Hier ein Steuerberater? wichtig: Wohnsitz in Mainz (Alles außer Fußball)

PLANITZER, Mittwoch, 02.10.2019, 11:56 (vor 15 Tagen)

Moin Gemeinde!
Vorab - bitte keine Tipps... sondern ich suche einen Steuerberater in Mainz!
Ich muss im Nachgang eine sogenannten "Apostille" erwerben und da möchte ich (ÖPNV-Nutzer) nicht auf jemanden zurückgreifen, der nicht hier ansässig, in der Nähe ist.

Der/die sollte mir für eine Auslandskontoeröffnung (hier jetzt eure Witze über Briefkastenfirmen/Offshore und ähnliches.......................) mein Einkommen (Gehaltseingänge) urkundlich dokumentieren. Damit gehe ich dann zum Standesamt (Stadt Mainz) und erwerbe diese komische "Apostille".

Danke im Voraus

Hier ein Steuerberater? wichtig: Wohnsitz in Mainz

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 02.10.2019, 18:31 (vor 14 Tagen) @ PLANITZER

Dass sich ein Steuerberater hier direkt meldet, würde mich überraschen. Du wirst auf Empfehlungen Dritter setzen müssen.

Hier ein Steuerberater? wichtig: Wohnsitz in Mainz

pz6j89, Mittwoch, 02.10.2019, 20:29 (vor 14 Tagen) @ PLANITZER

Vielleicht hier:

https://www.w-st.de/ueber-uns/standorte/mainz-w-st-keuler-kollegen-steuerberatungsgesel...

Einen der Steuerberater kenn ich noch aus Jugendzeiten. Habe aber was Steuerberatung angeht mit der Firma und mit dem Herrn (F. Velden) keine persönliche Erfahrung, hat früher nicht zu den Idioten gehört und war relativ vernünftig. Daher nur ein Linkhinweis, mehr nicht.

Danke euch

PLANITZER, Donnerstag, 03.10.2019, 09:14 (vor 14 Tagen) @ PLANITZER

:-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum