Alles zum Spiel gegen Freiburg (Rund um Fußball)

sjott @, Donnerstag, 15.08.2019, 11:29 (vor 32 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 19.08.2019, 08:44

am Samstag, 17.08.2019 – um 15:30h – im Schwarzwald-Stadion

Tags:
Auswärtsspiel, Spielthread, 1. Spieltag, Bundesliga 2019/20, Saisonauftakt, #SCFM05

17.08.2019 Das Freiburg Auswärtsspiel im Kick´n Rush

Fanhaus Mainz, Dienstag, 06.08.2019, 09:39 (vor 41 Tagen) @ sjott

Selbstverständlich zeigen wir das Auswärtsspiel der Nullfünfer im Breisgau. Bei gutem Wetter zeigen wir das Spiel auch draußen im Biergarten.
Anschließend könnt Ihr den Abend bei Musik, Bier und Leckereien vom Grill bei uns ausklingen lassen und die (möglichen) Auswärtspunkte feiern.

17.08.2019 – ab 14.30 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Das Kick´n Rush ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Weitere Infos findet ihr unter www.fanhaus-mainz.de

https://www.facebook.com/events/2295245657210196/

Faninfos fürs Auswärtsspiel

sjott @, Donnerstag, 15.08.2019, 11:31 (vor 32 Tagen) @ sjott

mainz05.de Fans 15.08.2019 — 10:30 Uhr
Faninfos zum Bundesliga-Auftakt in Freiburg

PK vorm Spiel

sjott @, Donnerstag, 15.08.2019, 11:38 (vor 32 Tagen) @ sjott

PK vorm Spiel

Hechtsheimer, Donnerstag, 15.08.2019, 12:31 (vor 32 Tagen) @ sjott

Fand das übrigens sehr überzeugend was Sandro im Hinblick auf das Lautern Spiel geäußert hat. Fracht net, selber gugge!

PK vorm Spiel

Captain Spaulding, Donnerstag, 15.08.2019, 13:02 (vor 32 Tagen) @ Hechtsheimer

Fand das übrigens sehr überzeugend was Sandro im Hinblick auf das Lautern Spiel geäußert hat.

Was hat er denn gesagt?. :)

PK vorm Spiel

strombergbernd, Donnerstag, 15.08.2019, 14:39 (vor 32 Tagen) @ Captain Spaulding

Fand das übrigens sehr überzeugend was Sandro im Hinblick auf das Lautern Spiel geäußert hat.


Was hat er denn gesagt?. :)

Vielleicht sowas wie:
Shit happens! Passiert halt! Kann man hinnerher auch nix mer machen!:-P

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

PK vorm Spiel

Hechtsheimer, Donnerstag, 15.08.2019, 14:48 (vor 32 Tagen) @ strombergbernd

Ne, ne Leut, ich verrads net - gugge!

PK vorm Spiel

strombergbernd, Donnerstag, 15.08.2019, 14:51 (vor 32 Tagen) @ Hechtsheimer

Ne, ne Leut, ich verrads net - gugge!

Wat ne fiese Möpp!

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

PK vorm Spiel

Captain Spaulding, Donnerstag, 15.08.2019, 15:47 (vor 32 Tagen) @ Hechtsheimer

Ne, ne Leut, ich verrads net - gugge!

Dann verrat ich dir ach net, ob in Freiburg gezündet wird!.

PK vorm Spiel

florifo @, Donnerstag, 15.08.2019, 15:57 (vor 32 Tagen) @ Captain Spaulding

WAS? SANDRO HAT VERRATEN WER IN FREIBURG ZÜNDELT????

PK vorm Spiel

Captain Spaulding, Donnerstag, 15.08.2019, 16:10 (vor 32 Tagen) @ florifo

WAS? SANDRO HAT VERRATEN WER IN FREIBURG ZÜNDELT????

Am End hat er bestimmt was gesagt von "wir sind heiß" und "die Luft wird brennen" usw.

#dreieuropluszinseninsphrasenschwein

PK vorm Spiel

Hechtsheimer, Donnerstag, 15.08.2019, 16:00 (vor 32 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich werds sehe und im Beadarfsfall euch die Ohrn langziehe :-P

PK vorm Spiel

Seminator, Donnerstag, 15.08.2019, 15:25 (vor 32 Tagen) @ Hechtsheimer

Fand das übrigens sehr überzeugend was Sandro im Hinblick auf das Lautern Spiel geäußert hat. Fracht net, selber gugge!

Ich lass mich leider nicht so ohne weiteres überzeugen. Wir haben nicht wirklich schlecht gespielt in KL. Da waren ganz andere Spiele, die an Arbeitsverweigerung gegrenzt haben. Trotzdem ist es mir eher wurscht, ob es ein anderer Wettbewerb ist, oder nicht. Die gezeigten Probleme sind wettbewerbübergreifend und mit Sprüchen nicht zu lösen.

Ich mag ihn und dennoch kamen in den letzten Jahren zu viele Sätze und zu viele Versprechungen. Weniger reden und mich mit Taten überzeugen, würde ich am Ende des Tages präferieren.

PK vorm Spiel

Weizen05, Donnerstag, 15.08.2019, 15:50 (vor 32 Tagen) @ Seminator

Fand das übrigens sehr überzeugend was Sandro im Hinblick auf das Lautern Spiel geäußert hat. Fracht net, selber gugge!


Ich lass mich leider nicht so ohne weiteres überzeugen. Wir haben nicht wirklich schlecht gespielt in KL. Da waren ganz andere Spiele, die an Arbeitsverweigerung gegrenzt haben. Trotzdem ist es mir eher wurscht, ob es ein anderer Wettbewerb ist, oder nicht. Die gezeigten Probleme sind wettbewerbübergreifend und mit Sprüchen nicht zu lösen.

Ich mag ihn und dennoch kamen in den letzten Jahren zu viele Sätze und zu viele Versprechungen. Weniger reden und mich mit Taten überzeugen, würde ich am Ende des Tages präferieren.

Mit Sprüchen nicht zu lösen
Ich mag ihn und dennoch
am Ende des Tages

Macht dann 15 Euro. *klimper*

--
Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken guckt.

PK vorm Spiel

MPO @, Fürth, Donnerstag, 15.08.2019, 16:16 (vor 32 Tagen) @ Seminator

Weniger reden und mich mit Taten überzeugen, würde ich am Ende des Tages präferieren.

Platz 12 letzte Saison. Ist eine sehr überzeugende Tat. Frag mal nach in Stuttgart, Hannover und vielen anderen.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

PK vorm Spiel

Captain Spaulding, Donnerstag, 15.08.2019, 16:31 (vor 32 Tagen) @ MPO

Weniger reden und mich mit Taten überzeugen, würde ich am Ende des Tages präferieren.


Platz 12 letzte Saison. Ist eine sehr überzeugende Tat. Frag mal nach in Stuttgart, Hannover und vielen anderen.

Vor allem haben (zumindest in der 2. HZ) die Spiele in der Rückrunde zum Ende hin beim BVB, gegen DD, gegen Leipzig, in FFM und gegen Hoffenheim überzeugt.

PK vorm Spiel

MPO @, Fürth, Donnerstag, 15.08.2019, 16:39 (vor 32 Tagen) @ Captain Spaulding

Vor allem haben (zumindest in der 2. HZ) die Spiele in der Rückrunde zum Ende hin beim BVB, gegen DD, gegen Leipzig, in FFM und gegen Hoffenheim überzeugt.

Jepp, die waren zum Teil sehr geil.

Und generell bin ich der Meinung, dass wir immer "drin" waren bei den Spielen. Wir hatten letzte Saison aus meiner Sicht nie apathische Spiele, wie es mit Martin Schmidt hin und wieder (leider) vorkam. Selbst so Klatschen wie gegen Gladbach oder Leipzig in der Hinrunde waren sehr offene Spiele, wo man durchaus sehen konnte, dass man voll im Geschäft war und etwas mehr Glück und/oder Können es nur gebraucht hätte, um mehr rauszuholen.

Die Taten sind absolut da. Auch das gegen Kaiserslautern war nicht schlecht, aber halt mal so ne prima Mischung aus allem Mist, der halt so anfällt.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

PK vorm Spiel

Seminator, Donnerstag, 15.08.2019, 17:54 (vor 32 Tagen) @ MPO

Und generell bin ich der Meinung, dass wir immer "drin" waren bei den Spielen. Wir hatten letzte Saison aus meiner Sicht nie apathische Spiele, wie es mit Martin Schmidt hin und wieder (leider) vorkam.

Waren wir nicht. Ist aber auch egal, weil Mainz05 immer verlieren kann.

Die Taten sind absolut da. Auch das gegen Kaiserslautern war nicht schlecht, aber halt mal so ne prima Mischung aus allem Mist, der halt so anfällt.

Rouven hat es prima formuliert nach dem Spiel in KL. Es kann immer passieren, dass du hinten liegst oder irgend etwas gegen dich läuft. Entscheidend ist, wie du darauf reagierst. Leider haben wir nicht gut reagiert. Auch Sandro hat mit der Einwechslung von Maxim nicht gut reagiert. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Danach ist man halt immer schlauer.

Es ist alles gut. Für mich ist Mist halt Mist und bleibt Mist. Sobald man relativiert, und diesen Eindruck hatte ich, stört mich das. Mehr ist nicht.

Maxim, Eyibil und Nebel

SupportReihe7, Freitag, 16.08.2019, 10:51 (vor 31 Tagen) @ Seminator

Sandro Schwarz muss man bei der Einwechslung in Kaiserslautern natürlich zugute halten, dass Maxim uns letztes Jahr beim Pokalspiel in Aue sehr geholfen hat. Insofern war das trainerseits auch aus psychologischen Gründen für die Mannschaft irgendwie schon nachvollziehbar.

Gleichwohl ist mein Wohlwollen gegenüber Maxim weiter im Schwinden. Eigentlich kann er bei aller Langsamkeit schon richtig gut kicken, aber die Quote der wirklich guten Spiele will bei ihm nicht nennenswert steigen (wobei keiner weiß wie es wäre, wenn er häufiger spielen würde). Insgeheim hoffe ich deshalb auf die Nachricht, dass uns der Spieler in der gerade laufenden Transferphase noch verlässt (dito bei Öztunali).

Käme es so, dann könnte man nach meinen Eindrücken von den Vorbereitungsspielen bei den "Teamoffiziellen" (so heißt das ja jetzt anscheinend) mutig sein und sich entscheiden, dem jungen Erkan Eyibil den Kaderplatz von Maxim zu geben. Bei dem habe ich spielerisch doch so manche Ansätze erkennen können, die zu schönen Hoffnungen Anlass geben.

Andererseits heißt es ja, dass Eyibil nur noch ein Jahr Vertrag hat und von vielen Vereinen gejagt wird, weswegen die Berater nicht so recht mit Mainz 05 verlängern wollen. Schade, dass man zu diesem Thema seit längerem gar nichts mehr hört. Irgendwie kommt kein Journalist bei den Pressekonferenzen auf die Idee, Rouven Schröder mal nach dem weiteren Schicksal der in der Vorbereitung zum Kader hinzugezogenen Jugendspieler zu fragen. Auch Paul Nebel schien mir trotz seines zarten Alters durchaus ein echter Potenzialspieler zu sein...

Maxim, Eyibil und Nebel

MPO @, Fürth, Freitag, 16.08.2019, 11:07 (vor 31 Tagen) @ SupportReihe7

Ohne jetzt konkrete Details dazu zu kennen: Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Allerdings muss man bei Jugendspielern immer vorsichtig sein. Einer, der in seiner Altersklasse rockt, kommt weiter oben u.U. nicht zurecht. Manchmal, weil er körperlich da vielleicht überlegen war, was dann weiter oben wegfällt. Oder andere Dinge.

Wir haben vor allem letzte Saison ja auch einige der Jungs aus dem Profikarussel genommen, um ihnen Zeit für (Aus-)Bildung zu geben und sie "runterkommen" zu lassen. Vielleicht will man auch deshalb die beiden Personalien gerade nicht groß thematisieren. Und andererseits muss man halt auch immer vorsichtig sein, Leute krass überzubewerten, die nicht auf dem Platz standen. Passiert immer gerne, vor allem bei Leuten, die ein bisserl Ruf haben oder "schneidig" wirken.

Aber nichtsdestotrotz: Ich sehe das durchaus ähnlich. Kann nur zu den beiden Jungs wenig konkretes sagen.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Maxim, Eyibil und Nebel

holger @, Freitag, 16.08.2019, 11:10 (vor 31 Tagen) @ MPO


Aber nichtsdestotrotz: Ich sehe das durchaus ähnlich. Kann nur zu den beiden Jungs wenig konkretes sagen.

Die haben beide beim Opel Cup im Spiel gegen Everton prima aufgespielt.

PK vorm Spiel

OzzY, Donnerstag, 15.08.2019, 16:39 (vor 32 Tagen) @ Seminator

Was soll er denn machen, wenn er von den Medien gefragt wird? Soll er sagen: „Wir verlieren sowieso, können die Saison jetzt schon abhaken, unsere Spieler sind alle scheisse“?

Oder soll er einfach schweigen wenn er etwas gefragt wird?

PK vorm Spiel

Seminator, Donnerstag, 15.08.2019, 18:03 (vor 32 Tagen) @ OzzY

Was soll er denn machen, wenn er von den Medien gefragt wird? Soll er sagen: „Wir verlieren sowieso, können die Saison jetzt schon abhaken, unsere Spieler sind alle scheisse“?

Oder soll er einfach schweigen wenn er etwas gefragt wird?

Wir haben gut angefangen, aber das Tor nicht getroffen. Nach dem 11er sind uns leider die Klöten auf die Größe von Rosinen geschrumpft. Für Freiburg werden wir sie schön dick mit Feuchtigkeitscreme einschmieren. :-D

So oder so ähnlich...;-)

Gegner-PK

sjott @, Freitag, 16.08.2019, 14:03 (vor 31 Tagen) @ sjott

SCF vorm Spiel

sjott @, Freitag, 16.08.2019, 14:12 (vor 31 Tagen) @ sjott

Kicker: Weite Wege gegen Freiburg

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 16.08.2019, 15:00 (vor 31 Tagen) @ sjott

Zum Saisonstart erwartet den 1. FSV Mainz 05 gleich ein Ausdauertest. Der SC Freiburg, Auftaktgegner am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), macht traditionell weite Wege und belegte in Punkto Laufleistung in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz. Trainer Sandro Schwarz ist darauf eingestellt - seine Elf darauf vorbereitet.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schiedsrichter

sjott @, Samstag, 17.08.2019, 12:28 (vor 30 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Schiedsrichter-Assistent 1: Christian Leicher (Landshut)
Schiedsrichter-Assistent 2: Markus Schüller (Korschenbroich)
4. Offizieller: Florian Badstübner (Windsbach)
Video Assistent: Günter Perl (Pullach im Isartal)
VA-Assistent: Michael Bacher (Amerang)

Quelle: dfb.de

Schiedsrichter

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:02 (vor 30 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Ist der eigentlich einfach nur schlechte oder mag er uns nicht? Auch die Assistenten... eben Öztunali wirklich mal gut durchgesetzt, da winkt der Depp Foul... der hat wohl selbst noch nie Fußball gespielt... :-(

Aufstellung

holger @, Samstag, 17.08.2019, 14:34 (vor 30 Tagen) @ sjott

[image]

Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 14:52 (vor 30 Tagen) @ holger

[image]

Mainz 05:
Müller - Brosinski, St. Juste, Niakhaté, Aarón Martín - Baku, Fernandes, Latza - Boëtius - Onisiwo, Quaison.

Wo ist das Bild geblieben ?? Sag jetzt keiner "Datenschutz" :-D
So spielt dann Freiburg:

Schwolow - Schmid, Lienhart, Schlotterbeck, Günter - Koch, Höfler - Gondorf, Borrello - Waldschmidt, Petersen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

holger @, Samstag, 17.08.2019, 15:03 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

Siehst du das Bild nicht?

Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 15:08 (vor 30 Tagen) @ holger

Siehst du das Bild nicht?

Nö, steht nur [image] da.
Am Handy sah ich's noch

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung

holger @, Samstag, 17.08.2019, 15:13 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

Komisch.. habe hier mehrere Geräte probiert. Bild sehe ich überall.
Twitter Filter vielleicht ;-)

Aufstellung

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 15:14 (vor 30 Tagen) @ holger

Komisch.. habe hier mehrere Geräte probiert. Bild sehe ich überall.
Twitter Filter vielleicht ;-)

Auf Twitter seh ich's :-D

Habe es gerade mal hier eingesetzt, steht auch nur [image] an Stelle von in der Vorschau...
Ist wohl seit der https Einführung und dem nicht mehr funzenden Autologin im Zusammenhang.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Freiburg

04plus01er, Samstag, 17.08.2019, 16:21 (vor 30 Tagen) @ sjott

Wer von unseren Jungs kann denn mal ein Tor schießen?
Ich glaube das Spiel geht 0:0 aus.
Spielen gar nicht so schlecht unsere Bube,
nur hat man das Gefühl beide Mannschaften bringen den Ball noch in 5 Stunden nicht hinter die Torlinie.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

SaschaMZ, Samstag, 17.08.2019, 16:30 (vor 30 Tagen) @ 04plus01er

Wer von unseren Jungs kann denn mal ein Tor schießen?
Ich glaube das Spiel geht 0:0 aus.
Spielen gar nicht so schlecht unsere Bube,
nur hat man das Gefühl beide Mannschaften bringen den Ball noch in 5 Stunden nicht hinter die Torlinie.

Onisiwo ist extrem unauffällig und reaktionsschwach, ähnlich wie letzte Woche , Vlt wäre der Awoniyi mal zielstrebiger..

Zwischen der 10-30min hatte ich Angst das wir es aus der Hand geben, dann aber wieder gut mitgemacht.. man merkt das kein richtiger 6er in der Formation ist, hoffentlich bricht uns das nicht mal das Genick. Ein stärkeres Team hätte uns schon bestraft.

By the way..Die gelben für Latza und edimilson waren ein Witz..

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Cosmopilot, Samstag, 17.08.2019, 16:43 (vor 30 Tagen) @ SaschaMZ
bearbeitet von Cosmopilot, Samstag, 17.08.2019, 16:49

Das ist alles zu harmlos, Freiburg ist zu packen.
Hoffentlich rächt sich das nicht...

Ohh Gott was Chancen

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 16:57 (vor 30 Tagen) @ Cosmopilot

Das ist alles zu harmlos, Freiburg ist zu packen.
Hoffentlich rächt sich das nicht...

Ohh Gott was Chancen

Es darf gewechselt werden....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Hechtsheimer, Samstag, 17.08.2019, 17:01 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

Es darf gewechselt werden....

Das Wehklagen wurde erhört :-|

Alles zum Spiel gegen Freiburg

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.08.2019, 16:57 (vor 30 Tagen) @ Cosmopilot

Leider kann Onisiwo bisher nicht an die Super-Leistungen der letzten Rückrunde anschließen, ich Baku sehr unauffällig...

Wir mal langsam Zeit für 1-2 Wechsel... und bitte nicht wieder Maxim... ;-)

PS: An Öztunali habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, bei ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;-)

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:01 (vor 30 Tagen) @ smartie

Leider kann Onisiwo bisher nicht an die Super-Leistungen der letzten Rückrunde anschließen, ich Baku sehr unauffällig...

Wir mal langsam Zeit für 1-2 Wechsel... und bitte nicht wieder Maxim... ;-)

PS: An Öztunali habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, bei ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;-)

Der macht jetzt das Tor :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Freiburg

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:03 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

PS: An Öztunali habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, bei ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;-)


Der macht jetzt das Tor :-D

Das war eben wirklich richtig stark von ihm, und niemals ein Foul... :-(

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Cosmopilot, Samstag, 17.08.2019, 17:02 (vor 30 Tagen) @ smartie

Schiri ist grottig... für uns sofort gelb.
Gondorf beim Foul an Onisiwo, nichts
Und kein Foul von Ozi..

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:10 (vor 30 Tagen) @ Cosmopilot

Hack für St. Juste - hoffentlich nix Ernstes

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Vielleicht sollten wir ja doch noch einen IV holen... :-(

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:10 (vor 30 Tagen) @ sjott

OT

Vielleicht sollten wir ja doch noch einen IV holen... :-(

Lerche51, Samstag, 17.08.2019, 17:12 (vor 30 Tagen) @ smartie

OT

Schwarz wechselt die Niederlage ein... Sorry, aber was Hack da macht, ist Harakiri, und dann mies verteidigt.

Vielleicht sollten wir ja doch noch einen IV holen... :-(

Handgottesseinvater, Samstag, 17.08.2019, 17:13 (vor 30 Tagen) @ Lerche51

0:2 verdammter fuckscheiss

--
yeahyeayeah

Vielleicht sollten wir ja doch noch einen IV holen... :-(

SaschaMZ, Samstag, 17.08.2019, 17:17 (vor 30 Tagen) @ Handgottesseinvater

0:2 verdammter fuckscheiss


Ja, ganz bitter für Hack, ich will mich noch nicht mal über ihn ärgern, aber er verursacht beide Gegentore innerhalb von 180sek nach seiner Einwechselung..
Der Elfer unnötig, aber das war bereits verloren...

Vielleicht sollten wir ja doch noch einen IV holen... :-(

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:20 (vor 30 Tagen) @ SaschaMZ

Ja, leider. Seeehr unglücklicher Auftritt von Hack...

--
Ich geh (n)immer nuff

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

OzzY, Sonntag, 18.08.2019, 02:47 (vor 29 Tagen) @ ulis05

Stand Freitag wiederholt nicht im Kader...

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 18.08.2019, 07:14 (vor 29 Tagen) @ OzzY

Stand Freitag wiederholt nicht im Kader...

Also ich glaube nicht, dass er besser ist als unser Jonny, dem traue ich sehr viel zu.

Aber trotzdem erstaunlich, dass Arp es wieder nicht in den (ja inzwischen 20er) Kader geschafft hat, da er ja in der Vorbereitung noch als "positive Überraschung" beurteilt wurde...

Oder nicht nur durch die Mitte spielen...

Milestone-Mainz, Sonntag, 18.08.2019, 07:39 (vor 29 Tagen) @ smartie

...sondern gelegentlich mal über die Außen. :-D

Oder nicht nur durch die Mitte spielen...

Schwan05, Sonntag, 18.08.2019, 10:22 (vor 29 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das war in der Tat auch ein Problem in beiden Spielen. Mit der Raute sind wir stark abhängig von Boetius. Der war in beiden Spielen jedoch unterirdisch

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

Graf P., Sonntag, 18.08.2019, 10:56 (vor 29 Tagen) @ smartie

Stand Freitag wiederholt nicht im Kader...


Also ich glaube nicht, dass er besser ist als unser Jonny, dem traue ich sehr viel zu.

Aber trotzdem erstaunlich, dass Arp es wieder nicht in den (ja inzwischen 20er) Kader geschafft hat, da er ja in der Vorbereitung noch als "positive Überraschung" beurteilt wurde...

Die Bayern haben durchaus ihre Gründe, ihre bisherigen Neuzugänge entsprechend zu preisen.

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

OzzY, Sonntag, 18.08.2019, 13:24 (vor 29 Tagen) @ smartie

Ne, das glaube ich auch nicht. Aber Mateta spielt ja eventuell erst in 3 Monaten wieder, außerdem weiß man nicht,
wie er nach der Verletzung wieder zurück kommt. 1 Jahr leihe für Arp würde Sinn machen.

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

MPO @, Fürth, Sonntag, 18.08.2019, 15:58 (vor 29 Tagen) @ OzzY

Ne, das glaube ich auch nicht. Aber Mateta spielt ja eventuell erst in 3 Monaten wieder, außerdem weiß man nicht,
wie er nach der Verletzung wieder zurück kommt. 1 Jahr leihe für Arp würde Sinn machen.

Klar, ein Spieler, der in der 2. Liga selbst Hamburg nix gebracht hat, wird jetzt bestimmt der Retter!.

Alter Schwede...

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

OzzY, Sonntag, 18.08.2019, 17:00 (vor 29 Tagen) @ MPO

In Hamburg haben sie ihn ja nie spielen lassen.

Oder als Stürmer den Arp von München ausleihen...

Lerche51, Sonntag, 18.08.2019, 17:07 (vor 29 Tagen) @ OzzY

In Hamburg haben sie ihn ja nie spielen lassen.

Qualität setzt sich eben durch.

Vielleicht sollten wir ja doch noch einen IV holen... :-(

Meenzer, Sonntag, 18.08.2019, 12:30 (vor 29 Tagen) @ smartie

Vielleicht hat auch Benjamin Hoffmann Bock auf eine Beförderung. :-D

Ich weiß jetzt schon...

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:13 (vor 30 Tagen) @ sjott

... was „die Offiziellen“ sagen werden... gutes Spiel... blah blah... müssen nur die Chancen reinmachen...unglückliche Situationen...

Zweites Pflichtspiel der Saison und ich bin schon wieder bedient...

Ich weiß jetzt schon...

Hechtsheimer, Samstag, 17.08.2019, 17:17 (vor 30 Tagen) @ smartie

Lautern hängt noch in den Köpfen :-|

Warum wir verloren haben

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 17.08.2019, 17:21 (vor 30 Tagen) @ smartie

In der Phase nach der Pause war Freiburg desolat. Da hätte man zuschlagen müssen. Zweites Spiel, zweites Mal wegen der Mentalität den Kürzeren gezogen.

Warum wir verloren haben

Nope @, Samstag, 17.08.2019, 17:27 (vor 30 Tagen) @ Jammerlappe

In der Phase nach der Pause war Freiburg desolat. Da hätte man zuschlagen müssen. Zweites Spiel, zweites Mal wegen der Mentalität den Kürzeren gezogen.

So sieht es aus. Zum Kotzen. Bedient ist noch geprahlt.

Warum wir verloren haben

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:27 (vor 30 Tagen) @ Jammerlappe

Ich finde nicht, dass es die Mentalität war. ich befürchte es war die Qualität die fehlte. Versucht haben es die Jungs schon. Wird ne harte Saison...

--
Ich geh (n)immer nuff

Mir fehlen die Worte.......

04plus01er, Samstag, 17.08.2019, 17:13 (vor 30 Tagen) @ sjott

Euch noch ein schönes Wochenende.

Mir fehlen die Worte.......

Handgottesseinvater, Samstag, 17.08.2019, 17:14 (vor 30 Tagen) @ 04plus01er

Elfer, oh mann. noch ist nicht Schluss.

--
yeahyeayeah

Mir fehlen die Worte.......

Cosmopilot, Samstag, 17.08.2019, 17:17 (vor 30 Tagen) @ Handgottesseinvater
bearbeitet von Cosmopilot, Samstag, 17.08.2019, 17:21

Mir auch, wir sind einfach zu harmlos..,
Zeigen eigentlich ganz gute Ansätze, nutzen die Chancen überhaupt nicht.
Dann sollte wenigstens ein Punkt rauskommen, lassen uns wieder das Spiel klauen..wie ich schon
schrubb, muss nur war passieren und wir fliegen komplett raus aus dem Spiel...

Keine Ahnung was jetzt kommt

Mir fehlen die Worte.......

giallorossi, Samstag, 17.08.2019, 17:20 (vor 30 Tagen) @ Cosmopilot

Das Nutzen von Chancen ist auch eine Frage der Qualität. In der Spitze sind wir nicht ausreichend besetzt für Bundesliga

Mir fehlen die Worte.......

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:23 (vor 30 Tagen) @ giallorossi

Habe ich seit Matetas aus auch vermutet, die letzten beiden Spiele scheinen dies zu bestätigen. Den jungen Mann aus Liverpool kann ich da noch nicht bewerten. Aber ich glaube, man sollte über mehr Qualität im Sturm nachdenken oder über das System.

--
Ich geh (n)immer nuff

Mir fehlen die Worte.......

Lebof, Samstag, 17.08.2019, 17:19 (vor 30 Tagen) @ 04plus01er

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.

Wir könnten Lautern schneller wieder sehen, als gewünscht :-(

Mir fehlen die Worte.......

Hechtsheimer, Samstag, 17.08.2019, 17:21 (vor 30 Tagen) @ Lebof

...und wir sind auf einem Abstiegsplatz, hatten wir auch lange nicht mehr.

Mir fehlen die Worte.......

knightclub @, Samstag, 17.08.2019, 17:21 (vor 30 Tagen) @ Lebof

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.

Passt doch. Nächstes Spiel 0:4, dann die Bayern 5:0

Mir fehlen die Worte.......

Weizen05, Samstag, 17.08.2019, 17:23 (vor 30 Tagen) @ knightclub

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.


Passt doch. Nächstes Spiel 0:4, dann die Bayern 5:0

Das wär dann ein Royal Flush.

--
Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken guckt.

Mir fehlen die Worte.......

Weizen05, Samstag, 31.08.2019, 17:11 (vor 16 Tagen) @ Weizen05

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.


Passt doch. Nächstes Spiel 0:4, dann die Bayern 5:0


Das wär dann ein Royal Flush.

Knapp daneben.

--
Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken guckt.

Mir fehlen die Worte.......

Eif, Samstag, 17.08.2019, 17:22 (vor 30 Tagen) @ Lebof

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.

Dann gewinnen wir halt gegen die.

Mir fehlen die Worte.......

dadum, Samstag, 17.08.2019, 17:24 (vor 30 Tagen) @ Lebof

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.

Wir könnten Lautern schneller wieder sehen, als gewünscht :-(

Ja man.
33 Spiele sind echt nicht viel.
Eigentlich haben wir keine Chance mehr.

Mir fehlen die Worte.......

Reppichauer @, Dessau, Sonntag, 18.08.2019, 20:04 (vor 29 Tagen) @ dadum

"Uiuiuiuiui!" (Zitat von Mara)

Jetzt ich: Da haben wir uns heute gerade noch so auf den Relegantionsplatz retten lassen. Dank an die Ostvereine! :tanzen:

Mir fehlen die Worte.......

Graf P., Samstag, 17.08.2019, 18:01 (vor 30 Tagen) @ Lebof

0:5 Tore nach Spielen gegen Lautern und Freiburg...
Und jetzt kommt Gladbach und Bayern, oweia.

Wir könnten Lautern schneller wieder sehen, als gewünscht :-(

Seit wann das denn? Aber nicht erst seit heute bekannt, oder!?

Bitte in Ruhe

rolfwh, Samstag, 17.08.2019, 18:38 (vor 30 Tagen) @ Lebof

Heute war Hacki für die Niederlage verantwortlich und nicht die ganze Mannschaft. Er wird intern dazu etwas zu hören gekommen. Hätte Jeremiah durchspielen können, hätten wir eher nicht verloren.
In KL war eine falsche SR-Entscheidung die erste Ursache fur die Niederlage. Wir hätten in klarer Ordnung weiterspielen müssen. Daran war und wird zu arbeiten sein.
Und die Offensivkräfte haben die Möglichkeiten zu Toren nicht genutzt. Auch daran wird zu arbeiten sein. Aber wir haben erlebt, dass Boetius, Quaison und Onisiwo es grundsätzlich können.

Bitte in Ruhe

Seminator, Samstag, 17.08.2019, 18:53 (vor 30 Tagen) @ rolfwh

Heute war Hacki für die Niederlage verantwortlich und nicht die ganze Mannschaft. Er wird intern dazu etwas zu hören gekommen. Hätte Jeremiah durchspielen können, hätten wir eher nicht verloren.

Sagen wir mal, dass er nicht ganz unbeteiligt war. Hoffen wir mal, dass Jerry nichts schweres hat. Sah nach Schulter aus.

In KL war eine falsche SR-Entscheidung die erste Ursache fur die Niederlage. Wir hätten in klarer Ordnung weiterspielen müssen. Daran war und wird zu arbeiten sein.

Nach dem 11er haben wir aufgehört zu spielen.

Und die Offensivkräfte haben die Möglichkeiten zu Toren nicht genutzt. Auch daran wird zu arbeiten sein. Aber wir haben erlebt, dass Boetius, Quaison und Onisiwo es grundsätzlich können.

Können ist zu viel gesagt.

Bitte in Ruhe

TuS-FSV, Montag, 19.08.2019, 19:12 (vor 28 Tagen) @ rolfwh

Heute war Hacki für die Niederlage verantwortlich und nicht die ganze Mannschaft. Er wird intern dazu etwas zu hören gekommen. Hätte Jeremiah durchspielen können, hätten wir eher nicht verloren.

Und die Offensivkräfte haben die Möglichkeiten zu Toren nicht genutzt. Auch daran wird zu arbeiten sein. Aber wir haben erlebt, dass Boetius, Quaison und Onisiwo es grundsätzlich können.

Ebenso haben wir erlebt das Hack es auch grundsätzlich kann als Innenverteidiger.
Beim ersten Gegentor sah er natürlich im 1 gegen 1 schlecht aus. Aber normal ist es ja auch das Ziel es nicht soweit kommen zu lassen kurz vor dem 16er sondern dort zur Not doppeln oder absichern zu können.

Eklatant finde ich da eher unsere Offensivschwäche bei Standards. Da war Freiburg viel gieriger und gefährlicher.

Bitte in Ruhe

Schwan05, Montag, 19.08.2019, 19:24 (vor 28 Tagen) @ TuS-FSV

unmittelbar vor dem Hack Zweikampf macht aber auch schon Niakathe einen Fehler. Der darf niemals noch 2-3 große Schritte machen und ins Kopfballduell gehen. Das konnte er gar nicht gewinnen. Ohne diesen Zweikampf kommt wahrscheinlich auch nie der Hack Zweikampf zu Stande. Im Stadion habe ich mich viel mehr über Niakathe und das stümperhafte Kopfballduell aufgeregt

Bitte in Ruhe

Lerche51, Montag, 19.08.2019, 20:10 (vor 28 Tagen) @ Schwan05

Der Vollständigkeit halber sei trotzdem erwähnt, dass Hack mit einer verunglückten, zu kurzen Kopfballabwehr direkt in die Füße eines Freiburgers kurz vorm eigenen 16er das Gegentor quasi selbst eingeleitet hat. Beim Schuss von Schmid geht er nicht drauf, obwohl hinter oder neben ihm niemand zu decken war. Alles sehr unglücklich, aber das ist jetzt Geschichte.

In der Tat kann er‘s besser. Also Unterstützen, Aufbauen, damit er sich sein Selbstvertrauen zurückholen kann.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Weizen05, Samstag, 17.08.2019, 17:18 (vor 30 Tagen) @ sjott

Da war am Ende einfach nicht genug Feuer drin.

--
Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken guckt.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Jockel, Samstag, 17.08.2019, 17:21 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

Gegen die Giganten Lautern und Freiburg 0:5 Tore, aber jetzt haben wir ja erst mal 2 einfache Aufgaben vor der Brust.

Unser Traum lebt.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 17.08.2019, 17:22 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

Da war am Ende einfach nicht genug Feuer drin.

Also wenn man schon im 1. UND im 2. Pflichtspiel der Saison den Eindruck hat, dass der Kampfeswille fehlt und die Jungs einfach nur ihren Stiefel runterspielen, dann läuft da irgendwas grundlegend schief...

Alles zum Spiel gegen Freiburg

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:26 (vor 30 Tagen) @ smartie

Naja, ich bin auch frustriert. Aber fehlenden Kampfeswillen würde ich nicht unterstellen. Ich fand schon, dass sie gegen Lautern in der zweiten HZ vieles auf eine Karte gesetzt haben. Mir scheint, es fehlt tasächlich Qualität oder Mittel ein Tor zu erzielen. Auch heute waren wir echt lange gleichwertig, haben aber zu wenig draus gemacht. Wenigstens wurde mal versucht aus der zweiten Reihe zu schießen, das wurde aber alles abgeblockt, weil es zu lange dauert bis wir schießen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Spiel gegen Freiburg

dadum, Samstag, 17.08.2019, 17:23 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

Wir haben einfach überhaupt keine Kompetenz im Umgang mit Widrigkeiten.

Sobald was doofes passiert sind alle nur noch gelähmt.

Das ist bitter.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

pz6j89, Samstag, 17.08.2019, 17:24 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

So kam man das auch verharmlosen.

Sie waren stets bemüht. Eine vernichternde Aussage gibt es kaum.... Gegen Freiburg - eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe - so eine Packung. Na gute Nacht. Lautern war schon schwer zu verdauen.

Wieder mal ein Saisaonauftakt vergeigt... Egal unser Traum lebt!

Alles zum Spiel gegen Freiburg

dadum, Samstag, 17.08.2019, 17:27 (vor 30 Tagen) @ pz6j89

So kam man das auch verharmlosen.

Sie waren stets bemüht. Eine vernichternde Aussage gibt es kaum.... Gegen Freiburg - eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe - so eine Packung. Na gute Nacht. Lautern war schon schwer zu verdauen.

Wieder mal ein Saisaonauftakt vergeigt... Egal unser Traum lebt!

Eieiei.
Freiburg war ja gar nicht drei Tore besser.
Wir fangen eins und scheißen uns dann in die Hose.

Das ist das Problem.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:27 (vor 30 Tagen) @ dadum

So iss es. Und wir schießen halt selbst keins...

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 17.08.2019, 17:25 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

Da war am Ende einfach nicht genug Feuer drin.

Jepp, Freiburg hat uns kopfmäßig weggedrückt am Schluss. Wir hatten gute Phasen ohne Zählbares zu erreichen. Nur spielerisch wird es nicht gehen.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

neustädter @, JWD, Samstag, 17.08.2019, 18:07 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

Ja, da muss es einfach mal richtig auf dem Platz brennen...so steiche mer net uff...

Alles zum Spiel gegen Freiburg

pz6j89, Samstag, 17.08.2019, 18:09 (vor 30 Tagen) @ neustädter

Ja, da muss es einfach mal richtig auf dem Platz brennen...so steiche mer net uff...

Hat in Lautern auch nix gebracht...

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

MPO @, Fürth, Samstag, 17.08.2019, 17:27 (vor 30 Tagen) @ sjott

Alles "Relevante" wurde ja bereits gesagt, "besser" wirds hier sowieso nicht bei den ganzen Ergebnisguckern.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

pz6j89, Samstag, 17.08.2019, 17:28 (vor 30 Tagen) @ MPO

Lieber bis kurz vorm 5. Spieltag zu machen.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:29 (vor 30 Tagen) @ MPO

Ist dies nicht ein zu hartes Urteil?
Bisher ist hier Frust zu lesen aber wenig bis nix was auf "Ergebnisgucker" hinweist. Finde ich.

--
Ich geh (n)immer nuff

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 17.08.2019, 17:35 (vor 30 Tagen) @ ulis05

Geil. Viertelstunde nach Abpfiff die Metaebene erreicht. 100% mein Verein :-D

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

SaschaMZ, Samstag, 17.08.2019, 17:38 (vor 30 Tagen) @ ulis05

Ist dies nicht ein zu hartes Urteil?
Bisher ist hier Frust zu lesen aber wenig bis nix was auf "Ergebnisgucker" hinweist. Finde ich.

Ich finde auch das hier nichts übermäßiges bzw. falsches geschrieben wurde..
Vlt ist er/sie auch einfach noch frustrierter als die anderen die hier schreiben :-D

Wenn das 0:0 ausgeht bewerten wir das als ausgeglichenes Spiel und hoffen das die Unsauberkeiten/schlecht ausgespielten ballgewinne im Laufe des Saisonstarts besser werden..
Jetzt kriegst du halt kurz vor Schluss aufgrund drei individueller Fehler drei Dinger - Punkt
Natürlich ärgert man sich dann noch viel mehr über die vergebenen Angriffe und hinterfragt warum nicht zielstrebiger aufs gegnerische Tor gegangen wird, die Chancen waren da..

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

pz6j89, Samstag, 17.08.2019, 17:38 (vor 30 Tagen) @ ulis05

Ist dies nicht ein zu hartes Urteil?


Etwas - geb ich zu. Die letzten beiden Spiele waren aber auch für uns Fans hart. EIn 5:0 gegen Bayern steck ich dir mit einem Kommentar "Kacke, aber gegen Bayern kannste so verlieren" weg, aber die beiden letzten Spiele... Junge, Junge. Das kannste nciht einfach mit einem "Tja, blöd gelaufen" wegdiskutieren.

Ich will ja nicht gross draufhauen... Aber mir schwant leider böses gegen Gladbach (Bayern muss man ja net erwähnen, ist ein 6er mit Zusatzzahl wenn du gegen die was reisst)

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:50 (vor 30 Tagen) @ pz6j89

Will ja auch keiner mit "Blöd gelaufen" wegdiskutieren. Zumindest hier.
Aber realistisch betrachtet war da ja auch nicht alles schlecht in den letzten beiden Spielen.
Das Ergebnis schon. Aber ich meine auch heute den Willen gesehen zu haben. Leider nicht so sehr in den jeweils letzten 20 Minuten der HZ.
Hoffnung:
Gegen Gladbach und FCB kein frühes Ding fangen und dann mal nicht den Druck zu haben dass da was gehen könnte. Vielleicht können wir ja kontern...

--
Ich geh (n)immer nuff

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Eif, Samstag, 17.08.2019, 17:34 (vor 30 Tagen) @ MPO

Alles "Relevante" wurde ja bereits gesagt, "besser" wirds hier sowieso nicht bei den ganzen Ergebnisguckern.

Is doch jetzt nicht wirklich was schlimmes geschrieben worden.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Weizen05, Samstag, 17.08.2019, 17:34 (vor 30 Tagen) @ MPO

Alles "Relevante" wurde ja bereits gesagt, "besser" wirds hier sowieso nicht bei den ganzen Ergebnisguckern.

Für zündende Ideen ist es jetzt zu spät.

--
Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken guckt.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Bruchwegteufel, Samstag, 17.08.2019, 17:37 (vor 30 Tagen) @ Weizen05

Eigenes Forenbanner anzünden? :-D

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Weizen05, Samstag, 17.08.2019, 17:41 (vor 30 Tagen) @ Bruchwegteufel

Eigenes Forenbanner anzünden? :-D

Fußball ist absurd. Ich weigere mich, mich mit diesem Proletensport weiter zu beschäftigen.

Bis nächste Woche! /off

--
Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken guckt.

Lass‘ doch Diskutieren!

Lerche51, Samstag, 17.08.2019, 17:37 (vor 30 Tagen) @ MPO

Woran lag‘s Deiner Meinung nach?

IMO fehlt vorne Qualität. Wir spielen gefällig bis gut, teilweise sehen die Spielzüge gut aus. Aber vorne knipst eben aktuell keiner. Ob das mit Mateta besser wäre, weiß keiner. Aber so einen könnten wir gut gebrauchen. Stattdessen leihen wir einen Ersatz, der bisher nirgends eingeschlagen ist. Und nur weil Liverpool drauf steht, muss noch lange kein Liverpool drin sein..

Man könnte jetzt sagen: Klar, junge, neue Kerle. Die brauchen Zeit. Aber ggf. laufen wir schon sehr schnell der Musik hinterher.

Große Mentalität scheint die Mannschaft nicht zu haben. Nach dem 1:0 war das Spiel quasi durch. Schade, schade...

Lass‘ doch Diskutieren!

Spielwitz, Samstag, 17.08.2019, 17:47 (vor 30 Tagen) @ Lerche51

2 Spiele, 2 mal dominante Phasen mit einigen sehr guten Torchancen. Am Ende dann beide Spiele durch Fehlentscheidungen und/oder individuelle Fehler verloren.
Es gab definitiv schon schwierigere Ausgangspositionen im deutschen Profifußball.

Hier jetzt die ganz großen Fragen zu stellen, halte ich für völlig überzogen.

Natürlich fehlt vor allem Mateta, aber ganz sicher fehlte auch ein wenig das Glück.

Trotz allem ist das nun eine gefährliche Ausgangsposition. Jetzt heißt es alles in das Heimspiel werfen, gerade auch von uns Fans.

Lass‘ doch Diskutieren!

ulis05, Samstag, 17.08.2019, 17:51 (vor 30 Tagen) @ Spielwitz

DAS kann ich nur unterschreiben!
Wer aufgibt hat schon verloren (Ich weiß, Phrase! Gilt aber trotzdem auch für uns Fans!)

--
Ich geh (n)immer nuff

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Gibamäng, Samstag, 17.08.2019, 18:14 (vor 30 Tagen) @ MPO

Ich stimme dir da 100% zu. Was hier gleich an Frust rausgehauen wird.....am 1ten Spieltag, unmöglich, ekelhaft. Da is man natürlich selbst schon enttäuscht ob des Ergebnisses und dann muß man so nen scheiß hier lesen.

Die Jungs haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, NATÜRLICH die Chancen nicht genutzt, was halt sau blöd is....!

So dann bekommste einen und dann isses halt durch, SonntagsSchuß noch, und n Depp Elfmeter! Aber hier so zu tun als wären die Jungs total unfähig oder unwillig oder beides is ja sowas von Blind, da sollte man die Foren Zulassung für verlieren....

Ärgert euch, zurecht, aber stellt doch nicht immer gleich alles in Frage

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

undichsachnoch, Samstag, 17.08.2019, 19:01 (vor 30 Tagen) @ Gibamäng

Was hier gleich an Frust rausgehauen wird.....am 1ten Spieltag, unmöglich, ekelhaft. Da is man natürlich selbst schon enttäuscht ob des Ergebnisses und dann muß man so nen scheiß hier lesen.

Die Jungs haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, NATÜRLICH die Chancen nicht genutzt, was halt sau blöd is....!

So dann bekommste einen und dann isses halt durch, SonntagsSchuß noch, und n Depp Elfmeter! Aber hier so zu tun als wären die Jungs total unfähig oder unwillig oder beides is ja sowas von Blind, da sollte man die Foren Zulassung für verlieren....

Ärgert euch, zurecht, aber stellt doch nicht immer gleich alles in Frage

Sehe ich genau so.
Natürlich ist das alles frustig, aber die Buben haben kein schlechtes Spiel gemacht(gut, Hacki nicht ganz so - er hat eben sehr unglücklich agiert).
Und ich finde, am Kämpferischen oder an der Mentalität (wie hier einige schreiben) hat es wirklich nicht gelegen. Da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen!
Die Chancenverwertung war halt (wie auch im Pokal bei den Unaussprechlichen) unter aller Sau. Da besteht noch erhebliches Steigerungspotential!
Aber wenn Spieler wie Mateta & Ji ausfallen, kannst du doch nicht gleich 1, 2 Neue KAUFEN. Wenn man immer so reagiert, hast du irgendwann einen aufgeblähten Kader von 35 Spielern.

Und dazu kommt am Ende dann auch noch, dass mal wieder der gute alte Heimschiri auf dem Platz gestanden hat(obwohl, an dem hat's dann wirklich nicht gelegen).

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Lerche51, Samstag, 17.08.2019, 19:36 (vor 30 Tagen) @ undichsachnoch

An der Mentalität kann‘s nicht liegen? Schon gegen den FCK hat die Mannschaft nach dem 0:1 quasi aufgehört zu spielen, heute das gleiche. 0:1 Rückstand, Ende. Das sehen Flo Müller und Brosi wohl ziemlich ähnlich, und die sollten es beurteilen können.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Hechtsheimer, Samstag, 17.08.2019, 19:45 (vor 30 Tagen) @ Lerche51

Und das ist Thema des Trainers. Ohne jetzt auf Sandro einhauen zu wollen. Fand auch seine Einwechselungen eher unglücklich, aber nachher ist manhalt immer schlauer.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

dadum, Samstag, 17.08.2019, 19:47 (vor 30 Tagen) @ Lerche51

An der Mentalität kann‘s nicht liegen? Schon gegen den FCK hat die Mannschaft nach dem 0:1 quasi aufgehört zu spielen, heute das gleiche. 0:1 Rückstand, Ende. Das sehen Flo Müller und Brosi wohl ziemlich ähnlich, und die sollten es beurteilen können.

Ja.
Man mag drüber streiten, ob das der einzige Faktor ist, an dem wir Mentalität bemessen, aber das ist unser Problem und zwar schon seit ein paar Jahren. Dass wir es auch anders können hat man aber unter anderem in den letzten Saisonspielen gesehen.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Hechtsheimer, Samstag, 17.08.2019, 19:41 (vor 30 Tagen) @ undichsachnoch

Natürlich ist das alles frustig, aber die Buben haben kein schlechtes Spiel gemacht(gut, Hacki nicht ganz so - er hat eben sehr unglücklich agiert).

Die haben grundsätzlich ein gutes Spiel gemacht, aber eben nicht erfolgreich. Diese Einbrüche nach einem gegnerischen Tor kann ich mir aber auch net erklärn. Und Hacki hat ähnlich wie Bell schon einige Zeit Scheisse am Schuh.

Die Chancenverwertung war halt (wie auch im Pokal bei den Unaussprechlichen) unter aller Sau. Da besteht noch erhebliches Steigerungspotential!

Gleiches Problem bei mehreren Offensiv Spielern?! Ich hab da schon Vertrauen, dass sie Mateta würdig vertreten können, auch wenn es mir grad schwer fällt.

Aber wenn Spieler wie Mateta & Ji ausfallen, kannst du doch nicht gleich 1, 2 Neue KAUFEN. Wenn man immer so reagiert, hast du irgendwann einen aufgeblähten Kader von 35 Spielern.

Sehe ich auch so, der Kader ist OK so. Wir spielen ja auch net um die Meisterschaft :-P

So, jetzt haben wir uns wieder alle lieb. Ist Mainz 05, sonst nix.

Bitte Forum einfach 24 Stunden zumachen

Schwan05, Samstag, 17.08.2019, 20:48 (vor 30 Tagen) @ MPO

aha und was hast du gesehen?
Ich war bei beiden Spielen im Stadion und habe jeweils eine Mannschaft gesehen die ganz gefälligen Fußball spielt. Der aber mal mindestens 5% Geilheit fehlen. Geilheit Zweikämpfe zu bestreiten, Geilheit Laufwege zu machen, Geilheit Tore zu schießen. Dazu hinten schnell verunsichert. Das war bisher 180min nix halbes und nix ganzes. Gegen 2 Mannschaften die von Finanziellen etc. hinter uns stehen.
Und das kotzt mich an. Sie können es nämlich, wollen es aber im Moment offensichtlich nicht.

Habe gerade im Kalender nachgeschaut...

dadum, Samstag, 17.08.2019, 18:00 (vor 30 Tagen) @ sjott

... und festgestellt, es ist wirklich erst Mitte August.
Normalerweise steigen wir immer erst Anfang Mitte September ab, um dann zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember so richtig in der Scheiße zu stecken.

Das ist seltsam, aber ich schieb´s mal aufs Wetter. War ja doch eher herbstlich die letzten Tage.

Das beste an der Situation ist ja, dass wir die Bundesligakrise wohl nur schwerlich durch ein Zweitrundenaus im DFB.Pokal Ende Oktober verschärfen können.

Ich bin dann mal Mainz 05.
Probieren die anderen ja auch.
Weiß halt keiner, was das heißt...

:-|

Habe gerade im Kalender nachgeschaut...

strombergbernd, Samstag, 17.08.2019, 18:32 (vor 30 Tagen) @ dadum

Das ist seltsam, aber ich schieb´s mal aufs Wetter. War ja doch eher herbstlich die letzten Tage.

Das wirds sein.


Das beste an der Situation ist ja, dass wir die Bundesligakrise wohl nur schwerlich durch ein Zweitrundenaus im DFB.Pokal Ende Oktober verschärfen können.

Zum Glück is bald wieder Länderspielpause...;-)


Ich bin dann mal Mainz 05.

Dito.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Ich hab die Schuldigen gefunden...

pz6j89, Samstag, 17.08.2019, 18:42 (vor 30 Tagen) @ sjott

Der Kicker, die Sau:

https://www.kicker.de/4588650/ticker/sc-freiburg-7/1-fsv-mainz-05-30

81': Zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Startet eines der beiden Teams noch einen Schlussspurt?

Direkt danach gings bergab.

Ich hab die Schuldigen gefunden...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 17.08.2019, 18:51 (vor 30 Tagen) @ pz6j89

107,99 gegen FB 112,54 Laufleistung, Zweikampfquote 38 gegen FB 62% sagt viel aus
Gerade auf die Laufleistung in der PK eingegangen, wie wichtig die wäre.
Da sind wohl auch während des Spiels einige Tritte in den Allerwertesten fällig gewesen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ich hab die Schuldigen gefunden...

pz6j89, Samstag, 17.08.2019, 18:59 (vor 30 Tagen) @ Alsodoch

107,99 gegen FB 112,54 Laufleistung

Ich meine mich zu erinnern dass wir viele Jahre Laufweltmeister in der Liga waren. Die Jahre waren auch immer recht erfolgreich.

Ich hab die Lösung gefunden:

Reppichauer @, Dessau, Samstag, 17.08.2019, 21:22 (vor 29 Tagen) @ pz6j89

Po abbutze und weiter geht's! :narrenknapp:

Ich hab die Lösung gefunden:

Jammerlappe, Buxtehude, Samstag, 17.08.2019, 23:05 (vor 29 Tagen) @ Reppichauer

Po abbutze und weiter geht's! :narrenknapp:

"Nemma de Fingä ausm Bobbes un gäp dem Ongel ma die Hand"

PK nachm Spiel

sjott @, Sonntag, 18.08.2019, 11:08 (vor 29 Tagen) @ sjott

MZ05 Spielbericht

sjott @, Sonntag, 18.08.2019, 11:19 (vor 29 Tagen) @ sjott

MZ05 Trainerstimmen ...

sjott @, Sonntag, 18.08.2019, 11:21 (vor 29 Tagen) @ sjott

... nach dem Bundesliga-Auftakt
mainz05.de Profis 17.08.2019 — 18:20 Uhr
Schwarz: "Das hat Freiburg gnadenlos ausgenutzt"

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 18.08.2019, 14:49 (vor 29 Tagen) @ sjott

Als hätte der 1. FSV Mainz 05 nicht schon genug Verletzungssorgen, jetzt ist auch noch fraglich, wann Neuzugang Jeremiah St. Juste das nächste Mal eingreifen kann. Beim 0:3 in Freiburg kugelte sich der 22-Jährige die Schulter aus.


Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

undichsachnoch, Sonntag, 18.08.2019, 15:16 (vor 29 Tagen) @ Alsodoch

Als hätte der 1. FSV Mainz 05 nicht schon genug Verletzungssorgen, jetzt ist auch noch fraglich, wann Neuzugang Jeremiah St. Juste das nächste Mal eingreifen kann. Beim 0:3 in Freiburg kugelte sich der 22-Jährige die Schulter aus.

Mehr:

Ach du liebe Scheisse!!! :-(
Das hatte Karim Onisiwo doch auch vor 2 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere).
Und er fiel damit damals den (nicht unbeträchtlichen) Rest der Hinrunde aus.

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 18.08.2019, 15:38 (vor 29 Tagen) @ undichsachnoch
bearbeitet von smartie, Sonntag, 18.08.2019, 15:55

Ich bin der Meinung, da muss man jetzt leider doch noch mal reagieren... abgesehen davon dass Hack ja... wie soll ich es vorsichtig ausdrücken... aktuell nicht in Bundesligaform ist, wäre die Personaldecke bei einem mehrwöchigen Ausfall von St. Juste in der IV einfach zu dünn.

Mehr als ärgerlich... und natürlich gute Besserung!

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

Lerche51, Sonntag, 18.08.2019, 15:48 (vor 29 Tagen) @ smartie

Ich bin der Meinung, da muss man jetzt leider doch noch mal reagieren... abgesehen davon dass Hack ja... wie soll ich es vorsichtig ausdrücken... aktuell nicht in Bundesligaform ist, wäre die Personaldecke bei einem mehrwöchigen Ausgall von St. Juste in der IV einfach zu dünn.

Mehr als ärgerlich... und natürlich gute Besserung!

Was macht eigentlich Niko Bungert?.

Nein, absolut sollte der Verein jetzt reagieren. Die IV war schon letzte Saison nicht unser Prunkstück. Nach den Ausfällen wird’s nicht besser.

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

spoiler1905, Sonntag, 18.08.2019, 15:58 (vor 29 Tagen) @ Lerche51

Gute Besserung! Das ist erst mal das wichtigste. Aber ja, wie schon geschrieben, wir müssen nachbessern. Nichts gegen Hack, aber er war schon letzte Saison nicht in Bundesligaform. Wenn St. Juste ausfällt, dann gute Nacht.

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

MPO @, Fürth, Sonntag, 18.08.2019, 16:00 (vor 29 Tagen) @ smartie

Ich bin der Meinung, da muss man jetzt leider doch noch mal reagieren... abgesehen davon dass Hack ja... wie soll ich es vorsichtig ausdrücken... aktuell nicht in Bundesligaform ist

Joah, oder halt überrascht war, in den Schlussminuten für nen verletzten Kollegen reinzukommen. Aber man kann ja allen die Tauglichkeit absprechen. Immer gut, sehr zielgerichtet!.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Kicker: Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

Eif, Sonntag, 18.08.2019, 16:58 (vor 29 Tagen) @ MPO

Ich bin der Meinung, da muss man jetzt leider doch noch mal reagieren... abgesehen davon dass Hack ja... wie soll ich es vorsichtig ausdrücken... aktuell nicht in Bundesligaform ist


Joah, oder halt überrascht war, in den Schlussminuten für nen verletzten Kollegen reinzukommen. Aber man kann ja allen die Tauglichkeit absprechen. Immer gut, sehr zielgerichtet!.

Jap. Dies und den Herrn vom FCB ausleihen sind auch meine Highlights.

Mainz05: St. Juste hat sich die rechte Schulter augekugelt

holger @, Montag, 19.08.2019, 16:33 (vor 28 Tagen) @ Alsodoch

Jeremiah St. Juste hat sich beim Spiel in Freiburg die rechte Schulter ausgekugelt. Der 22-jährige Innenverteidiger wird nach Rücksprache mit dem auf Schulterverletzungen spezialisierten Ärzte-Team konservativ behandelt. Gute Besserung, Jeremiah!

Weiter:
"Die genaue Ausfallzeit ist sehr stark vom individuellen Heilungsverlauf abhängig und daher derzeit nicht genau vorherzusagen."

Alles zum Spiel gegen Freiburg

stadiontourist, Sonntag, 18.08.2019, 16:10 (vor 29 Tagen) @ sjott

Ich habe gestern den Fernseher nach dem 3:0 ausgeschaltet. Na klar war ich enttäuscht - nicht aber über das Spiel. Zwischenzeitlich war ich sehr überrascht über das sehr konzentrierte, spielerisch überzeugende Auftreten der Mannschaft. Freiburg war wirklich nicht schwach, presste ebenfalls stark, und dennoch konnten sich die Mainzer immer wieder sehr geschickt befreien. Ja, es wurden nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Das lässt sich immer leicht vom bequemen Sofa aus beurteilen. Technisch habe ich schon lange keine so gute Mainzer Mannschaft mehr gesehen, auch die Raumaufteilung gefiel mir. Manchmal wurde für einen Augenblick zu viel nachgedacht, so dass der Schuss oder der Pass zu spät kam und doch noch ein Freiburger Fuß eine erfolgreiche Aktion verhinderte.
Es gab allerdings mindestens genauso viele Situationen, die elegant und blitzschnell gelöst wurden.
Vor dem 1:0 kam halt auch sehr viel zusammen. Erst verletzten sich drei Spieler nahezu gleichzeitig, St. Juste, der vor allem viel Geschwindigkeit mitbrachte und im Spielverlauf immer sicherer wurde, musste ausgewechselt werden. Hack schien noch gar nicht richtig im Spiel zu sein, wurde getunnelt. Beim 2:0 rückte die Abwehr nicht schnell genug heraus. Das ist eine Konzentrationsschwäche, die man häufig nach einem intensiven Spiel bei allen Mannschaften in den letzten 10 Minuten sieht - nur gelingt dann nicht immer ein solches Traumtor. So euphorisiert die Freiburger dann waren, so geschockt waren unsere Mainzer.
Natürlich will ich alle Spiele mit zauberhaften Fußball (ach ja, zur Not auch mal unspektakulär) gewinnen sehen. Und wenn's dann auch noch gut aussieht, Chancen erspielt werden und das Gefühl wächst, solch ein Spiel kann man gar nicht verlieren, ist die Enttäuschung am Ende groß. Trotzdem erscheint mir diese Mannschaft willig und äußerst talentiert zu sein. Sie verdient Vertrauen.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Eif, Sonntag, 18.08.2019, 16:56 (vor 29 Tagen) @ stadiontourist

Danke

Alles zum Spiel gegen Freiburg

undichsachnoch, Sonntag, 18.08.2019, 18:21 (vor 29 Tagen) @ stadiontourist

Natürlich will ich alle Spiele mit zauberhaften Fußball (ach ja, zur Not auch mal unspektakulär) gewinnen sehen. Und wenn's dann auch noch gut aussieht, Chancen erspielt werden und das Gefühl wächst, solch ein Spiel kann man gar nicht verlieren, ist die Enttäuschung am Ende groß. Trotzdem erscheint mir diese Mannschaft willig und äußerst talentiert zu sein. Sie verdient Vertrauen.

Sehe ich genau so1 Daumen hoch!:-)

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Hugonator, Montag, 19.08.2019, 08:22 (vor 28 Tagen) @ stadiontourist

Genau sooo sieht's aus :peace:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Alles zum Spiel gegen Freiburg

MPO @, Fürth, Montag, 19.08.2019, 09:41 (vor 28 Tagen) @ stadiontourist

Finde es schön, dass es doch hin und wieder Leute gibt, die die Fackel der Vernunft tragen. :)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Alles zum Spiel gegen Freiburg

holger @, Montag, 19.08.2019, 09:43 (vor 28 Tagen) @ MPO

Finde es schön, dass es doch hin und wieder Leute gibt, die die Fackel der Vernunft tragen. :)

Keine Pyro im Forum !! ;-)

Alles zum Spiel gegen Freiburg

MPO @, Fürth, Montag, 19.08.2019, 09:45 (vor 28 Tagen) @ holger

Finde es schön, dass es doch hin und wieder Leute gibt, die die Fackel der Vernunft tragen. :)


Keine Pyro im Forum !! ;-)

Argh... scheisse, der war gut

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Alles zum Spiel gegen Freiburg

strombergbernd, Montag, 19.08.2019, 14:02 (vor 28 Tagen) @ holger

Finde es schön, dass es doch hin und wieder Leute gibt, die die Fackel der Vernunft tragen. :)


Keine Pyro im Forum !! ;-)

Fackeln im Sturm fallen gerne mal aufs Spielfeld.:doh:

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Captain Spaulding, Montag, 19.08.2019, 09:51 (vor 28 Tagen) @ MPO

Finde es schön, dass es doch hin und wieder Leute gibt, die die Fackel der Vernunft tragen. :)

Muahahahaha made my day :)

Da fallen mir aus dem Stand ja schon 38 bleeede Sprüch´zu ein :)

Alles zum Spiel gegen Freiburg

pattymainz05 @, Montag, 19.08.2019, 12:07 (vor 28 Tagen) @ Captain Spaulding

Die Fackel der Vernunft sagt, dass Pyro bloß nicht geschmissen werden darf.

Demnach: USM bitte in München übernehmen!.

Alles zum Spiel gegen Freiburg

strombergbernd, Montag, 19.08.2019, 14:01 (vor 28 Tagen) @ Captain Spaulding


Da fallen mir aus dem Stand ja schon 38 bleeede Sprüch´zu ein :)


Es gibt aber nur 37 Arten von Kopfschmerzen! Jedenfalls lt. Thomapyrin. (Das ist kein neuer Spieler!)

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

Alles zum Spiel gegen Freiburg

MPO @, Fürth, Montag, 19.08.2019, 14:05 (vor 28 Tagen) @ strombergbernd

Jedenfalls lt. Thomapyrin. (Das ist kein neuer Spieler!)

Skispringer, oder?.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Alles zum Spiel gegen Freiburg

holger @, Montag, 19.08.2019, 14:06 (vor 28 Tagen) @ strombergbernd


Da fallen mir aus dem Stand ja schon 38 bleeede Sprüch´zu ein :)

Es gibt aber nur 37 Arten von Kopfschmerzen! Jedenfalls lt. Thomapyrin. (Das ist kein neuer Spieler!)

Heißt der nicht Thoma Pyro??

versteh jetzt garnix mehr...

Alles zum Spiel gegen Freiburg

Poempel, Montag, 19.08.2019, 14:21 (vor 28 Tagen) @ stadiontourist
bearbeitet von Poempel, Montag, 19.08.2019, 14:39

Tja, da hat er/sie/es recht. Danke für positive Zusammenfassung :-)
Irgendwann ist das Glück wieder auf unserer Seite und es rappelt beim Gegner. Dann bleiben uns die letzten 10 min wie in Freiburg auch erspart.
Der Knoten muss halt platzen.
Wir haben eine gute Truppe mit guter Einstellung. Ein Erfolgserlebnis würde helfen - muss ja nicht bis zu den Bayern warten...
3 Punkte am Samstag!:megafon:

Laufleistung

SupportReihe7, Dienstag, 20.08.2019, 16:47 (vor 27 Tagen) @ stadiontourist

Als Kontrapunkt zu den mich allmählich ermüdenden Q-Block-Statement-Diskussionen hier noch einmal etwas zur Analyse von Kaiserslautern und Freiburg-Spiel, in Anschluss an den Beitrag von Stadiontourist:

Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass man nach den zwei - zumindest auch unglücklich verlaufenen - Auftaktspielen nicht alles schlecht reden sollte. Dass im aktuellen Kader ein Riesenpotenzial steckt, das technische Niveau im Durchschnitt nie höher war und auch zu Hoffnung berechtigende spielerische Ansätze einschließlich Chancenkreation vorhanden sind, all dem stimme ich bei.

Gestern Abend habe ich (als "gebürtiger" Fan des VFL Osnabrück) mir aber mal das Spiel der Osnabrücker gegen Darmstadt angesehen, und dabei hatte ich eine jähe Erkenntnis. Vom bloßen Gefühl beim Zusehen dachte ich nämlich sofort, dass die 10 Feldspieler des VFL von der 1. bis zur 90. Minute mehr gelaufen sind als die 10 Feldspieler der Mainzer sowohl in Kaiserslautern als auch in Freiburg. Ein Blick in die statistischen Daten im kicker hat mir das heute bestätigt: Mannschaftslaufleistung von Mainz gegen Freiburg 108 km, Mannschaftslaufleistung von Osnabrück gegen Darmstadt gut 120 km.

Daraus ziehe ich mal zwei Schlüsse: Wenn Trainerteam und Spieler nicht an das Thema Laufleistung herangehen, dann wird es bei allem Potential, aller fußballerischen Begabung und allen Verbesserungen in der Spielanlage eine Saison, in der es nur gegen den Abstieg geht (denn auch die Freiburger sind als Team 4 km mehr gelaufen als wir). Wenn es umgekehrt gelingt, die vorhandenen Tugenden jetzt auch noch mit 90 Minuten Top-Laufleistung zu kombinieren und auf Teamlaufwerte wie gestern der VFL Osnabrück zu kommen, dann wird der schlechte Start bald vergessen sein und wir dürfen vielen freudvollen Spielen und einem sorgenfreien Saisonverlauf entgegensehen.

Da mich die aktuelle Führungscrew der 05er in der Vergangenheit immer wieder überzeugt hat, gehe ich mal davon aus, dass Sandro Schwarz und sein Trainerteam sowie auch "Managergott" Rouven Schröder die Zusammenhänge schon zutreffend analysieren und die richtigen SChlüsse daraus ziehen werden.

Laufleistung

MPO @, Fürth, Dienstag, 20.08.2019, 17:33 (vor 27 Tagen) @ SupportReihe7

Daraus ziehe ich mal zwei Schlüsse: Wenn Trainerteam und Spieler nicht an das Thema Laufleistung herangehen, dann wird es bei allem Potential, aller fußballerischen Begabung und allen Verbesserungen in der Spielanlage eine Saison, in der es nur gegen den Abstieg geht (denn auch die Freiburger sind als Team 4 km mehr gelaufen als wir).

Jupp. Und Augsburg ist auch rund 4km mehr gelaufen als Dortmund. Und was leitet man davon ab? Nen Scheiss. Sorry für die profanen Worte, aber dieser Laufleistung-Quark geistert seit Jahren schon rum, ist aber hinten und vorne nicht mehr up-to-date. Es kommt nicht auf die Quantität an, sondern die Qualität.

Wenn man so will, ist die Anzahl von Sprints oder "Intensivläufen" spannend, aber selbst die sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Da sind die Werte zwischen uns und Freiburg ziemlich identisch - und so sah auch das Spiel aus. Wenn es am Ende 3:0 FÜR uns gestanden hätte, wäre es genauso Quatsch gewesen. Es war letztlich ein 0:0 oder 1:1 Spiel zweier komplett gleichstarker Mannschaften mit dem glücklichen Ende für Freiburg.

Das kann man auch einfach mal akzeptieren. Wenn man was kritisieren will, dann das, das wir momentan die guten Torchancen nicht reinmachen. Und das ist halt auch so. Wir bekommen gute Torchancen, sogar in der Anzahl ganz gut - wenn wir die einfach reinmachen, gibt es hier keine Diskussion über Laufleistung, Arp oder mehr Innenverteidiger.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum