Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 22.08.2019, 11:55 (vor 26 Tagen)
bearbeitet von sjott, Dienstag, 27.08.2019, 10:51

am Samstag, 24.08.2019 – um 15:30h – im Stadion am Europakreisel
05er aktuell: 0-0-1 / Platz 16 / Punkte 0 / Tore 0:3

Tags:
Spielthread, Heimspiel, #M05BMG, Bundesliga 2019/20, 2. Spieltag

24.08.2019 Nachspielzeit im Kick´n Rush

Fanhaus Mainz, Dienstag, 06.08.2019, 09:40 (vor 42 Tagen) @ sjott

Zum Heimspiel versorgen wir Euch mit Leckereien vom Grill. Bei gutem Wetter zeigen wir das Spiel auch draußen im Biergarten.
Anschließend könnt Ihr den Abend bei Musik und Bier bei uns ausklingen lassen.

Für alle Stadionbesucher gibt es den bereits rege genutzten Busshuttle vom Bussteig am Europakreisel bis zum Kick´n Rush. Der Bus fährt ganz vorne, ca 90 Minuten nach Spielende ab. Nach dem Heimsieg also direkt ins Kick´n Rush.

24.08.2019 – ab 14.30 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Das Kick´n Rush ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Weitere Infos findet ihr unter www.fanhaus-mainz.de

https://www.facebook.com/events/2235708840072570/

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 22.08.2019, 12:02 (vor 26 Tagen) @ sjott

Gegner-PK

sjott @, Donnerstag, 22.08.2019, 15:20 (vor 25 Tagen) @ sjott

tv.borussia.de: PK vor Mainz

Gegner-PK

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 22.08.2019, 18:07 (vor 25 Tagen) @ sjott

tv.borussia.de: PK vor Mainz

Hi Hi, MR hat viel über Mainz zu beantworten :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

Loth, Freitag, 23.08.2019, 23:34 (vor 24 Tagen) @ sjott

Schade und in der Tat skandalös!


In Wein gehört kein Wasser!!! :undtschuess: (aus beruflichen Gründen nach Diktat verreist).

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

Loth, Freitag, 23.08.2019, 23:39 (vor 24 Tagen) @ Loth

Ok, mal ernsthaft ohne Weinfreak(/-händler)-Sicht:

Auch wenn ich kein Schorle-Freund bin, erkenne ich durchaus an, dass Weinschorle zum Meenzer/Rheinhessischen/(Pfälzer)-"Lebensgefühl" gehört und dadurch durchaus eine Attraktion für auswärtige Fans darstellt und uns (05) auch dadurch etwas von der Masse abheben kann.

Daher: schade dass keine Schorle bei dem Spiel angeboten wird, find ich blöd, Sicherheitsbedenken und "gib mal mehr Woi ins Wasser"-Diskussionen hin oder her.

Zumindest letzteres könnte man mit vorgemischter Schorle abwehren. Die Möglichkeiten dazu gibt es in vielerlei Hinsicht...

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

Captain Spaulding, Samstag, 24.08.2019, 07:48 (vor 24 Tagen) @ Loth

Vielleicht kommen die Sicherheitsbedenken daher, dass BMG die mit Abstand sterngranatenvollsten Fans hatte und es immer wieder aufgrund u.a. alkoholbedingt aggressiven Auftretens vermehrt zu Problemen und einer sehr gereizten Stimmung kam.

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

Loth, Samstag, 24.08.2019, 11:48 (vor 24 Tagen) @ Captain Spaulding

Vielleicht kommen die Sicherheitsbedenken daher, dass BMG die mit Abstand sterngranatenvollsten Fans hatte und es immer wieder aufgrund u.a. alkoholbedingt aggressiven Auftretens vermehrt zu Problemen und einer sehr gereizten Stimmung kam.

Aber Bier gibt es ja. Und ne Schorle hat auch nicht mehr %...

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

frodoNtour, Samstag, 24.08.2019, 08:03 (vor 24 Tagen) @ Loth


In Wein gehört kein Wasser!!! :undtschuess: (aus beruflichen Gründen nach Diktat verreist).

Rischtisch! Wenn ich Wein trinke, will ich den schmecken. Alternative: Ein Glas Wasser gegen den Dorscht und ein Glas Wein. Funktioniert auch. Geschorlt wird im Bäuchlein :-D

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

Loth, Samstag, 24.08.2019, 11:46 (vor 24 Tagen) @ frodoNtour


In Wein gehört kein Wasser!!! :undtschuess: (aus beruflichen Gründen nach Diktat verreist).


Rischtisch! Wenn ich Wein trinke, will ich den schmecken. Alternative: Ein Glas Wasser gegen den Dorscht und ein Glas Wein. Funktioniert auch. Geschorlt wird im Bäuchlein :-D

:respekt: Genau so!

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

mitgedacht-block: Weinschorle adé!

strombergbernd, Samstag, 24.08.2019, 09:09 (vor 24 Tagen) @ sjott

mitgedacht-block.de Spieltag. 23. August 2019
"Traurig, aber wahr: Zum ersten Mal seit Jahren wird am Samstag im Mainzer Auswärtsblock keine Weinschorle zum Verkauf stehen. Ein skandalöser Vorgang, mit einem ernsten Hintergrund. Unser etwas anderes Vorspiel!"

Abgezapft und original verkorkst!

Ach du liebe Zeit. Die armen Gladbach-Fans, die keine Weinschorle bekommen. Dann geht doch heim zu Mama kacken. Oder sagt es Donald Trump, dem alten pfälzer Weinbauern. Der macht dann einen seiner Deals. Ein paar Twitter-Nachrichten und schon hat er das Problem gelöst, das alle 44. Präsidenten vor ihm nicht lösen konnten.

Wohl sein !

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Taktik gegen MR

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 11:34 (vor 24 Tagen) @ sjott

Hoffentlich nicht der Versuch mit 3er Kette !!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Rose: "Es geht nicht um unsere Freundschaft"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 22.08.2019, 16:09 (vor 25 Tagen) @ sjott

Es ist eine Reise in die Vergangenheit. Zehn Jahre lang stand Marco Rose zwischen 2002 und 2012 in Diensten des FSV Mainz 05, erst als Spieler bei den Profis, dann als Co-Trainer in der U23 der Nullfünfer. Geblieben aus der damaligen Zeit sind eine Menge schöner Erinnerungen wie der Bundesligaaufstieg 2004, vor allem aber die enge Freundschaft zu Sandro Schwarz.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Schwarz: "Absolut keine Verunsicherung zu spüren"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 22.08.2019, 16:10 (vor 25 Tagen) @ sjott

Erst das Aus im DFB-Pokal in Kaiserslautern (0:2), dann die 0:3-Auftaktniederlage beim SC Freiburg. Im ersten Heimspiel der Saison gilt es für den 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Borussia Mönchengladbach, den Fehlstart abzuwenden. Doch ausgerechnet der beste Freund von 05-Coach Sandro Schwarz will dies verhindern.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Update, 2. Spieltag

Captain Spaulding, Freitag, 23.08.2019, 07:55 (vor 25 Tagen) @ sjott

Hm....mittlerweile ist auch Mainz 05 in der Realität angekommen und hat gemerkt, dass das morgige Spiel gegen die Borussia aus Gladbach bereits das Spiel des 2. Spieltags ist und nicht der erste Spieltag.
Warum man dann aber nicht die peinlichen Plakate mit Werbung (Gladbach 1. Spieltag) ausgetauscht oder überklebt hat, sondern stattdessen das falsche Plakat hängen gelassen hat und ein richtiges neben dran befestigt hat (so passiert in Hexem), bleibt wohl ein Geheimnis.

Ebenso mysteriös bleibt, warum man nach so vielen Jahren im professionellen Fußballgeschäft immer noch nicht in der Lage ist, die Dauerkatte rechtzeitig an die Leut zu schicke´. So vergrault man von den 1.800 wartenden Fans sicher wieder einige Hunderte.
Ist bestimmt Eventim dran Schuld :)

Update, 2. Spieltag

holger @, Freitag, 23.08.2019, 08:39 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

Meine kam gestern an :-)

Da aber mittlerweile ne Tageskarte an der Kasse hinterlegt wurde, erwarte ich zu Vervollständigung des Chaos, dass die Dauerkarte bestimmt für das Spiel gesperrt wurde :-(

Update, 2. Spieltag

Captain Spaulding, Freitag, 23.08.2019, 08:48 (vor 25 Tagen) @ holger

Meine kam gestern an :-)

Da aber mittlerweile ne Tageskarte an der Kasse hinterlegt wurde, erwarte ich zu Vervollständigung des Chaos, dass die Dauerkarte bestimmt für das Spiel gesperrt wurde :-(

Das heißt du hast zwar e Dauerkatt, die is aber gesperrt, musst dich also an der einzigen Tageskasse, die speziell für solche "Problemfälle" geöffnet hat, anstellen.

Dort ist dann völlig überraschend ein Aushilfsstudent am Werk, der von Tun und Blasen keine Ahnung hat und die Schlage der genervt anstehenden Fans reicht bis vor an de Europakreisel.

Egal, dein Albtraum lebt.

Update, 2. Spieltag

holger @, Freitag, 23.08.2019, 09:06 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

Das mit dem Sperren der Sitzplatz-Dauerkarten für so einen Fall verstehe ich sowieso nicht.
Die Dauerkarte geht zu mir per Post. An die Tageskarte komme ich (angeblich) nur mit Lichbild Ausweis. Dass ich mich dann mit mir selbst um den Sitzplatz streite, dürfte doch gegen Null gehen. Auf jedenfall weniger Stress damit, als mit dem Sperren der Karte...

Update, 2. Spieltag

frodoNtour, Freitag, 23.08.2019, 10:07 (vor 25 Tagen) @ holger

Dass ich mich dann mit mir selbst um den Sitzplatz streite, dürfte doch gegen Null gehen.

Wer weiß...

Update, 2. Spieltag

SaschaMZ, Freitag, 23.08.2019, 10:30 (vor 25 Tagen) @ frodoNtour

Dass ich mich dann mit mir selbst um den Sitzplatz streite, dürfte doch gegen Null gehen.


Wer weiß...

je nachdem wie lange man streitet...Anpfiff ist halt um halb 4, die werden nicht auf dich warten...oder auf dich

Update, 2. Spieltag

Tifosi, Freitag, 23.08.2019, 16:00 (vor 24 Tagen) @ holger

Habe eben mal beim "Service-Center" angerufen. Falls jemand seine DK kurzfristig bekommen hat, aber vorher eine Tageskarte reserviert hat, muss er nicht damit rechnen, das die DK gesperrt ist.

Update, 2. Spieltag

holger @, Freitag, 23.08.2019, 16:06 (vor 24 Tagen) @ Tifosi

Danke. Die Frage hatte ich heute morgen auch per Mail gestellt...

Die AZ dazu:

holger @, Freitag, 23.08.2019, 09:09 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

Die AZ dazu:

ulis05, Freitag, 23.08.2019, 10:01 (vor 25 Tagen) @ holger

Hört sich doch nicht ganz so schlimm an wie hier beschrieben. Nicht super professionell aber auch nicht amateurhaft. Unteres BL Mittelfeld eben!
Wenn man betroffen ist ists ärgerlich. Wäre bei dem was ich mit meinen 05ern bisher schon alles durchgemacht habe aber sicherlich kein Grund keine DK mehr zu bestellen.
Ich freue mich auch nach verzögerten DK-Versandt, Pokalpleiten und (möglichen) 00 Punkten nach drei Spielen noch aufs nächste Spiel.
Aber ich hab ja leicht reden, ich habe meine ja schon ;-)

--
Ich geh (n)immer nuff

Update, 2. Spieltag

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 23.08.2019, 10:29 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich denke mal, im Hinterkopf hatten sie an den ersten Heim-Spieltag gedacht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Update, 2. Spieltag

grisue, Freitag, 23.08.2019, 10:43 (vor 25 Tagen) @ Alsodoch

Ich denke mal, im Hinterkopf hatten sie an den ersten Heim-Spieltag gedacht.

Diese Schludrigkeit zieht sich jetzt aber schon durch die ganze Sommerpause. Das ging damit los als sie einen Newsletter vom letzten Jahr verschickt haben und alle zum ersten Heimspiel gegen Hannover eingeladen haben...:-D dann das Plakat ... jetzt das Chaos mit den Dauerkarten.

Und ich weiß nicht, wer die Idee mit der Umgestaltung und Verteilung des 05ers hatte, aber das ist meiner Ansicht genauso ein Schuss in den Ofen.

Irgendwie geben Mannschaft, Fans und Verwaltung gerade ein gleich schlechtes Bild ab :-|

Update, 2. Spieltag

Captain Spaulding, Freitag, 23.08.2019, 11:14 (vor 25 Tagen) @ grisue

Ich denke mal, im Hinterkopf hatten sie an den ersten Heim-Spieltag gedacht.


Diese Schludrigkeit zieht sich jetzt aber schon durch die ganze Sommerpause. Das ging damit los als sie einen Newsletter vom letzten Jahr verschickt haben und alle zum ersten Heimspiel gegen Hannover eingeladen haben...:-D dann das Plakat ... jetzt das Chaos mit den Dauerkarten.

Und ich weiß nicht, wer die Idee mit der Umgestaltung und Verteilung des 05ers hatte, aber das ist meiner Ansicht genauso ein Schuss in den Ofen.

Irgendwie geben Mannschaft, Fans und Verwaltung gerade ein gleich schlechtes Bild ab :-|

Das trifft es leider recht gut :(

Update, 2. Spieltag

MPO @, Fürth, Freitag, 23.08.2019, 11:21 (vor 25 Tagen) @ grisue

Diese Schludrigkeit zieht sich jetzt aber schon durch die ganze Sommerpause. Das ging damit los als sie einen Newsletter vom letzten Jahr verschickt haben und alle zum ersten Heimspiel gegen Hannover eingeladen haben...:-D dann das Plakat ... jetzt das Chaos mit den Dauerkarten.

Man würde bei Unternehmen, die >100 Mio Umsatz machen, vermuten, dass die bei so organisatorischem Kram eigentlich zuverlässiger sein müssten. Fairerweise: Die Realität zeigt auf, dass das leider nicht so ist, auch andere Großunternehmen sind bei bestimmten Themen außerordentlich schlampig.

Trotzdem unschön. Argumentation ala "die anderen sind noch scheisser" ist nie gut. Und es geht hier ja nicht um unerwartete Ereignisse oder sowas, sondern etwas, was man weitgehend schon vor 3-4 Jahren vorher"sehen" könnte. Auch die diversen Barcode-Umstellungen und so Zeuchs ist etwas, was man auch bequem schon vorher hätte machen können und nicht erst jetzt in der Sommerpause.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Update, 2. Spieltag

Captain Spaulding, Freitag, 23.08.2019, 11:42 (vor 25 Tagen) @ MPO

Diese Schludrigkeit zieht sich jetzt aber schon durch die ganze Sommerpause. Das ging damit los als sie einen Newsletter vom letzten Jahr verschickt haben und alle zum ersten Heimspiel gegen Hannover eingeladen haben...:-D dann das Plakat ... jetzt das Chaos mit den Dauerkarten.


Man würde bei Unternehmen, die >100 Mio Umsatz machen, vermuten, dass die bei so organisatorischem Kram eigentlich zuverlässiger sein müssten. Fairerweise: Die Realität zeigt auf, dass das leider nicht so ist, auch andere Großunternehmen sind bei bestimmten Themen außerordentlich schlampig.

Trotzdem unschön. Argumentation ala "die anderen sind noch scheisser" ist nie gut. Und es geht hier ja nicht um unerwartete Ereignisse oder sowas, sondern etwas, was man weitgehend schon vor 3-4 Jahren vorher"sehen" könnte. Auch die diversen Barcode-Umstellungen und so Zeuchs ist etwas, was man auch bequem schon vorher hätte machen können und nicht erst jetzt in der Sommerpause.

Genau des!

Update, 2. Spieltag

florifo @, Freitag, 23.08.2019, 12:21 (vor 25 Tagen) @ MPO

Wie recht du hast. Verwaltung, Organisation und alles was daran hängt ist eine Super-Aufgabe die auch echt Spaß macht - das Problem ist: Es ist nur Nebengeschäft die zwar irgendwie zum Fortbestand nötig ist aber mit so geringer Sparflamme gekocht wird, dass es wehtut.
"Es läuft ja irgendwie".

Das "läuft ja" beschränkt sich auf irgendwelche Behelfskrücken um das was man mit ruhiger, sauberer Planung hätte erledigen können, nachträglich halbherzig zu fixen.

Update, 2. Spieltag

strombergbernd, Freitag, 23.08.2019, 12:51 (vor 25 Tagen) @ florifo
bearbeitet von strombergbernd, Freitag, 23.08.2019, 13:01

"Es läuft ja irgendwie".

Klar kann man so sehen aus Vereinssicht. Den ein oder anderen nervt es dann doch und denkt sich, "macht euren Kram allein". Der hat halt nur eine Saison mal ne Dauerkarte, kündigt die und ist weg. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn der Zuschauerschnitt wieder nicht signifikant ansteigt.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

holger @, Freitag, 23.08.2019, 12:00 (vor 25 Tagen) @ sjott

Die Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne bekommt zum Beginn der Saison 2019/2020 ein neues Gesicht: Pünktlich vor dem ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach sind die Umbaumaßnahmen auf der Stehplatztribüne der OPEL ARENA abgeschlossen.

https://www.mainz05.de/news/stimmungs-und-familienblock-wandern-stehplatzribuene-wird-i...

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

grisue, Freitag, 23.08.2019, 12:15 (vor 25 Tagen) @ holger

Die Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne bekommt zum Beginn der Saison 2019/2020 ein neues Gesicht: Pünktlich vor dem ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach sind die Umbaumaßnahmen auf der Stehplatztribüne der OPEL ARENA abgeschlossen.

https://www.mainz05.de/news/stimmungs-und-familienblock-wandern-stehplatzribuene-wird-i...

Na toll, das heißt wohl ich habe künftig in F die Raucher um mich herum, ich hatte es genossen, dass wir rauchfrei waren.

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

holger @, Freitag, 23.08.2019, 12:19 (vor 25 Tagen) @ grisue

Psst, vielleicht spricht es sich ja nicht so schnell rum, falls F wieder geraucht werden darf. Davon steht übrigens nix im Artikel...

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

florifo @, Freitag, 23.08.2019, 12:28 (vor 25 Tagen) @ grisue

Also auf der Website von Mainz 05 steht dazu:
In der OPEL ARENA ist das Rauchen im Familienblock A sowie in Block F ist strengstens untersagt!

Edit - ist auf der Ticketingseite:
Ticketing

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

grisue, Freitag, 23.08.2019, 13:15 (vor 25 Tagen) @ florifo

Also auf der Website von Mainz 05 steht dazu:
In der OPEL ARENA ist das Rauchen im Familienblock A sowie in Block F ist strengstens untersagt!

Edit - ist auf der Ticketingseite:
Ticketing

Oh danke für den Hinweis, hurra eine Sache weniger über die ich mich aufregen muss :-D

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

strombergbernd, Freitag, 23.08.2019, 12:58 (vor 25 Tagen) @ holger

Zur sichtbaren Neuordnung der Stehbereiche gehört nun ein sich über alle Blöcke der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne erstreckender, ebener Zwischenbereich auf Höhe der Mundlöcher. Die neue Plattform bietet nicht nur einen praktischen Zuweg, über den man bequemer in die jeweiligen Bereiche der Blöcke gelangen kann

Heißt des man kann jetzt innerhalb der Tribüne zwischen den Blöcken hin und her laufen?

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Captain Spaulding, Freitag, 23.08.2019, 13:06 (vor 25 Tagen) @ strombergbernd

Zur sichtbaren Neuordnung der Stehbereiche gehört nun ein sich über alle Blöcke der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne erstreckender, ebener Zwischenbereich auf Höhe der Mundlöcher. Die neue Plattform bietet nicht nur einen praktischen Zuweg, über den man bequemer in die jeweiligen Bereiche der Blöcke gelangen kann

Heißt des man kann jetzt innerhalb der Tribüne zwischen den Blöcken hin und her laufen?

Ei nee,die Zäune trennen ja nach wie vor die Blöcke (denke ich :) ).

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Schwan05, Freitag, 23.08.2019, 17:16 (vor 24 Tagen) @ holger

"Weiterhin wird das Stimmungszentrum in den Blöcken Q und R nach oben verlegt, um den Stimmungsbereich in der OPEL ARENA noch enger zusammenzuführen, den Support zu verbessern und dabei zu helfen, die Identifikation zu stärken. Durch den Umzug des Stimmungsbereichs soll zudem Konfliktpotenzial verringert werden, wie es beispielswese durch die Behinderung des Sichtfeldes anderer Fans durch Fahnen..."


Da bin ich sehr gespannt bzw. skeptisch. Ich denke ja das dadurch mehr Leute unter Sichtfeld-Behinderung leiden werden. Jetzt kann ja keiner mehr über die Fahnen drüber gucken.
Und da die meisten Fans die Ultras eh kritisch sehen verstehe ich auch nicht warum die Stimmung besser werden soll, wenn sie noch zentraler stehen.

"Ausgangspunkt der Umbaumaßnahmen waren die Ergebnisse einer Umfrage unter allen Dauerkarteninhabern auf der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne im April dieses Jahres, die sich für eine entsprechende Neugestaltung der Stehplatztribüne aussprachen"

Auch sehr fragwürdig, da alle neutralen Antworten als Zustimmung gewertet wurden. Wie viele zugestimmt haben wurde nie kommuniziert. Zudem extrem niedrige Beteiligung

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

tachzusammen @, Samstag, 24.08.2019, 16:05 (vor 23 Tagen) @ Schwan05

Auf Sky hört man (auch vor dem Ausgleich) nicht wirklich mehr aus dem Stimmungsblock.

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Hudsonbay, Samstag, 24.08.2019, 18:20 (vor 23 Tagen) @ tachzusammen

Stimmungsblock. Ha Ha Ha.

Jeder Versuch spielbezogenen Support vom Rest des R-Blocks zu machen, wurde von den Ultras nicht unterstützt.

Das ist kein Support wenn man Dauerschleifen singt und die Mannschaft in Spielsituationen in denen sie aufgrund Kräftmangels Unterstützung brauchen, einschläfert. Wir woll´n den Sieg..... 10 Minuten lang, und dann fiel das 1:2.

Ich zieh aus dem Stimmungsblock aus. Ich werd einfach aggressiv wenn die Platte nen Sprung hat.

So schlecht wie der Support im "Stimmungsblock" kann die Mannschaft gar nicht spielen.

PS: Auch total professionell war heute der Verein. Das viele Leute heute ihre Karte aufladen mussten um Eis, Schokolade und sonstigen Schnickschnack zu kaufen, kam total überraschend. Das war wie auch der Dauerkartenservice 2. Liga.

Klar. Ich hab grad ne Krawatte und hätte drüber schlafen sollen. Aber jetzt geht's mir schon besser..........:-|

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Lerche51, Samstag, 24.08.2019, 18:33 (vor 23 Tagen) @ Hudsonbay

Stimmungsblock. Ha Ha Ha.

Jeder Versuch spielbezogenen Support vom Rest des R-Blocks zu machen, wurde von den Ultras nicht unterstützt.

Das ist kein Support wenn man Dauerschleifen singt und die Mannschaft in Spielsituationen in denen sie aufgrund Kräftmangels Unterstützung brauchen, einschläfert. Wir woll´n den Sieg..... 10 Minuten lang, und dann fiel das 1:2.

Ich zieh aus dem Stimmungsblock aus. Ich werd einfach aggressiv wenn die Platte nen Sprung hat.

So schlecht wie der Support im "Stimmungsblock" kann die Mannschaft gar nicht spielen.

PS: Auch total professionell war heute der Verein. Das viele Leute heute ihre Karte aufladen mussten um Eis, Schokolade und sonstigen Schnickschnack zu kaufen, kam total überraschend. Das war wie auch der Dauerkartenservice 2. Liga.

Klar. Ich hab grad ne Krawatte und hätte drüber schlafen sollen. Aber jetzt geht's mir schon besser..........:-|

Da die Gladbacher ziemlich laut waren, hat man vom Rest des Stadions ziemlich wenig gehört. Aber +\- 28.000 Leute beim 1. Heimspiel sagt eigentlich alles.

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Muellerliese, Samstag, 24.08.2019, 19:04 (vor 23 Tagen) @ Hudsonbay

Kann dich sehr gut verstehen... draußen konnte man nicht laden... drinnen war die Hölle los... lange Schlangen durchgehend. Schlecht organisiert ...
Zum Spiel: mir hat maximal das Aufbäumen und der Wille Gras zu fressen gefehlt. Onisiwu ... ich sage besser nix ....:

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 19:07 (vor 23 Tagen) @ Muellerliese

Zum Spiel: mir hat maximal das Aufbäumen und der Wille Gras zu fressen gefehlt. Onisiwu ... ich sage besser nix ....:

Ja, könntest dich sonst verrennen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Muellerliese, Samstag, 24.08.2019, 19:14 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch

Lauf Forest ... Lauf :-) :-)

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Bruchwegteufel, Samstag, 24.08.2019, 19:14 (vor 23 Tagen) @ Muellerliese

ANDERE RICHTUNG!!!!! :-D

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

dadum, Sonntag, 25.08.2019, 17:55 (vor 22 Tagen) @ Muellerliese

Kann dich sehr gut verstehen... draußen konnte man nicht laden... drinnen war die Hölle los... lange Schlangen durchgehend. Schlecht organisiert ...
Zum Spiel: mir hat maximal das Aufbäumen und der Wille Gras zu fressen gefehlt. Onisiwu ... ich sage besser nix ....:

Man kann seine Karte per qrcode relativ unproblematisch ohne schlange aufladen...

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

mainzzer, Samstag, 24.08.2019, 23:36 (vor 23 Tagen) @ Hudsonbay


Das ist kein Support wenn man Dauerschleifen singt und die Mannschaft in Spielsituationen in denen sie aufgrund Kräftmangels Unterstützung brauchen, einschläfert. Wir woll´n den Sieg..... 10 Minuten lang, und dann fiel das 1:2.

Ich zieh aus dem Stimmungsblock aus. Ich werd einfach aggressiv wenn die Platte nen Sprung hat.

Ab so der 55./ 60.ten Minute hatte|Gladbach den Fuss in der Tür. Von denen kamen mehr Pässe an und unsere Ballsicherheit wurde immer schlechter.
Und die Schlafliedtruppe rafft es nicht...
Da muss mehr spielbezoger Support her.
Kopfschüttel

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

strombergbernd, Sonntag, 25.08.2019, 10:22 (vor 23 Tagen) @ mainzzer

Und die Schlafliedtruppe rafft es nicht...
Da muss mehr spielbezoger Support her.
Kopfschüttel

Ich fands toll. War in der 70. Minute schon fast eingeschlafen und hatte mich auf ein paar ruhige Restminuten eingestellt. Da musste die Rose-Truppe nochmal anfangen, Fußball zu spielen...

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Milestone-Mainz, Sonntag, 25.08.2019, 15:06 (vor 23 Tagen) @ strombergbernd

Ich fands toll. War in der 70. Minute schon fast eingeschlafen und hatte mich auf ein paar ruhige Restminuten eingestellt. Da musste die Rose-Truppe nochmal anfangen, Fußball zu spielen...

...und ich dachte, wir hätten aufgehört. :-D

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Sebastian, Samstag, 24.08.2019, 16:36 (vor 23 Tagen) @ Schwan05

"Weiterhin wird das Stimmungszentrum in den Blöcken Q und R nach oben verlegt, um den Stimmungsbereich in der OPEL ARENA noch enger zusammenzuführen, den Support zu verbessern und dabei zu helfen, die Identifikation zu stärken. Durch den Umzug des Stimmungsbereichs soll zudem Konfliktpotenzial verringert werden, wie es beispielswese durch die Behinderung des Sichtfeldes anderer Fans durch Fahnen..."


Da bin ich sehr gespannt bzw. skeptisch. Ich denke ja das dadurch mehr Leute unter Sichtfeld-Behinderung leiden werden. Jetzt kann ja keiner mehr über die Fahnen drüber gucken.
Und da die meisten Fans die Ultras eh kritisch sehen verstehe ich auch nicht warum die Stimmung besser werden soll, wenn sie noch zentraler stehen.

Die stehen zwar jetzt zentral, aber dafür sind ja viele nach unten gewandert, also nehmen sie sich hauptsächlich selbst die Sicht. So gut gesehen wie heute, habe ich zwei Jahre nicht mehr.

Mainz05: Stimmungs- und Familienblock wandern

Hexemerin, Samstag, 24.08.2019, 21:05 (vor 23 Tagen) @ Sebastian

... So gut gesehen wie heute, habe ich zwei Jahre nicht mehr.

Das ja. Aber wenn die Schlaflieder von hinten kommen, sind sie noch einschläfernder als wenn man sie nur entfernt hört... :-|

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 23.08.2019, 19:12 (vor 24 Tagen) @ sjott

Morgen zu Gast.
Hoffentlich auch 3 Punkte als Gastgeschenk :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiedsrichter

sjott @, Samstag, 24.08.2019, 10:39 (vor 24 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Schiedsrichter-Assistent 1: Alexander Sather (Grimma)
Schiedsrichter-Assistent 2: Robert Wessel (Berlin)
4. Offizieller: Thomas Stein (Weibersbrunn)
Video Assistent: Daniel Siebert (Berlin)
VA-Assistent: Jan Seidel (Oberkrämer)

Quelle: dfb.de

Schiedsrichter

kostemer, Sonntag, 25.08.2019, 11:25 (vor 23 Tagen) @ sjott

Kurze Frage an alle die sich mit der neuen Handspielregel auskennen. Ich dachte die Maßgabe wäre jetzt, dass ein Tor zurückgepfiffen werden muss, wenn in der Entstehung die Hand dran war. Beim 1:1 ging der Ball von Hacks Arm zum Gladbacher Torschützen. Hätte das Tor nicht somit zurückgenommen werden müssen? Dann hätte es 11er geben müssen (der wahrscheinlich auch drin gewesen wäre) oder?

Schiedsrichter

Bimbes, Sonntag, 25.08.2019, 11:38 (vor 23 Tagen) @ kostemer

Ich glaube das mit der Hand bezieht sich auf die angreifende Mannschaft, weil die sich dadurch ja einen unerlaubten Vorteil verschafft.

Schiedsrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 12:00 (vor 23 Tagen) @ Bimbes

Ich glaube das mit der Hand bezieht sich auf die angreifende Mannschaft, weil die sich dadurch ja einen unerlaubten Vorteil verschafft.

So ist's "gedacht"

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiedsrichter

eberennterwiederlos @, Sonntag, 25.08.2019, 12:19 (vor 23 Tagen) @ Bimbes

Ich glaube das mit der Hand bezieht sich auf die angreifende Mannschaft, weil die sich dadurch ja einen unerlaubten Vorteil verschafft.

So ist dem...

Schiedsrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 11:39 (vor 23 Tagen) @ kostemer

Kurze Frage an alle die sich mit der neuen Handspielregel auskennen. Ich dachte die Maßgabe wäre jetzt, dass ein Tor zurückgepfiffen werden muss, wenn in der Entstehung die Hand dran war. Beim 1:1 ging der Ball von Hacks Arm zum Gladbacher Torschützen. Hätte das Tor nicht somit zurückgenommen werden müssen? Dann hätte es 11er geben müssen (der wahrscheinlich auch drin gewesen wäre) oder?

Vorteilsregel ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiedsrichter

kostemer, Sonntag, 25.08.2019, 11:56 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch

Bei Handspiel?

Schiedsrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 12:00 (vor 23 Tagen) @ kostemer
bearbeitet von Alsodoch, Sonntag, 25.08.2019, 12:13

Bei Handspiel?

Hack ist im eigenen Strafraum an der Hand angeschossen worden, daraus resultierte direkt das Tor.
Letzten Spieltag gab's eine ähnliche Situation, allerdings absichtliches Handspiel, daraus das Tor, der Abwehrspieler bekam dann nur Gelb, Vorteilsregel.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiedsrichter

knightclub @, Sonntag, 25.08.2019, 12:27 (vor 23 Tagen) @ sjott

Fand ich übrigens recht gute Leistung (Niakathes Gelb etwas zu hart als einziger Kritikpunkt). Auch Linie und Körpersprache passte. Eine Wohltat nach Zwayer...

Schiedsrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 12:37 (vor 23 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Alsodoch, Sonntag, 25.08.2019, 12:41

Fand ich übrigens recht gute Leistung (Niakathes Gelb etwas zu hart als einziger Kritikpunkt). Auch Linie und Körpersprache passte. Eine Wohltat nach Zwayer...

Mit Karten für BMG war etwas zu sparsam, sorry.
Das sehen auch BMG Fans so.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiedsrichter

elmex, Montag, 26.08.2019, 09:06 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Dein ernst? Gelbe für Karim, gelbe für Niakathate? Karim ein offensivfoul gepfiffen, was keins war. Zakaria Narrenfreiheit. Der hätte nach der ersten Hälfte schon duschen gehen müssen. Also was an der Leistung war bitte gut?

3 Spiele und nicht gerade vom Schiri Glück geküsst. Da freuen wir uns schon auf Samstag. Ich vermute Müller bekommt rot, weil er den Ball mehrfach mit der Hand spielt.:prost:

Schiedsrichter

smartie @, Mainz-Kastel, Montag, 26.08.2019, 10:12 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Fand ich übrigens recht gute Leistung (Niakathes Gelb etwas zu hart als einziger Kritikpunkt). Auch Linie und Körpersprache passte. Eine Wohltat nach Zwayer...

Ich fand ihn grottig... extrem einseitige Spielleitung und Kartenvergabe.

Schiedsrichter

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 12:38 (vor 23 Tagen) @ sjott

Quaison und Onisiwo fielen das eine oder andere Mal im 16er, leider ohne Wiederholung im TV. War da was Diskutables dabei ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

sjott @, Samstag, 24.08.2019, 14:36 (vor 24 Tagen) @ sjott

[image]

Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 14:47 (vor 24 Tagen) @ sjott

[image]

St Juste noch nicht im Kader, dann auf nächste Woche !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zwischenfazit

knightclub @, Samstag, 24.08.2019, 16:07 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch

Nach echt schönem Standardtor nun ein dilettantisch verteidigtes Gegentor..... Alle zum Ball bei der Hereingabe und nach dem Abpraller von Hack steht Lainer blank :-|

Ansonsten wirkt das Team aber angesichts def Niederlagen und auch nach dem Gegentreffer nicht verunsichert. Das gefällt mir..

Zwischenfazit

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 24.08.2019, 16:11 (vor 23 Tagen) @ knightclub

Nach echt schönem Standardtor nun ein dilettantisch verteidigtes Gegentor..... Alle zum Ball bei der Hereingabe und nach dem Abpraller von Hack steht Lainer blank :-|

Ansonsten wirkt das Team aber angesichts def Niederlagen und auch nach dem Gegentreffer nicht verunsichert. Das gefällt mir..

Mal wieder nicht auf Zack gewesen und dann auch noch Pech gehabt. Nach vorne ganz ok. Brosinski würden einen guten NFL-Kicker abgeben.

Karim

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 24.08.2019, 16:20 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

Dumm gelaufen. Erst nicht genug aufs lange Eck gezielt, dann die wirklich seltsame Gelbe Karte.. und jetzt Pech mit einem "Stürmerfoul".

Karim

knightclub @, Samstag, 24.08.2019, 16:26 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

jo, ist bislang nicht der Rückrunden-Onisiwo des Vorjahrs, sondern das Gesicht der Vorzeit.

Gelbe Karte für Niakhaté war zu hart. Der Gladbacher rollt da auch geschickt bis zur Bank. War ein kleiner Rempler mit Freistoß, aber schien mir auch viel Kartenschinden beim Gegner dabei.

Ansonsten aber ordentliches Spiel bis auf den Aussetzer beim Gegentor, der fehlenden Abgebrühtheit von Onisiwo beim freien Abschluss. Ergebnis bislang auch leistungsgerecht.

Fernandes, Latza und Kunde geben dem Zentrum aber auch genügend Stabilität und alle auch unter Druck recht ballsischer im Passspiel. Etwas, was Ridle noch ein wenig abgeht.

Karim

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 16:35 (vor 23 Tagen) @ knightclub

jo, ist bislang nicht der Rückrunden-Onisiwo des Vorjahrs, sondern das Gesicht der Vorzeit.

Gelbe Karte für Niakhaté war zu hart. Der Gladbacher rollt da auch geschickt bis zur Bank. War ein kleiner Rempler mit Freistoß, aber schien mir auch viel Kartenschinden beim Gegner dabei.

Tippe, als taktisches Foul gewertet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Karim

dadum, Samstag, 24.08.2019, 16:37 (vor 23 Tagen) @ knightclub

jo, ist bislang nicht der Rückrunden-Onisiwo des Vorjahrs, sondern das Gesicht der Vorzeit.

Bitte?

Karim macht ein Riesenspiel.
Ist unser erster und ständiger Anläufer.
Erste Anspielstation auf dem Weg nach vorne. Zweikampfstark.

Riesen Arbeitsleistung bislang von ihm.

Karim

knightclub @, Samstag, 24.08.2019, 16:40 (vor 23 Tagen) @ dadum
bearbeitet von knightclub, Samstag, 24.08.2019, 17:02


Karim macht ein Riesenspiel.
Ist unser erster und ständiger Anläufer.
Erste Anspielstation auf dem Weg nach vorne. Zweikampfstark.

Riesen Arbeitsleistung bislang von ihm.

hmm.. sehe ich anders, ja, lässt sich zurückfallen, ist fleißig. Aber läuft sich auch immer wieder fest.

jetzt 64. Minute, vertendelt beim drei gegen drei eine Riesenkonterchance durch Katastrophenpass.....

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 24.08.2019, 17:07 (vor 23 Tagen) @ sjott

Endstand 1:1.
Fazit: Schade nur einen Punkt. Aber noch schlimmer, wäre es gewesen gegen diese mäßigen Gladbacher zu verlieren.

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

knightclub @, Samstag, 24.08.2019, 17:11 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe
bearbeitet von knightclub, Samstag, 24.08.2019, 17:16

die haben aber noch mehr Verletzte als wir. Jetzt noch mit der Auswechslung von Jantschke ein wichtiger Spieler vorzeitig runter. Die können gar nicht ibre Geschwindigkeit ausspielen, mit der sie in den letzten Jahren so viele Gegner ärgern konnten.

Edit: 77. Minute Drecksfreistoßtor für den Gegner

Editedit: in der 79. Minute haben sie nun auch ihre Geschwindigkeit ausgespielt.


Genauso ein dreckiges Ergebnis wie gegen Freiburg (und in gewisser Weise auch Lautern).

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Meenzer, Samstag, 24.08.2019, 17:16 (vor 23 Tagen) @ knightclub

Das kann ja ne schöne Saison werden.

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 24.08.2019, 17:20 (vor 23 Tagen) @ Meenzer

Das kann ja ne schöne Saison werden.

Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Spiele wir unverdient gewinnen. Oder was für Packungen wir kassieren, wenn der Gegner mal gut drauf ist.

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 24.08.2019, 17:21 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

Das kann ja ne schöne Saison werden.


Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Spiele wir unverdient gewinnen. Oder was für Packungen wir kassieren, wenn der Gegner mal gut drauf ist.

Sommer mit der Parade, die ein Tunnel für Hack ist. Sahnehäubchen nennt man das unter Kennern!

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Kiff-es, Samstag, 24.08.2019, 17:36 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

Nu ja, wenigstens mal das erste Saisontor. Zumindest etwas... Sah spielerisch phasenweise wieder gut aus, reicht aber momentan nicht zu Punkten. Schwarz hat aber schon bewiesen, dass er negative Dynamiken erfolgreich meistern kann. Das Pech für die Hinrunde haben wir schon aufgebraucht...

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Nope @, Samstag, 24.08.2019, 17:39 (vor 23 Tagen) @ Kiff-es

Ich komme langsam In Dir Phase, in der es einem egal wird.

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 24.08.2019, 17:54 (vor 23 Tagen) @ Nope

Ich komme langsam In Dir[...]

Ähmmm...

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

pz6j89, Samstag, 24.08.2019, 17:56 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

Das kann ja ne schöne Saison werden.


Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Spiele wir unverdient gewinnen. Oder was für Packungen wir kassieren, wenn der Gegner mal gut drauf ist.

Denkst du da evtl. an nächsten Spieltag?

Naja wird schon werden. Heute eh mit ner Niederlage gerechnet. Nächste Woche auch. Kann ja nur noch besser werden - als 18er. Ende der Saison 11. oder 12. Platz. Kannste Bookmarken... Und tschüss...

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Nope @, Samstag, 24.08.2019, 18:13 (vor 23 Tagen) @ pz6j89

Das kann ja ne schöne Saison werden.


Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Spiele wir unverdient gewinnen. Oder was für Packungen wir kassieren, wenn der Gegner mal gut drauf ist.


Denkst du da evtl. an nächsten Spieltag?

Naja wird schon werden. Heute eh mit ner Niederlage gerechnet. Nächste Woche auch. Kann ja nur noch besser werden - als 18er. Ende der Saison 11. oder 12. Platz. Kannste Bookmarken... Und tschüss...

Mir fehlt im Moment der Glaube. Aber ja, es sind noch erst 3 Niederlagen.

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

frodoNtour, Samstag, 24.08.2019, 18:16 (vor 23 Tagen) @ Meenzer

Das kann ja ne schöne Saison werden.

Ja.

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Remlo05, Montag, 26.08.2019, 21:28 (vor 21 Tagen) @ knightclub

...und A. Hack sollte seine Bundesligatauglichkeit erst beweisen

74. Minute: Reise in die Zukunft ..

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 18:24 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

Endstand 1:1.
Fazit: Schade nur einen Punkt. Aber noch schlimmer, wäre es gewesen gegen diese mäßigen Gladbacher zu verlieren.

wäre drin, wenn man sich erinnerte, dass das Spiel 90' + NZ dauert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Effektivität schlägt Harmlosigkeit

Lerche51, Samstag, 24.08.2019, 18:28 (vor 23 Tagen) @ Jammerlappe

So, zurück aus dem Stadion...

Seltsames Spiel. Aber dass hier viele ein gutes Spiel von uns gesehen haben, kann ich nicht verstehen.

Das 1:0 hat irgendwie wenig Sicherheit gebracht. Da kam von uns zu wenig gegen anfangs völlig harmlose Gladbacher. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Gladbacher ins Spiel. Drei Dinge, die mir heute aufgefallen sind: 1) Hat Aaron „Grundlinienverbot“? Sau oft viel Grün vor sich, zieht aber jedes Mal nach innen, wo dann meist alles dicht war. 2) Sooo kompliziert vorne. War Platz zum Kombinieren, wurde die Pille überhastet (weit, weit) über‘s Tor geprügelt. War kein Platz, wurde versucht zu dribbeln... 3) Nichts gegen Burkhardt und Co, aber was da von der Bank kam, lässt wenige Gegner erzittern. Ich bleibe dabei, nach vorn drückt extrem der Schuh. Ziemlich harmlos.

So, nächste Woche das Bonusspiel in München, danach kann die Saison dann anfangen. Vielleicht nochmal mit Verstärkung vor Transferschluss.

Effektivität schlägt Harmlosigkeit

Bimbes, Samstag, 24.08.2019, 19:06 (vor 23 Tagen) @ Lerche51

Kann ich mich vollends anschließen. Wenn wir so weiter spielen, wird es schwer diese Saison. Sieht ganz gefällig aus, ist aber leider sehr wenig Zwingendes dabei. Die Abwehr wirkt ziemlich wackelig, aus Halbchancen werden Gegentore. Und offensiv läuft der Ball bis zum 16er ganz gut, dann fehlen aber oft die Ideen, bzw. Laufwege. Einziger Lichtblick da war Quaison, der ein klasse Spiel gemacht hat.

Effektivität schlägt Harmlosigkeit

OzzY, Samstag, 24.08.2019, 20:28 (vor 23 Tagen) @ Bimbes

Deswegen verstehe ich die Auswechselung nicht. Warum Quaison raus und nicht Onisiwo...

Effektivität schlägt Harmlosigkeit

Bimbes, Samstag, 24.08.2019, 22:21 (vor 23 Tagen) @ OzzY

Habe es auch nicht verstanden, vor allem weil Onisiwo auch schon gelb gesehen hatte. Vllt. war Quaison platt?

Warum ?

04plus01er, Samstag, 24.08.2019, 17:15 (vor 23 Tagen) @ sjott

Ohne Worte :prost2:
Euch noch ein schönes Wochenende.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Samstag, 24.08.2019, 18:39 (vor 23 Tagen) @ sjott

Weiss jemand, wann die 05er zuletzt mal letzter waren?

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 18:40 (vor 23 Tagen) @ Bruchwegteufel

Weiss jemand, wann die 05er zuletzt mal letzter waren?

so vor 12 Jahren ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Samstag, 24.08.2019, 18:43 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch

jo gefühlt unter Kloppo.... war das nicht diese 5 Spiele Serie?

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 24.08.2019, 18:44 (vor 23 Tagen) @ Bruchwegteufel

jo gefühlt unter Kloppo.... war das nicht diese 5 Spiele Serie?

Weiß nicht mehr, könnte sein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Samstag, 24.08.2019, 18:45 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch

und dann Sieg in Lautern, meine ich. :-D

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

benhur, Samstag, 24.08.2019, 19:51 (vor 23 Tagen) @ Bruchwegteufel

Genau. 2005/2006. Fünf Spiele im Folge verloren, dann Sieg in KL, am Ende souverän die Klasse gehalten.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

undichsachnoch, Samstag, 24.08.2019, 21:06 (vor 23 Tagen) @ benhur

Genau. 2005/2006. Fünf Spiele im Folge verloren, dann Sieg in KL, am Ende souverän die Klasse gehalten. <

Unter Tuchel war's übrigens auch mal so - 5 Spiele am Stück verloren.

Aber ich zitiere mich jetzt mal selbst, vom 8. August, vor dem Pokalspiel bei den Unaussprechlichen:

"Ich erinnere an letztes Jahr, wo die Eintracht als strahlender Pokalsieger nach Ulm fuhr: 4. Liga, auf der linken Arschbacke usw. usf.
Oder Stuttgart in Rostock, danach bei uns, dann die Bayern - und schon war die gesamte Saison im A....

Selbst wir können bei den bekannten Liedchen mit einstimmen: Lübeck, Kiel, Chemnitz usw..
Also OBACHT !!!"

Wir sind momentan in einer gefährlichen Situation. Wir spielen teilweise nicht schlecht, aber ohne nahezu jegliche Effektivität. Die 1. HZ war durchaus gut(bis auf die Situation beim 1:1)
Und man kennt das ja, wie eine Mannschaft so peu à peu in eine Abwärtsspirale gelangt.
Jetzt nach München, wo du tendenziell verlieren kannst, dann kommt die Hertha - immer schon ein unangenehmer Gegner gewesen, dann nach Schlacke(wann haben wir dort zum letzten Mal gewonnen???) - könnte nach dem 5. Spieltag mal so richtig scheisse aussehen!
Ich glaube trotzdem an die Mannschaft und bin wirklich gespannt, wie es am Saisonende ausgegangen sein wird. An Abstieg glaube ich nicht, aber es wird schwer. :-( :-| ;-) :-) :-P :-D

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

mainzzer, Samstag, 24.08.2019, 23:28 (vor 23 Tagen) @ sjott

Unsere Mannschaft hat offensichtlich viel Qualität. Wir müssen jetzt aber lernen Rückschläge wegzustecken. Diesbezüglich fehlt es gerade total.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 08:40 (vor 23 Tagen) @ mainzzer

Unsere Mannschaft hat offensichtlich viel Qualität. Wir müssen jetzt aber lernen Rückschläge wegzustecken. Diesbezüglich fehlt es gerade total.

Die Spieler haben definitiv Qualität (die durch speziell durch die Ausfälle von Mateta und St.Juste leider derzeit gesunken ist).

Leider bezieht sich diese Qualität aufs rein Fußballerische, mir fehlen da 1-2 Spieler, die auch kämpferisch vorangehen, die sind alls viel zu "brav", wenns nicht so läuft wird das hingenommen. Da fehlen "Kampfschweine" wie früher Pekovic, oder noch gar nicht so lange her Soto und auch "Drecksäcke" wie früher Thurk. Solche Charaktere sehe ich bei uns im Kader aktuell praktisch nicht, selbst Latza, von dem ich das erwartet hätte, sticht diesbezüglich auf dem Platz nicht wirklich hervor.

Und... ja steinigt mich... es fehlt auch an taktischen Möglichkeiten. Wenn es nicht so läuft, kommt von draußen praktisch nix, keine Impulse etc. Wenn man in Rückstand gerät, muss man einfach mal einen Schalter umlegen und anders agieren, aber davon habe ich in den letzten drei Spielen wenig bis nichts gesehen. Auch die Einwechslungen sind meiner Meinung nach völlig verpufft.

Alles andere als eine klare Niederlage gegen die Bayern wäre eine riesige Überraschung und dann wäre der Fehlstart komplett. Aber ich sehe auch für "danach" wenig Positives, das mich auf einen besseren Saisonverlauf hoffen lässt.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Lerche51, Sonntag, 25.08.2019, 13:30 (vor 23 Tagen) @ mainzzer

Unsere Mannschaft hat offensichtlich viel Qualität. Wir müssen jetzt aber lernen Rückschläge wegzustecken. Diesbezüglich fehlt es gerade total.

Woran genau macht ihr eigentlich fest, dass unsere Mannschaft „offensichtlich viel Qualität“ hat? Oder wie in letzter Zeit immer mal wieder behauptet wird, dies sei die beste 05-Mannschaft ever. Ich sehe nur, dass wir eine sehr wacklige Verteidigung haben, die für mindestens einen Gegentreffer gut ist, sich teilweise die Dinger quasi selbst reinmacht. Vorne haben wir aktuell - mit Ausnahme von Quaison vielleicht - Spieler, die letzte Saison eher Ersatz denn Stammkräfte waren. Auf der Bank haben wir dann Spieler, die nicht dasselbe Niveau haben wie die, die in der Startelf stehen. Offensiv kam durch die gestrigen Wechsel nichts, absolut nichts.

Letztlich hatte ich gestern nach dem blöden Foul am eigenen 16er plus Tor das Gefühl, dass es das war. Danach kam bis auf die Chance, die Sommer von der Linie kratzte, nichts mehr.

Wo also macht ihr diese offensichtliche Qualität aus?

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

MPO @, Fürth, Sonntag, 25.08.2019, 22:09 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Wo also macht ihr diese offensichtliche Qualität aus?

Erfahrung aus letzter Saison? Ich mein, schlechtreden ist leicht, machst du ja auch schon ganz gut. Die auf der Bank sind alle blind, vorne nur Unfähige, hinten sowieso. Das das die beiden Mannschaftsteile sind, wo jeweils 2 Leute langfristig verletzt ausfallen spielt ja keine Rolle. Bestimmt währen wir auch mit denen voll schlecht und nur Ersatz!.

Es sind überraschend viele Leute auf dem Platz, die letzte Saison starke Leistungen gebracht haben und auch mit ein paar Millionen umworben wurden. Und trotz 4 (geplanter) Stammspielerausfälle bringen wir immer noch ne gute Startelf und Bank auf den Platz.

Aber Ergebnisse sind halt alles. Was schwätz ich da auch groß!. Diese Greta Thunfisch hat ja auch noch kein Atomkraft zerstört oder nen Gletscher im Kühlschrank gezüchtet!.

Verwöhntes Scheisspack hier... Die aktuelle Leistung mit der von 2 Welttrainern vergleichen und das gleiche erwarten und verlangen und ansonsten alles niedermachen. Großes Kino.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Lerche51, Montag, 26.08.2019, 07:51 (vor 22 Tagen) @ MPO

Ich mag Deine Beiträge sehr. Aber das Du ein Problem mit anderen Meinungen hast, ist allzu offensichtlich.

Dass unser Spiel phasenweise schön anzusehen ist, unterschreib‘ ich. Aber es ist bisher sehr ineffizient. Gegen Gladbach gab es wenige bis keine richtigen Torchancen. Es wurde viel quer gespielt, aber die Zuspiele in die Tiefe kamen selten bis gar nicht. Dazu ist unser Spiel zu „zentrumbezogen“. Wie gesagt, Aaron zieht jedes Mal nach innen, obwohl er jede Menge Platz zur Grundlinie hätte. Und ich bleibe dabei, die von Dir sog. „Blinden“ auf der Bank sind Perspektivspieler, aber keine, die schonmal irgendwo ihre Qualität nachgewiesen haben. Die Defensive ist eine Dauerbaustelle, wo man noch nach der richtigen Besetzung sucht. Der Ausfall von St. Juste ist da natürlich wenig hilfreich.

Aber nochmal, nach dem Bayernspiel sind es höchstwahrscheinlich 3 Startniederlagen. Und ja, auch das zählt in der Buli. Und nimmt man das Pokalspiel mit dazu, sind‘s 4 Niedelagen, die ggf. dann auch im Kopf hängen bleiben und die kommenden Spiele nicht grade unverkrampfter werden lassen.

Ich denke mal, keiner hier wünscht der Mannschaft Schlechtes, im Gegenteil. Aber bei der Einschätzung zur Lage der Mannschaft solltest Du mir und Anderen auch andere Meinungen zugestehen.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Milestone-Mainz, Montag, 26.08.2019, 08:05 (vor 22 Tagen) @ MPO

Verwöhntes Scheisspack hier...

Mit Verlaub...das ist schon einer Karte würdig. :-|

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Schwan05, Montag, 26.08.2019, 08:50 (vor 22 Tagen) @ MPO

immer wieder interessant wie schnell du dich in Beleidigungen flüchtest.

Fakt ist wir haben 3 Niederlagen und 1:8 Tore. Das gegen einen Drittligist, einem BuliVerein mit weniger Budget als wir und gegen Gladbach. Mehr Budget aber sicherlich auswärts keine Macht.
Fakt ist auch das die letzte Konsequenz in unserem Spiel komplett fehlt. Halbherzige Abschlüsse, letzte Pässe, Zweikämpfe.

Und mit vermutlich 3 Niederlagen zu starten ist eine ziemliche Hypothek. Frag mal Vereine wie Schalke! Platz 15 zu erreichen wird dadurch deutlich erschwert.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Gibamäng, Montag, 26.08.2019, 09:05 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

Platz 15 ist aktuell 0 Punkte entfernt!

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Spielwitz, Montag, 26.08.2019, 09:14 (vor 22 Tagen) @ Schwan05


Fakt ist wir haben 3 Niederlagen und 1:8 Tore. Das gegen einen Drittligist, einem BuliVerein mit weniger Budget als wir und gegen Gladbach. Mehr Budget aber sicherlich auswärts keine Macht.
Fakt ist auch das die letzte Konsequenz in unserem Spiel komplett fehlt. Halbherzige Abschlüsse, letzte Pässe, Zweikämpfe.

Und mit vermutlich 3 Niederlagen zu starten ist eine ziemliche Hypothek. Frag mal Vereine wie Schalke! Platz 15 zu erreichen wird dadurch deutlich erschwert.

Den ersten Fakt unterschreibe ich. Den zweiten schon nicht mehr. Und der Schlusssatz ist an Fatalismus kaum noch zu überbieten.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Sorry_AberIchKapiersNet, Montag, 26.08.2019, 09:49 (vor 22 Tagen) @ Spielwitz

"Und der Schlusssatz ist an Fatalismus kaum noch zu überbieten."

Diese Einsicht ist für mich nur dann nachvollziehbar, wenn dein Glaube an eine positive Mannschaftsführung und –einstellung bedeutungslos ist.
Die beiden letzten Spieljahre wurden aus unserer Sicht durch Vereine wie Hamburg, Köln, Nürnberg und Hannover geprägt und weniger durch unsere eigene souveräne Spielgestaltung. Die eigene Stärke blitzte gelegentlich auf (zb Auswärtssieg in Dortmund!) und idR war die Hinrunde unsere bessere. Ob das diesmal auch so sein wird, darauf würde ich nicht wetten. Insofern wäre Platz 15 schon ein erstrebenswertes Ziel

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Spielwitz, Montag, 26.08.2019, 10:40 (vor 22 Tagen) @ Sorry_AberIchKapiersNet
bearbeitet von Spielwitz, Montag, 26.08.2019, 10:57

Es ging mir hierum:


Und mit vermutlich 3 Niederlagen zu starten ist eine ziemliche Hypothek. Frag mal Vereine wie Schalke! Platz 15 zu erreichen wird dadurch deutlich erschwert.

1. Wir haben gegen die Bayern noch nicht verloren.
2. Abwärtsspiralen gab es schon immer und wird es immer wieder geben. Aber es gibt sicher ähnlich viele Beispiele dafür, dass Mannschaften trotz zweier Niederlagen zu Saisonbeginn noch eine gute Saison gespielt haben.
3. Natürlich wird das Ziel Klassenerhalt mit jeder Niederlage schwerer. Übrigens egal, ob zu Beginn, in der Mitte oder am Ende einer Saison. Aber ich erkenne keinen Sinn darin, nach 2 Spieltagen solch eine banale Binsenweisheit zum besten zu geben. Daher halte ich dies für fatalistisch.

Noch kurz zu deinem Post:

1. Wenn man nicht absteigt, waren mindestens 2, meistens sogar 3 oder mehr Mannschaften während der Saison schlechter. Und ja, das war auch in den letzten Saisons so.
2. Warum sollte 3. nicht auch diese Saison wieder eintreten?
3. Mainz hat letzte Saison in der Rückrunde 1 Punkt mehr geholt als in der Vorrunde.
4. Ja, Platz 15 ist das Minimalziel in jeder Saison.
5. Da wir das nun alles geklärt haben, lassen wir die Verantwortlichen mal in Ruhe arbeiten und hoffen auf etwas mehr Glück und etwas weniger individuelle Aussetzer!

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Captain Spaulding, Montag, 26.08.2019, 09:33 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

immer wieder interessant wie schnell du dich in Beleidigungen flüchtest.

Fakt ist wir haben 3 Niederlagen und 1:8 Tore. Das gegen einen Drittligist, einem BuliVerein mit weniger Budget als wir und gegen Gladbach. Mehr Budget aber sicherlich auswärts keine Macht.
Fakt ist auch das die letzte Konsequenz in unserem Spiel komplett fehlt. Halbherzige Abschlüsse, letzte Pässe, Zweikämpfe.

Und mit vermutlich 3 Niederlagen zu starten ist eine ziemliche Hypothek. Frag mal Vereine wie Schalke! Platz 15 zu erreichen wird dadurch deutlich erschwert.

Keine Ahnung ob man das faktisch beweisen kann, aber gefühlt brachen wir in den bisherigen 3 Spielen die letzten 10 Minuten krass ein :(

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

holger @, Montag, 26.08.2019, 09:43 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

Fakt ist wir haben 3 Niederlagen und 1:8 Tore. Das gegen einen Drittligist, einem BuliVerein mit weniger Budget als wir und gegen Gladbach. Mehr Budget aber sicherlich auswärts keine Macht.
Fakt ist auch das die letzte Konsequenz in unserem Spiel komplett fehlt. Halbherzige Abschlüsse, letzte Pässe, Zweikämpfe.

Bei Gladbach führste das "Auswärts" auf. Bei Freiburg nicht. Gerade die letzten Minuten hat aber in Freiburg das Publikum einiges ausgemacht. OK, bei uns gegen Gladbach waren wieder nur Dauerschleifen zu hören...

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Captain Spaulding, Montag, 26.08.2019, 09:58 (vor 22 Tagen) @ holger

Fakt ist wir haben 3 Niederlagen und 1:8 Tore. Das gegen einen Drittligist, einem BuliVerein mit weniger Budget als wir und gegen Gladbach. Mehr Budget aber sicherlich auswärts keine Macht.
Fakt ist auch das die letzte Konsequenz in unserem Spiel komplett fehlt. Halbherzige Abschlüsse, letzte Pässe, Zweikämpfe.


Bei Gladbach führste das "Auswärts" auf. Bei Freiburg nicht. Gerade die letzten Minuten hat aber in Freiburg das Publikum einiges ausgemacht. OK, bei uns gegen Gladbach waren wieder nur Dauerschleifen zu hören...


Nur desdewesche habe mer verlorn!.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

holger @, Montag, 26.08.2019, 10:09 (vor 22 Tagen) @ Captain Spaulding

Nein, aber höre dir die letzten Minuten vor der entscheidenden Phase in Freiburg und gegen Gladbach mal an...

Ohne!.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Schwan05, Montag, 26.08.2019, 11:17 (vor 22 Tagen) @ holger

ich meinte damit, dass Gladbach sicherlich eine Mannschaft ist die uns überlegen ist (Budget, Qualität). Die aber auch eine Mannschaft ist die auswärts oft das nicht auf den Platz bringt. Von daher zu Hause eine "machbare" Aufgabe.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Michael ⌂ @, Montag, 26.08.2019, 12:01 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

Von daher zu Hause eine "machbare" Aufgabe.

In der Bundesliga gibt es für Mainz 05 keine "machbaren" Aufgaben.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Schwan05, Montag, 26.08.2019, 13:44 (vor 22 Tagen) @ Michael

zum Einem war es in "" gesetzt. Zum Anderen, na ja doch irgendwie. Wenn ich die Klasse halten will, brauche ich 30+ Punkte. Die muss ich ja irgendwo versuchen zu holen. Und da gehört ein Heimspiel gegen Gladbach schon zu den machbaren Aufgaben. Zumal wir ja auswärts chronisch schlecht sind .

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Bimbes, Montag, 26.08.2019, 13:48 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

Ob ein Sieg gg. Gladbach grundsätzlich zu erwarten ist, sei mal dahingestellt, am Samstag war er auf jeden Fall mehr als möglich.
Trotzdem finde ich auch, dass wir uns nicht kleiner machen sollten, als wir sind. Es gibt sicherlich machbare Aufgaben für uns in der ersten Liga.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

pattymainz05 @, Montag, 26.08.2019, 14:38 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

/sign

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

strombergbernd, Montag, 26.08.2019, 09:39 (vor 22 Tagen) @ MPO

Verwöhntes Scheisspack hier... Die aktuelle Leistung mit der von 2 Welttrainern vergleichen und das gleiche erwarten und verlangen und ansonsten alles niedermachen. Großes Kino.

Arschlochsau. Hier kann dann zu!

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Spielwitz, Montag, 26.08.2019, 09:10 (vor 22 Tagen) @ Lerche51


Woran genau macht ihr eigentlich fest, dass unsere Mannschaft „offensichtlich viel Qualität“ hat? Oder wie in letzter Zeit immer mal wieder behauptet wird, dies sei die beste 05-Mannschaft ever.


Also, Qualität kann man meines Erachtens schon alleine in den bisherigen drei Spielen erkennen, wenn man eben nicht nur auf die Ergebnisse schaut.
Dazu kennen wir die meisten Spieler aus der letzten Saison und wissen, was sie zu leisten im Stande sind. Da wir zudem eine recht junge Mannschaft auf den Platz bringen, ist es nicht allzu weit hergeholt, dass diese Mannschaft (sollte sie denn über mehrere Jahre zusammen spielen, wovon natürlich nicht auszugehen ist) ihren Leistungszenit noch vor sich hat.

Und wer der Aussage, eine Mannschaft sei "die beste ever" eines Vereins, Bedeutung zumisst, nu ja...

Gauls

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 08:49 (vor 23 Tagen) @ sjott

Was mir - neben dem Spiel und Ergebnis - gestern zusätzlich erheblich die Laune verdorben hat, war mal wieder das Catering.

Nix für ungut, aber so geht das nicht. Da macht der Verein Umfragen etc. um das "Fanerlebnis" im Stadion zu verbesern und dann bricht am 1. Spieltag das völlige Chaos aus. Ich habe ungelogen 2x15 Minuten während des Spiels angestanden um Getränke (und eine Wurst) zu holen. Ich gehe ja bewusst schon nicht während der Pause, weil ich genau solche Wartezeiten vermeiden möchte, aber dass ich dadurch praktisch 1/3 des Spiels verpasst habe, das ist des Guten zu viel.
Und die Krönung war, dass es etwa ab Mitte der 2. HZ kein Wasser mehr gab (zumindest bei uns unterm G-Block). Es ist ehrlich gesagt ein Wunder, dass bei der Hitze nicht einige umgekippt sind. War das für Gauls jetzt wirklich so überraschend, dass viel (Wasser) getrunken wird, wenn schon Tage vorher diese Hitze angesagt war?

Und man muss bedenken, das Stadion war mit 28.000 Leuten bei weitem nicht voll, wie lang wären die Schlangen denn bei 34.000 Fans gewesen (und wann wäre dann das Wasser leer gewesen)?

Wenn das so weitergeht, gebe ich meine DK allein wegen solcher "organisatorischer Dinge" zurück, so macht ein Stadionbesuch einfach keinen Spass!

Gauls

holger @, Sonntag, 25.08.2019, 10:11 (vor 23 Tagen) @ smartie

Und warum die Gaulianer schon direkt nach Spielschluss ihre Leergutpalletten durch die vollen Gänge schieben müssen, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß
Holger

Gauls

strombergbernd, Sonntag, 25.08.2019, 10:27 (vor 23 Tagen) @ holger
bearbeitet von strombergbernd, Sonntag, 25.08.2019, 10:46

Und warum die Gaulianer schon direkt nach Spielschluss ihre Leergutpalletten durch die vollen Gänge schieben müssen, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß
Holger

Die Uhrzeit um mit dem Leergut rumzufahren stand so im Dienstplan drinne. Durch die Trinkpausen und die Nachspielzeit hat sich der Spielschluss aber nach hinten verschoben. Leider kam es dann zu Überschneidungen. Gauls bittet dafür um Verständnis.;-)

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Gauls

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 25.08.2019, 10:45 (vor 23 Tagen) @ strombergbernd

Und warum die Gaulianer schon direkt nach Spielschluss ihre Leergutpalletten durch die vollen Gänge schieben müssen, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß
Holger


Die Uhrzeit um mit dem Leergut rumzufahren stand so im Dienstplan drinne. Durch die Trinkpausen und die Nachspielzeit hat sich der Spielschluss aber nach hinten verschoben. Leider gab dann zu Überschneidungen. Gauls bittet dafür um Verständnis.;-)

Und das, wo Flexibilität heute einen derart hohen Stellenwert genießt:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gauls Flexibilität - Egal unser Traum vom besseren Catering

scheisstribüne, Sonntag, 25.08.2019, 13:49 (vor 23 Tagen) @ Alsodoch


Und das, wo Flexibilität heute einen derart hohen Stellenwert genießt:-D


Tja links oder rechts an der Seitenlinie, ca 20-25 mtr. vor der Grundlinie die Flanken .... weißt Du wohin ......., da fehlt mir die Flexibiliät, ach hätte ich mir gestern nur etwas zu trinken geholt, dann hätte ich mir diese einfallslose Spielweise nicht ansehen müssen.

MENNO, was würde ich mich jetzt wieder über den Gaul ärgern.


Egal unser Traum vom besseren Catering lebt :prost:

Gauls

undichsachnoch, Sonntag, 25.08.2019, 11:45 (vor 23 Tagen) @ smartie

Was mir - neben dem Spiel und Ergebnis - gestern zusätzlich erheblich die Laune verdorben hat, war mal wieder das Catering.

Nix für ungut, aber so geht das nicht. Da macht der Verein Umfragen etc. um das "Fanerlebnis" im Stadion zu verbesern und dann bricht am 1. Spieltag das völlige Chaos aus. Ich habe ungelogen 2x15 Minuten während des Spiels angestanden um Getränke (und eine Wurst) zu holen. Ich gehe ja bewusst schon nicht während der Pause, weil ich genau solche Wartezeiten vermeiden möchte, aber dass ich dadurch praktisch 1/3 des Spiels verpasst habe, das ist des Guten zu viel.
Und die Krönung war, dass es etwa ab Mitte der 2. HZ kein Wasser mehr gab (zumindest bei uns unterm G-Block). Es ist ehrlich gesagt ein Wunder, dass bei der Hitze nicht einige umgekippt sind. War das für Gauls jetzt wirklich so überraschend, dass viel (Wasser) getrunken wird, wenn schon Tage vorher diese Hitze angesagt war?

Und man muss bedenken, das Stadion war mit 28.000 Leuten bei weitem nicht voll, wie lang wären die Schlangen denn bei 34.000 Fans gewesen (und wann wäre dann das Wasser leer gewesen)?

Wenn das so weitergeht, gebe ich meine DK allein wegen solcher "organisatorischer Dinge" zurück, so macht ein Stadionbesuch einfach keinen Spass!


Man sollte aber auch immer das Gute im Schlechten sehen: Wenigstens konnte man noch mit den alten Dauerkarten bezahlen(so noch was drauf war). Wenn man vorher die aufgespielten Beträge auch noch hätte umschreiben lassen müssen, wäre das Chaos vollkommen gewesen.
Und dass nach Spielschluss an den Theken dann auch noch einige Kassen nicht mehr besetzt waren (zumindesten zeitweise)ist mir auch ein Rätsel.

Gauls

strombergbernd, Sonntag, 25.08.2019, 11:54 (vor 23 Tagen) @ undichsachnoch

Das schöne ist, dass wir das Umtausch-Gedöns nächstes Jahr wieder haben. Die Dauerkarte ist nur für diese Saison gültig. Also alljährliches Umtauschen.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Gauls

Weisenauer, Sonntag, 25.08.2019, 17:00 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Was regt ihr euch so auf.
Man kann doch auch mit ec oder Kreditkarte bezahlen, da muss man nicht aufladen.
Also ist euer Problem selbst gemacht.

Gauls

strombergbernd, Sonntag, 25.08.2019, 17:45 (vor 22 Tagen) @ Weisenauer

Ach so. Frei nach Ulrich H. aus Bayern: "Für die langen Schlangen - da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir."

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Gauls

SaschaMZ, Sonntag, 25.08.2019, 18:01 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Das schöne ist, dass wir das Umtausch-Gedöns nächstes Jahr wieder haben. Die Dauerkarte ist nur für diese Saison gültig. Also alljährliches Umtauschen.

Wenn ich mich recht erinnere stand in dem Schreiben mit der neuen dk (sodass sie denn angekommen ist, wie bei den meisten), dass man die Karte selbstständig aufladen kann. Wenn man das nicht tut muss einem ja klar sein das man es am Stadion machen muss und das man da auch nicht der einzige sein wird...

Das Guthaben wird auch anders gespeichert, d.h. Wenn man nächstes Jahr eine neue bekommt müsste das Guthaben bestehen bleiben und auf der neuen Karte aktiv sein.

Gauls die hatten

scheisstribüne, Sonntag, 25.08.2019, 13:53 (vor 23 Tagen) @ undichsachnoch

bestimmt auch Trinkpausen:prost:

Gauls kein Wasser?????? Falscher Kommentar

Tomtom70, Donnerstag, 29.08.2019, 10:18 (vor 19 Tagen) @ smartie

Leider muss ich sagen das der Kommentar "es gab ab der 2 Halbzeit, kein Wasser mehr" komplett falsch ist. Wir waren ebenfalls auf dieser Tribünenseite. Als wir in der 2.Halbzeit etwas zu trinken geholt haben (auch Wasser) wurde gerade durch einen Mitarbeiter Kistenweise Wasser und andere Getränke nachgeliefert.

Alles zum Spiel gegen Mönchengladbach

Reppichauer @, Dessau, Sonntag, 25.08.2019, 11:06 (vor 23 Tagen) @ sjott

Ich freu mich für Rose.
Ist ja auch Mainz.
Irgendwie.
:narrenknapp:

PK nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 25.08.2019, 16:40 (vor 22 Tagen) @ sjott

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum