Muß man mal drauf kommen :-) (Presselinks)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 27.08.2019, 17:49 (vor 22 Tagen)

Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an
Ein Anhänger von Schalke 04 hat nach dem 0:3 gegen Bayern Schiedsrichter und Videoschiedsrichter der Partie angezeigt. Die Polizei geht der Sache nach.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

"Die meisten Schiris sind schlicht überfordert"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 27.08.2019, 17:51 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Zum Start der Bundesliga-Saison 2019/20 gingen die ewigen Diskussionen um das Handspiel weiter - trotz der neuen Regeln. Oder wie es SPORTBUZZER-Kolumnist und Ex-Schiedsrichter Babak Rafati in unserer Reihe "Viererkette" ausdrückt: "Gerade wegen der neuen Regeln."

Mehr im sportbuzzer

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Muß man mal drauf kommen :-)

Nope @, Dienstag, 27.08.2019, 22:37 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an
Ein Anhänger von Schalke 04 hat nach dem 0:3 gegen Bayern Schiedsrichter und Videoschiedsrichter der Partie angezeigt. Die Polizei geht der Sache nach.


Mehr im Kicker:

Betrug ist lächerlich. Das bedeutet ja Vorsatz.
Aber gemessen an den Summen, über die Schiedsrichter entscheiden, ist da ganz gut Druck im Kessel.

Doppelfehler? Das sagt Fröhlich zu Pavard und Perisic

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 27.08.2019, 23:18 (vor 22 Tagen) @ Nope

Die Emotionen kochten am Samstagabend im Spiel zwischen Schalke und Bayern München hoch. Die Gründe: Handspiel oder nicht? Lutz Michael Fröhlich, Sportlicher Leiter der Elite-Schiedsrichter, bewertete jetzt die strittigen Szenen und gestand einen Fehler ein.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Doppelfehler? Das sagt Fröhlich zu Pavard und Perisic

Seminator, Mittwoch, 28.08.2019, 09:57 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Wenn ich es richtig interpretiert und verstanden habe, sollte ab dieser Saison die Regel vereinfacht werden und immer auf 11er entschieden werden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Auch bei Pavard war der Arm nicht angelegt. Wenn ich die Begründung lese und wieder mal diese Grauzone auftaucht, weiß ich nicht, ob wir da wirklich eine Vereinfachung erleben. Am Ende bleibt es bei einer tendenziellen Willkür.

Muß man mal drauf kommen :-) na, ist ja nicht neu

Udo @, Dienstag, 27.08.2019, 23:31 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Habt ihr schon vergessen, dass wir ja auch schon am Rande Mitspieler in so einer Geschichte waren?

Wegen der Pablo unterstellten Schwalbe hat ein Kölner Fan 2017 ja auch Anzeige gegen den VAR gestellt, weil der dem SR gesagt hatte, er müsse sich das nicht anschauen, es war klar ein Elfer.

Prüfen wollte das die Kölner Staatsanwaltschaft schon, spätere Aussagen zum Fall habe ich nicht gefunden.

Wohl aber eine etwas ... intelligentere Anzeige aus Italien, wo offenbar Lazio-Fans eine Sammelklage gegen SR und VAR gestellt hatten: "der Schiedsrichter und sein Assistent hätten gegen das Recht der Fans verstoßen, "ihre sportliche Leidenschaft frei von illegaler Beeinflussung" auszuleben." wie der Spiegel im Dezember 2017 schrieb.

Trotzdem: "Illegal", "Betrug" , "Vorsatz" braucht schon mehr als die Ansicht der Szenen

Muß man mal drauf kommen :-)

MPO @, Fürth, Mittwoch, 28.08.2019, 10:01 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Die Inkompetenz der Schiedsrichter bleibt ziemlich konstant (steigend).

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Muß man mal drauf kommen :-)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 28.08.2019, 10:15 (vor 22 Tagen) @ MPO

Die Inkompetenz der Schiedsrichter bleibt ziemlich konstant (steigend).

Wenn es dann auch noch um 11er gegen die Bayern geht...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Muß man mal drauf kommen :-)

MPO @, Fürth, Mittwoch, 28.08.2019, 10:16 (vor 22 Tagen) @ Alsodoch

Die Inkompetenz der Schiedsrichter bleibt ziemlich konstant (steigend).


Wenn es dann auch noch um 11er gegen die Bayern geht...

Da drängt sich immer so der Gedanke auf, dass die Schiris denken: "Ach je, die Bayern gewinnen doch eh, warum macht man da so nen Aufriß?"

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum