Die nächsten 3 Spiele.. (Rund um Fußball)

spoiler1905, Sunday, 20.10.2019, 17:11 (vor 1622 Tagen)

In den nächsten 3 Spielen haben wir Köln, Leipzig und Union Berlin.

Da sollten wir punkten. Zumindest gegen Köln und Union, das sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

Gegen Leipzig, klar wird es sehr schwer.

Es ist wichtig, das wir nach der Vorrunde nicht die Tuchfühlung auf die Nichtabstiegsplätze verlieren. Das war auch das Problem bei unserem ersten Abstieg, da hatte auch die gute Rückrunde nicht mehr gelangt.

Deshalb Freitag in das Stadion, anfeuern und den 3er holen. Und beten..bei der momentanen Verfassung der Manschaft.

Die nächsten 3 Spiele..

Fathi, Gunsenum, Sunday, 20.10.2019, 17:24 (vor 1622 Tagen) @ spoiler1905

Das haben wir alle auch schon bei den letzten drei Spielen gedacht und gehofft.
Köln führt schon 3:0 gegen Paderborn, also sind wir wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Und nach einem Tag Abstand habe ich den Eindruck, dass wir da momentan völlig zu recht stehen.
Gegen Düsseldorf hätten mehr kommen müssen.

Die Tabelle lügt nicht...

Lerche51, Sunday, 20.10.2019, 19:13 (vor 1622 Tagen) @ Fathi

Achtung Phrase: Die Tabelle lügt nicht...

Wir stehen eben da, wo wir im Moment hingehören. Die Gründe dafür sind vielfältig. Vorn kein Knipser, nicht mal im Ansatz. Eine Taktik, die zu Toren führen könnte, ist nicht erkennbar. Immer wieder Schwächen im Defensivverhalten. Die Leistungskurve zeigt IMO seit Saisonbeginn nach unten. Neu-/Nachverpflichtungen sind verletzt oder zünden nicht (Szalai). Unser Mittelfeld ist defensiv wie offensiv quasi nicht vorhanden. Den Zittersieg gegen schwache Paderborner mal ausgenommen, hat‘s bisher qualitativ nicht gereicht. Ich kann auch deshalb nicht verstehen, wie manch einer von der besten Mannschaft ever oder von Qualität für nen Mittelfeldplatz reden kann. Die vorhandene Qualität hat uns zu bisher mickrigen 6 Punkten und einem direkten Abstiegsplatz gebracht.

Das üble daran: So werden Spiele gegen Köln und Union zu Nervenspielen. Wenn die schlecht laufen, wird’s schon ziemlich düster. Keine Ahnung, was einen im Moment positiv stimmen soll. Irgendwie kommt aus keiner Richtung (Mannschaft, Trainer, Fans, Umfeld) ein Impuls. Man könnte meinen, alle glauben, das es schon irgendwie reichen wird...

Die Tabelle lügt nicht...

dadum, Sunday, 20.10.2019, 20:09 (vor 1622 Tagen) @ Lerche51

Achtung Phrase: Die Tabelle lügt nicht...

Natürlich nicht. Sie ist aber auch (je nach Standpunkt) erst oder schon 8 Spiele alt.

Positiv bei erst: Außer Düsseldorf waren die Niederlagen gegen das obere Drittel.
Negativ bei schon: Die Leistungskurve zeigt nach unten.

Meine Erklärung: Psychologie.

Übrigens auch für einiges weitere, nämlich:

Man könnte meinen, alle glauben, das es schon irgendwie reichen wird...

Das ist meines Erachtens seit Saisonbeginn das Problem. Und wenn man genau hinhört (z.B. auch Interview mit Hofmann in der AZ am Samstag - sonst übrigens für einen anderen Thread empfehlenswert...), ist das wohl bekannt.

Das Problem ist dann erst mal ein kleines, da:

Ich kann auch deshalb nicht verstehen, wie manch einer von der besten Mannschaft ever oder von Qualität für nen Mittelfeldplatz reden kann. Die vorhandene Qualität hat uns zu bisher mickrigen 6 Punkten und einem direkten Abstiegsplatz gebracht.

Ich kann es halt grundsätzlich sehr wohl verstehen.


Das Problem wird aber dann auf Dauer ein nicht nur großes sondern extrem gefährliches, da das in der Vergangenheit bei Mannschaften mit sehr passablem Kader geradezu eine Abstiegsgarantie war, wenn es nicht aus Köpfen kam.
Und zwar zu Recht.

Da -und m. E. nur da, aber halt massiv- ist das Trainerteam bzw. der gesamte Staff gefordert.
Und wie in den Saisons davor: Wir spielen mit dem Feuer mit dem aktuellen Konzept.
Grundsätzlich gut und der nächste Schritt. Zu viele junge ambitionierte Spieler erfordern aber halt besonders viel Aufmerksamkeit, Erdungsbemühungen und Identifikationsmöglichkeiten.

Die nächsten 3 Spiele..

undichsachnoch, Monday, 21.10.2019, 20:19 (vor 1621 Tagen) @ spoiler1905

Es ist wichtig, das wir nach der Vorrunde nicht die Tuchfühlung auf die Nichtabstiegsplätze verlieren. Das war auch das Problem bei unserem ersten Abstieg, da hatte auch die gute Rückrunde nicht mehr gelangt.

Sorry, aber das stimmt inhaltlich nicht so ganz.
Im Abstiegsjahr 2007 hatten wir am 23. Spieltag schon 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, und dann kam das K...spiel in Aachen mit der 1:2 Niederlage.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Es wird schwer und gegen Köln & Union sollten wir punkten. Gegen wen sonst, wenn nicht gegen sie?

Im Übrigen wiedrehole ich mich gerne: Wir haben, bis auf die Spiele gegen die Bayern und jetzt gegen Düsseldorf, gar nicht mal schlecht gespielt, eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe.
Wenn da nicht die diversen (unerklärlichen, überflüssigen und meistens individuellen) Aussetzer gewesen wären.

Und Freitag ins Stadion: Selbstverständlich! Und die Lunge aus dem Hals schreien.
Geht nicht anders!
Nur der FSV!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum