

differenzieren ist hier nicht so gefragt..... jedenfalls nicht bei dem thema. :-D

FCK und kein Ende...

Fathi @, Gunsenum, Dienstag, 26.11.2019, 21:58 (vor 14 Tagen) @ Bruchwegteufel

Was ist denn da jetzt undifferenziert? :-D Ich sehe doch die Schuld nicht allein beim FCK;-)

FCK und kein Ende...

Bruchwegteufel, Dienstag, 26.11.2019, 22:04 (vor 14 Tagen) @ Fathi

dich mein ich doch gar nicht :-D

FCK und kein Ende...

pattymainz05 @, Dienstag, 26.11.2019, 21:59 (vor 14 Tagen) @ Bruchwegteufel

Diese Thematik ist ja auch nur ein (!) Faktor und wird immer gerne herangezogen, um über andere Katastrophen hinwegtäuschen.;-)

FCK und kein Ende...

Graf P., Mittwoch, 27.11.2019, 12:00 (vor 13 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ich bin bestimmt kein Freund des FCK, aber das Land ist nicht ganz unschuldig, was das Thema Stadion angeht. Der Beck wollte ja damals unbedingt, dass das KL WM-Standort wird...
Seit Malu hat das Land da aber eine klare Meinung. Außerdem ist generell zu Becks Zeiten genug Landesgeld in die Pfalz geflossen...


differenzieren ist hier nicht so gefragt..... jedenfalls nicht bei dem thema. :-D

Puh, dünnes Eis. Wenn ich aus meiner subjektiven rot-weißer-Brillen- Sicht vergleichen müsste, wäre DBB in Sachen differenzieren bez. Mainz 05 verglichen mit Kigges ganz schwach auf der Brust.

FCK und kein Ende...

Lerche51, Dienstag, 26.11.2019, 21:57 (vor 14 Tagen) @ Fathi

Ich bin bestimmt kein Freund des FCK, aber das Land ist nicht ganz unschuldig, was das Thema Stadion angeht. Der Beck wollte ja damals unbedingt, dass das KL WM-Standort wird...
Seit Malu hat das Land da aber eine klare Meinung. Außerdem ist generell zu Becks Zeiten genug Landesgeld in die Pfalz geflossen...

Na ja, komm, das ist doch die alte Pfälzer Legendenbildung. Das Stadion wollten doch alle, FCK inklusive. Haben auch lange davon profitiert, bis Jäggi und Co. mit ihrer Großmannssucht den Verein dahin gebracht haben, wo er heute ist.

FCK und kein Ende...

pattymainz05 @, Dienstag, 26.11.2019, 21:59 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Danke.

FCK und kein Ende...

Bruchwegteufel, Dienstag, 26.11.2019, 22:05 (vor 14 Tagen) @ pattymainz05

naja von der stimmung her war der 38000er betze aber am besten.

aber egal. kommt eh nicht mehr zurück. ;-)

FCK und kein Ende...

Sebastian, Mittwoch, 27.11.2019, 00:01 (vor 14 Tagen) @ Bruchwegteufel

naja von der stimmung her war der 38000er betze aber am besten.

aber egal. kommt eh nicht mehr zurück. ;-)

Wurde das nicht auch schon zu 2/3 von Stadt und Land bezahlt? Hab ich so im Hinterkopf, weil man in Mainz damals zeitgleich schon Probleme hatte finanzielle Hilfe bzgl des notwendigen Flutlichts für die Liga Lizenz zu bekommen.

FCK und kein Ende...

Michael ⌂ @, Mittwoch, 27.11.2019, 08:55 (vor 13 Tagen) @ Bruchwegteufel

Von der Stimmung her war der volle Bruchweg auch geiler als die Opelarena.

FCK und kein Ende...

MPO @, Fürth, Mittwoch, 27.11.2019, 09:14 (vor 13 Tagen) @ Michael

Von der Stimmung her war der volle Bruchweg auch geiler als die Opelarena.

Fairerweise: Andere Zeit. Das Schwärmen, das diese oder jene alte Arena/Stadion besser von der Stimmung war, hat meistens weniger mit baulichen Dingen zu tun als mehr mit der Einstellung der Leute damals.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

FCK und kein Ende...

Al76, Mittwoch, 27.11.2019, 09:36 (vor 13 Tagen) @ MPO

Da bin ich ganz bei dir. Das liegt nicht an der Arena. Ich glaub es war ein EL-Spiel. Das Stadion war nur halb voll und die Stimmung war ähnlich gut wie früher am Bruchweg.

FCK und kein Ende...

Schwan05, Mittwoch, 27.11.2019, 10:55 (vor 13 Tagen) @ MPO

das stimmt so nicht. Eine ungemütliches Stadion auf der grünen Wiese, was im Prinzip auch zu groß gebaut wurde hat natürlich auch einen Einfluss auf die Stimmung. Plus das man sich mit dem Bruchweg eher als Underdog gefühlt hat, jetzt eher als Mainstream - was auch einen Effekt auf die Stimmung hat

FCK und kein Ende...

MPO @, Fürth, Mittwoch, 27.11.2019, 10:59 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

das stimmt so nicht.

Quod erad demonstrandum.

Es gibt reichlich moderne Stadien mit exzellenter Stimmung. Aber ganz generell "glüht" ja heutzutage kein Stadion mehr, bzw. sagt man über jede noch s heiße Fanszene, das es "damals" viel besser war. Sei es Mainz, Pauli oder Liverpool.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

FCK und kein Ende...

Lerche51, Mittwoch, 27.11.2019, 11:04 (vor 13 Tagen) @ MPO

das stimmt so nicht.


Quod erad demonstrandum.

Es gibt reichlich moderne Stadien mit exzellenter Stimmung. Aber ganz generell "glüht" ja heutzutage kein Stadion mehr, bzw. sagt man über jede noch s heiße Fanszene, das es "damals" viel besser war. Sei es Mainz, Pauli oder Liverpool.

Und auch für den Bruchweg kann ich mich an Spiele erinnern, wo die Stimmung derart mau war, dass einem die Stahlrohrromantik mal so richtig brutal aufgefallen ist...

FCK und kein Ende...

Nope @, Mittwoch, 27.11.2019, 11:12 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Es bleiben einem Aufstiege und "Paulchen-Panther-Reden" eher im Gedächtnis als alles andere.

Und: Es war halt eine andere Zeit. "Wir" waren 15 Jahre jünger.

FCK und kein Ende...

Al76, Mittwoch, 27.11.2019, 11:31 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Und auch für den Bruchweg kann ich mich an Spiele erinnern, wo die Stimmung derart mau war, dass einem die Stahlrohrromantik mal so richtig brutal aufgefallen ist...

Wie? Kann gar nicht sein. Früher hat die Mannschaft doch auch immer 200 % oder mehr gegeben. Da gab es keine schlechten Spiele und keinen schlechten Support!.

FCK und kein Ende...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 27.11.2019, 12:25 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

E> das stimmt so nicht. Eine ungemütliches Stadion auf der grünen Wiese, was im Prinzip auch zu groß gebaut wurde hat natürlich auch einen Einfluss auf die Stimmung. Plus das man sich mit dem Bruchweg eher als Underdog gefühlt hat, jetzt eher als Mainstream - was auch einen Effekt auf die Stimmung hat

Und warum wurde es "zu groß" gebaut ?
Volles Haus am Bruchweg plus dortige Kartennachfrage.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FCK und kein Ende...

Schoppomeng, Mittwoch, 27.11.2019, 16:15 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

1) Wo war der Bruchweg gemütlicher als das neue Station? An der Pissrinne hinter der Tribüne? Sorry aber Quatsch mit Soße!

2) Selbst wenn das Station aktuell meist nicht ausverkauft ist, sind immer mehr Leute da als jemals in den Bruchweg gepasst haben.

FCK und kein Ende...

Meenzer, Dienstag, 26.11.2019, 23:06 (vor 14 Tagen) @ Fathi

Seit Malu hat das Land da aber eine klare Meinung. Außerdem ist generell zu Becks Zeiten genug Landesgeld in die Pfalz geflossen...

Das ist doch schon seit Bestehen des Retortenbundeslandes RLP so. Der Ministerpräsident wurde auch gerne von den Pfälzern gestellt. Gejammert wird trotzdem vom Kartoffelvolk.

Millionengrab

pattymainz05 @, Dienstag, 26.11.2019, 21:57 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
In kleineren Sportarten oder anderen Fußballstandorten brechen Vereine wegen ein paar Tausend Euro weg und die Landwirte werden seit Jahrzehnten alimentiert, um einen Mythos und Arbeitgeber aufrechtzuerhalten, der diese Bezeichnungen gefühlt seit Generationen verwirkt hat.

Kein Cent gäbe es da von mir.
Misswirtschaft seit Ewigkeiten und Unbeteiligte sollen dafür gerade stehen - Weltklasse!.

der-betze-brennt

pz6j89, Mittwoch, 27.11.2019, 11:02 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Dazu der betze brennt

Das wird monatlich immer kleinlauter die Kommentare.

der-betze-brennt

Lerche51, Mittwoch, 27.11.2019, 11:05 (vor 13 Tagen) @ pz6j89

Dazu der betze brennt

Das wird monatlich immer kleinlauter die Kommentare.

Ja. Und immerhin gibt´s selbst dort vernünftige Stimmen, die solche Aktionen und das gesamte Finanzgebaren des FCK nicht gutheißen.

der-betze-brennt

grisue, Mittwoch, 27.11.2019, 14:07 (vor 13 Tagen) @ pz6j89

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum