Regelfrage (Rund um Fußball)

SaschaMZ, Montag, 29.07.2019, 12:02 (vor 28 Tagen)
bearbeitet von SaschaMZ, Montag, 29.07.2019, 12:12

Gude,

gerade letzte Woche beim Start der 3. Liga wurde die neue Regel zum 'kurzen Abstoß' auf unterschiedliche Arten angewendet.

Am Samstag kam es ja auch das eine oder andere mal bei uns vor, allerdings wurde Gürleyen bspw. im Sprint angelaufen und hat den Ball dann weg geschlagen?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch so, dass der gegnerische Spieler innerhalb des 16ers dann gar nicht an den Ball darf?

Regelfrage

fliesentischler, Montag, 29.07.2019, 12:14 (vor 28 Tagen) @ SaschaMZ

Bei der Ausführung des Abstoßes, muss der Gegner außerhalb des 16m-Raums sein.

Wenn der Ball gespielt ist, ist auch unmittelbar frei.

Das bedeutet, dass der Gegner auch in den 16m-Raum gehen darf um den ballführenden Spieler zu attackieren.

Noch ne Info. Der Ball muss aus dem 5m-Raum gespielt werden.

Regelfrage

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 29.07.2019, 12:38 (vor 28 Tagen) @ SaschaMZ

Guckst Du hier füe Erläuterungen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum