AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Friday, 31.08.2018, 08:10 (vor 2066 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Mainz 05 und Pablo de Blasis: Liebe auf den ersten Blick

Mit Pablo de Blasis verlässt der Publikumsliebling den FSV Mainz 05. Doch wie spielte sich der Argentinier eigentlich in die Herzen der Fans? Eine Spurensuche.

Mehr: Mainz 05 und Pablo de Blasis: Liebe auf den ersten Blick

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

Milestone-Mainz, Friday, 31.08.2018, 08:20 (vor 2066 Tagen) @ rm_fussball

De Blasis hatte die 05er quasi im Alleingang aus der Europa-League-Qualifikation geschossen, war im Hin- und Rückspiel gegen den Bundesligisten der beste Mann bei Asteras Tripolis.

Ich kann mich da eigentlich noch viel besser an diesen langhaarigen Bombenleescher erinnern, dessen Namen ich natürlich längst verdrängt habe. :-D


Alles Gute Pablo.

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

Bimbes, Friday, 31.08.2018, 08:43 (vor 2066 Tagen) @ Milestone-Mainz

Sei Name war Badibanga! :-D

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

Milestone-Mainz, Friday, 31.08.2018, 09:00 (vor 2066 Tagen) @ Bimbes

Sei Name war Badibanga! :-D

Das Netz vergisst nichts... :-|

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

florifo, Friday, 31.08.2018, 09:15 (vor 2066 Tagen) @ Bimbes

Hieß der nicht Babapegida oder so :-D

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

grisue, Friday, 31.08.2018, 09:47 (vor 2066 Tagen) @ Milestone-Mainz

De Blasis hatte die 05er quasi im Alleingang aus der Europa-League-Qualifikation geschossen, war im Hin- und Rückspiel gegen den Bundesligisten der beste Mann bei Asteras Tripolis.


Ich kann mich da eigentlich noch viel besser an diesen langhaarigen Bombenleescher erinnern, dessen Namen ich natürlich längst verdrängt habe. :-D


Oh ja an den kann ich mich auch noch erinneren, ich glaube da war fast das ganze Stadion verzückt. Um ehrlich zu sein, bei Pablo war mein erster Gedanke, huch was macht denn der Balljunge da auf dem Platz. :-D

Dass er kein Balljunge ist, hat er dann sehr schnell bewiesen. Ich werde die kleine Kampfsau vermissen und ich wünsche ihm, dass sich sein Traum von Spanien sich so erfüllt, wie er sich das vorgestellt hat :-)

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

Immer05, Friday, 31.08.2018, 09:04 (vor 2066 Tagen) @ rm_fussball

Werde nie vergessen, als wir tief enttäuscht und nass bis auf die Haut in Tripolis am Zaun standen und ich dem vor mir stehenden Christian Heidel zugerufen habe, er solle De Blasis mitnehmen, der wäre besser als unser ganzer Sturm! Und wie groß war die Freude, als er wirklich kam! Wir haben viele Spieler auf die wir stolz sein können, die wir niemals vergessen werden, aber Pablo ist ein ganz besonderer Typ. Trotz seiner Größe hat er es mit 2 Meter Abwehrmännern auch im Kopfballduell aufgenommen, er war ein Sinnbild für Mainz 05, das kleine Mainz 05, dass auch keine Angst vor den Bayern hat! Sehr traurig dass er weg ist, schön, dass er sich seinen Traum erfüllen konnte und Mainz ihm das auch ermöglicht hat!!

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

MPO, Friday, 31.08.2018, 09:19 (vor 2066 Tagen) @ Immer05

Werde nie vergessen, als wir tief enttäuscht und nass bis auf die Haut in Tripolis am Zaun standen und ich dem vor mir stehenden Christian Heidel zugerufen habe, er solle De Blasis mitnehmen, der wäre besser als unser ganzer Sturm! Und wie groß war die Freude, als er wirklich kam! Wir haben viele Spieler auf die wir stolz sein können, die wir niemals vergessen werden, aber Pablo ist ein ganz besonderer Typ. Trotz seiner Größe hat er es mit 2 Meter Abwehrmännern auch im Kopfballduell aufgenommen, er war ein Sinnbild für Mainz 05, das kleine Mainz 05, dass auch keine Angst vor den Bayern hat! Sehr traurig dass er weg ist, schön, dass er sich seinen Traum erfüllen konnte und Mainz ihm das auch ermöglicht hat!!

Schöne Abschlussrede, kann ich so unterschreiben. De Blasis hat definitiv großen Symbolcharakter! :)

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

Nope @, Friday, 31.08.2018, 09:21 (vor 2066 Tagen) @ MPO

Werde nie vergessen, als wir tief enttäuscht und nass bis auf die Haut in Tripolis am Zaun standen und ich dem vor mir stehenden Christian Heidel zugerufen habe, er solle De Blasis mitnehmen, der wäre besser als unser ganzer Sturm! Und wie groß war die Freude, als er wirklich kam! Wir haben viele Spieler auf die wir stolz sein können, die wir niemals vergessen werden, aber Pablo ist ein ganz besonderer Typ. Trotz seiner Größe hat er es mit 2 Meter Abwehrmännern auch im Kopfballduell aufgenommen, er war ein Sinnbild für Mainz 05, das kleine Mainz 05, dass auch keine Angst vor den Bayern hat! Sehr traurig dass er weg ist, schön, dass er sich seinen Traum erfüllen konnte und Mainz ihm das auch ermöglicht hat!!


Schöne Abschlussrede, kann ich so unterschreiben. De Blasis hat definitiv großen Symbolcharakter! :)

Der kommt wieder. Im Winter.

AZ: Wie Pablo de Blasis zum Publikumsliebling wurde

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Friday, 31.08.2018, 09:59 (vor 2066 Tagen) @ Nope

Der kommt wieder. Im Winter.

Hat ja auch eine ähnliche "Frisur" wie der Miffel damals!.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum