Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Fathi, Gunsenum, Wednesday, 16.10.2019, 21:09 (vor 1653 Tagen) @ Alsodoch

ich auch nicht.
Aber vielleicht ist es den Versuch wert, bei nächster Gelegenheit den neuen Fanbeauftragter mal dazu zu befragen :-)

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Nope @, Wednesday, 16.10.2019, 21:37 (vor 1653 Tagen) @ Fathi

Like - für den Reminder

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 16.10.2019, 22:31 (vor 1653 Tagen) @ Fathi

ich auch nicht.
Aber vielleicht ist es den Versuch wert, bei nächster Gelegenheit den neuen Fanbeauftragter mal dazu zu befragen :-)

Montag ist Mitgliederversammlung. Das wär ne Gelegenheit.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

pz6j89, Thursday, 17.10.2019, 08:47 (vor 1652 Tagen) @ Alsodoch

Ich auch nicht. Aber vielleicht ist das monatliche Erinnern gar keine so schlechte Idee. Vielleicht kommt dann ja tatsächlich irgendwann etwas.

So wächst das Gras sehr langsam....

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Al76, Thursday, 17.10.2019, 08:59 (vor 1652 Tagen) @ pz6j89

Was soll denn da kommen? Ein Umdenken, dass keine Pyro mehr gezündet wird? Es wird so schnell nicht mehr aufs Feld geschmissen werden. Aber das war es dann auch schon.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

pz6j89, Thursday, 17.10.2019, 09:13 (vor 1652 Tagen) @ Al76
bearbeitet von pz6j89, Thursday, 17.10.2019, 09:20

NUr eine Idee: Sammeln in Ihren Reihen um zumindest einen kleinen Teil der Strafe zu übernehmen. Sie schützen ja im Kollektiv die Täter, also könnten sie auch im Kollektiv etwas von der Strafe übernehmen. Da würde ich mal sowas wie 50-100€ pro Mitglied als angemessenen Beitrag sehen. (Und komm mir keiner dass sich das nicht jeder leisten kann. ich sag nur dauerkarte, mitgliedsbeitrag, auswärtsfahrten. Dazu noch dieses oder jenes bierchen an den spieltagen. und jetzt haben wir noch nciht aufgenommen dasss die jungen Menschen auch durchaus feiern gehen. War früher schon so dass du beim ausgehen mal ganz schnell n fuffi los warst.)
Dann noch ein Statement. War scheisse, wir habens verkackt, in zukunft werden wir das versuchen zu verhindern. Die intern bekannten Täter (und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die bekannt sind) auf bewährung halten und mitteilen dass diese bei weiteren verfehlungen im nachgang dem verein gemeldet werden. Selbstauferlegter Pyroverzicht für die gesamte Saison (mindestens), und und und...

Edit (Nachtrag zu dem Geldsammeln): Das würde als Botschaft senden "Wir werden die Täter nicht preisgeben, aber wir sehen unsere Verantwortung als ganzes dahinter. Wir haben auch eine Verantwortung unserer Mitmenschen gegenüber usw. Daher werden wir als Kollektiv einen Teil der Strafe übernehmen um das zu symbolisieren und werden folgende Dinge [...] (beliebig lange Aufzählung) in die Tat umsetzen damit so wetwas nicht mehr passiert. Für ein soziales Miteinenader im Mikrokosmos Stadion."

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Al76, Thursday, 17.10.2019, 09:50 (vor 1652 Tagen) @ pz6j89

Hört sich ja gut an. Dass es scheiße war und sie es zukünftig verhindern wollen, haben sie ja schon im ursprünglichen Statement geschrieben. Den Rest wirst du nicht erleben. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;-)

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

MNF, Wednesday, 16.10.2019, 23:04 (vor 1653 Tagen) @ MPO

Pass auf ich hab da ne Idee.

Geh doch mal beim nächsten Heimspiel auf die Leute zu und frag einfach mal persönlich nach.

Ich verspreche dir jetzt mal was, Achtung ... du wirst Antworten auf deine Fragen bekommen. Verrückt oder? Ein persönliches Gespräch dass es sowas noch gibt...ich verrate dir noch n kleines Geheimnis, aber bitte behalte es für dich. Die haben sogar für Internet-Ritter wie dich ne E-Mail Adresse. Jetzt noch n allerletzter Tipp von mir, Steck lieber mal 5 Minuten deiner offensichtlich ausreichend vorhandenen Energie in eine E-Mail direkt an Leute von denen du etwas erwartest als hier monatlich den Wutbürger raushängen zu lassen.

Bedank dich einfach in ner Woche wenn du Antworten bekommen hast.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 16.10.2019, 23:32 (vor 1653 Tagen) @ MNF

Pass auf ich hab da ne Idee.

Geh doch mal beim nächsten Heimspiel auf die Leute zu und frag einfach mal persönlich nach.

Ich verspreche dir jetzt mal was, Achtung ... du wirst Antworten auf deine Fragen bekommen. Verrückt oder? Ein persönliches Gespräch dass es sowas noch gibt...ich verrate dir noch n kleines Geheimnis, aber bitte behalte es für dich. Die haben sogar für Internet-Ritter wie dich ne E-Mail Adresse. Jetzt noch n allerletzter Tipp von mir, Steck lieber mal 5 Minuten deiner offensichtlich ausreichend vorhandenen Energie in eine E-Mail direkt an Leute von denen du etwas erwartest als hier monatlich den Wutbürger raushängen zu lassen.

Bedank dich einfach in ner Woche wenn du Antworten bekommen hast.

Ah je...wie armselig. Bist du wirklich der Ansicht, dass das Statement der Ultras, darauf abzielte oder den Eindruck vermittelte, dass man die Konsequenzen nicht hören, sehen oder spüren kann, sondern auf Nachfrage in Vier-Augen-Gesprächen im Block quasi per Stiller Post eröffnet bekommt bzw. eine Mail zugeschickt bekommt, wenn man diese online bestellt?? Oder kann man auf die Idee kommen - wenn man es nochmal sorgfältig liest - dass nach einer Phase der internen Aufarbeitung mit einem weiteren, erhellenden Statement, wie man jetzt fortzufahren gedenkt, zu rechnen war?
Ganz übel, dass du das berechtigte Nachhaken, denn nur so ändert sich vielleicht wirklich mal was, in den Dreck ziehst mit deiner Wolkenkuckucksheim-Geschichte vom "persönlichen Gespräch" und einem schlichtweg unverschämten Verweis auf eine E-Mail-Adresse an die man sich wenden soll. Ich hoffe nicht, dass dein Post auch nur im Entferntesten illustriert, wie man die Sache von verantwortlicher Seite handhaben will.
"Wutbürger"... echt ey.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

MNF, Thursday, 17.10.2019, 06:25 (vor 1652 Tagen) @ Jammerlappe

Ich meins ja nicht böse aber ich kann es halt einfach nicht mehr hören. Ich habe mir das Statement nochmal durchgelesen und kann wirklich aus keinem Satz herauslesen dass es sich der Q-Block im Internet nochmal dazu äußert. Daher hatte ich da auch nie eine Erwartung.

Im Statement heißt es einfach es wird aufgearbeitet, reflektiert und man stehe für jede Gespräche offen. Wenn man dann so wie ich nach gegebener Zeit das Gespräch sucht (vielleicht auch mit mehreren) wird man sehen dass sich die Jungs und Mädels durchaus reflektieren können.

Miteinander zu reden führt halt einfach zu mehr als hier im Kigges übereinander zu Diskutieren.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 17.10.2019, 06:48 (vor 1652 Tagen) @ MNF
bearbeitet von smartie, Thursday, 17.10.2019, 07:03

Tja, da ist meine Erwartungshaltung eine ganz andere.

Man hat sehr öffentlich Scheisse gebaut... dann hat man sich (mehr oder weniger) öffentlich entschuldigt und um Zeit gebeten, das aufzuarbeiten.

Dann erwarte ich persönlich auch, dass das Ergebnis der "Aufarbeitung" auch öffentlich gemacht wird und nicht nur in einzelnen, persönlichen Gesprächen... was soll das auch bringen?

Es muss ein öffentlicher, klarer Maßnahmenkatalog her, am besten ein klares Bekenntnis zu gewissen Regeln an die man sich zukünftig halten will, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Wenn das schon zu viel verlangt ist, dann tut es mir echt leid...

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

MNF, Thursday, 17.10.2019, 06:58 (vor 1652 Tagen) @ smartie

Ich verstehe was du meinst. Aber ein monatlicher Kiggesbeitrag wird nicht dazu führen dass ein Maßnahmenkatalog veröffentlicht werden wird. Da steigt der Druck doch wenn man ihnen eine E-Mail schreibt und genau da sind wir wieder an dem Punkt mit den Leuten von denen man etwas möchte persönlich in Kontakt zu treten. Gleicher Aufwand wir ein Kigges-Post. Ich schätze nur mal mehr Ertrag.

:dh:

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 17.10.2019, 07:08 (vor 1652 Tagen) @ MNF

Die Frage ist doch eher, warum muss man überhaupt nachfragen?

Es ist genau so gekommen, wie ich es mir gedacht habe: Man veröffentlicht eine halbseidene Entschuldigung, kündigt etwas an... und dann passiert... genau, gar nix mehr.

Müssen wir - ich sage mal "normalen Fans" - jetzt den Ultras "nachlaufen", damit die mal in die Pötte kommen und sich zu eigentlich selbstverständlichen Regeln bekennen? Sorry, das sehe ich nicht als unsere "Aufgabe".

Und dass man dann noch dumm angemacht wird, wenn man sich erlaubt mal wieder (öffentlich) nach dem Stand der Dinge gefragt wird, macht die Sache auch nicht besser.

Ich bin jetzt aber hier raus, von den Ultras wird da nichts mehr Sinnvolles kommen, da bin ich nahezu sicher.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

pz6j89, Thursday, 17.10.2019, 08:51 (vor 1652 Tagen) @ smartie

Die Frage ist doch eher, warum muss man überhaupt nachfragen?

Es ist genau so gekommen, wie ich es mir gedacht habe: Man veröffentlicht eine halbseidene Entschuldigung, kündigt etwas an... und dann passiert... genau, gar nix mehr.

Müssen wir - ich sage mal "normalen Fans" - jetzt den Ultras "nachlaufen", damit die mal in die Pötte kommen und sich zu eigentlich selbstverständlichen Regeln bekennen? Sorry, das sehe ich nicht als unsere "Aufgabe".

Und dass man dann noch dumm angemacht wird, wenn man sich erlaubt mal wieder (öffentlich) nach dem Stand der Dinge gefragt wird, macht die Sache auch nicht besser.

Ich bin jetzt aber hier raus, von den Ultras wird da nichts mehr Sinnvolles kommen, da bin ich nahezu sicher.

:welle:

@Kigges Admins: Ihr bräuchtet mal einen Smiley der nur in die Hände klatscht

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 17.10.2019, 12:34 (vor 1652 Tagen) @ pz6j89

Die Frage ist doch eher, warum muss man überhaupt nachfragen?

Es ist genau so gekommen, wie ich es mir gedacht habe: Man veröffentlicht eine halbseidene Entschuldigung, kündigt etwas an... und dann passiert... genau, gar nix mehr.

Müssen wir - ich sage mal "normalen Fans" - jetzt den Ultras "nachlaufen", damit die mal in die Pötte kommen und sich zu eigentlich selbstverständlichen Regeln bekennen? Sorry, das sehe ich nicht als unsere "Aufgabe".

Und dass man dann noch dumm angemacht wird, wenn man sich erlaubt mal wieder (öffentlich) nach dem Stand der Dinge gefragt wird, macht die Sache auch nicht besser.

Ich bin jetzt aber hier raus, von den Ultras wird da nichts mehr Sinnvolles kommen, da bin ich nahezu sicher.


:welle:

@Kigges Admins: Ihr bräuchtet mal einen Smiley der nur in die Hände klatscht

Und 'nen Daumen hoch auch ! *OK*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

dadum, Thursday, 17.10.2019, 22:05 (vor 1652 Tagen) @ smartie

Die Frage ist doch eher, warum muss man überhaupt nachfragen?

Es ist genau so gekommen, wie ich es mir gedacht habe: Man veröffentlicht eine halbseidene Entschuldigung, kündigt etwas an... und dann passiert... genau, gar nix mehr.

Müssen wir - ich sage mal "normalen Fans" - jetzt den Ultras "nachlaufen", damit die mal in die Pötte kommen und sich zu eigentlich selbstverständlichen Regeln bekennen? Sorry, das sehe ich nicht als unsere "Aufgabe".

Und dass man dann noch dumm angemacht wird, wenn man sich erlaubt mal wieder (öffentlich) nach dem Stand der Dinge gefragt wird, macht die Sache auch nicht besser.

Ich bin jetzt aber hier raus, von den Ultras wird da nichts mehr Sinnvolles kommen, da bin ich nahezu sicher.

Ja, kann sein.
Vielleicht ist das Ausbleiben eines Updates ein Zeichen von Ignoranz.
Vielleicht zeigt es aber auch, wie schwierig und erschütternd das ganz in der "Gruppe" war.

Vielleicht ist es auch was ganz anderes.

Vielleicht ist auch einfach Länderspielpause gewesen...

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Nope @, Thursday, 17.10.2019, 22:37 (vor 1652 Tagen) @ dadum


Vielleicht ist auch einfach Länderspielpause gewesen...

Haha

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 17.10.2019, 09:09 (vor 1652 Tagen) @ smartie

Tja, da ist meine Erwartungshaltung eine ganz andere.

Man hat sehr öffentlich Scheisse gebaut... dann hat man sich (mehr oder weniger) öffentlich entschuldigt und um Zeit gebeten, das aufzuarbeiten.

Dann erwarte ich persönlich auch, dass das Ergebnis der "Aufarbeitung" auch öffentlich gemacht wird und nicht nur in einzelnen, persönlichen Gesprächen... was soll das auch bringen?

> Es muss ein öffentlicher, klarer Maßnahmenkatalog her, am besten ein klares Bekenntnis zu gewissen Regeln an die man sich zukünftig halten will, damit so etwas nicht mehr vorkommt.


Wenn das schon zu viel verlangt ist, dann tut es mir echt leid...

Vielleicht reicht nicht mal das. Es wurden ja nicht irgendwie "Spezial-Regeln Stadionbesuch" mit den Füßen getreten, die nur genauer artikuliert werden müssen, um präventive Wirkung zu entfalten, sondern elementare Grundsätze des sozialen Miteinanders, die bekannt sein sollten. Es braucht eher ein transparentes System, welche Konsequenzen ein bestimmtes Fehlverhalten nach sich zieht. Alles andere ist schweigende Zustimmung.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

dadum, Thursday, 17.10.2019, 22:02 (vor 1652 Tagen) @ smartie

Tja, da ist meine Erwartungshaltung eine ganz andere.

Man hat sehr öffentlich Scheisse gebaut... dann hat man sich (mehr oder weniger) öffentlich entschuldigt und um Zeit gebeten, das aufzuarbeiten.

Dann erwarte ich persönlich auch, dass das Ergebnis der "Aufarbeitung" auch öffentlich gemacht wird und nicht nur in einzelnen, persönlichen Gesprächen... was soll das auch bringen?

Es muss ein öffentlicher, klarer Maßnahmenkatalog her, am besten ein klares Bekenntnis zu gewissen Regeln an die man sich zukünftig halten will, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Wenn das schon zu viel verlangt ist, dann tut es mir echt leid...

Darum geht´s doch nicht.
Aber es ist vielleicht tatsächlich etwas komplizierter das aufzuarbeiten, da natürlich auch in der vemeintlichen Gruppe nicht jeder jeden kennt, es möglicherweise "laufende Verfahren" (nicht unbedingt juristisch, aber rekonstruierend) gibt und es vielleicht auch noch unterschiedliche Meinungen zum weiteren Umgang gibt, die ausdiskutiert gehören (das heißt ja aufarbeiten).

:-|

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

AllBlacks, Friday, 18.10.2019, 08:55 (vor 1651 Tagen) @ smartie

Tja, da ist meine Erwartungshaltung eine ganz andere.

Man hat sehr öffentlich Scheisse gebaut... dann hat man sich (mehr oder weniger) öffentlich entschuldigt und um Zeit gebeten, das aufzuarbeiten.

Dann erwarte ich persönlich auch, dass das Ergebnis der "Aufarbeitung" auch öffentlich gemacht wird und nicht nur in einzelnen, persönlichen Gesprächen... was soll das auch bringen?

Es muss ein öffentlicher, klarer Maßnahmenkatalog her, am besten ein klares Bekenntnis zu gewissen Regeln an die man sich zukünftig halten will, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Wenn das schon zu viel verlangt ist, dann tut es mir echt leid...

GENAU so.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

MPO, Thursday, 17.10.2019, 07:48 (vor 1652 Tagen) @ MNF

Ich habe mir das Statement nochmal durchgelesen und kann wirklich aus keinem Satz herauslesen dass es sich der Q-Block im Internet nochmal dazu äußert.

Das erwarte ich ja auch nicht unbedingt. Es ist eine allgemeine Frage in den Raum, ob sich irgendwas irgendwo geändert hätte. Können ja Leute, die nah dran (aber nicht drin sind) vielleicht nachgefragt haben und von ihren persönlichen Erfahrungen berichten.

Am Ende ist ja keiner verpflichtet, was zu ändern. Aber der Verein könnte interessiert daran sein, das Thema auf dem Schirm zu haben.

Nachspiel zum 'Statement Q-Block zum Pokalspiel'?

dadum, Thursday, 17.10.2019, 21:58 (vor 1652 Tagen) @ MNF

Du und diese Ultra-Konsorten glauben also ernsthaft, es gäbe so etwas wie ein Leben außerhalb des www?
Lächerlich!.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum