U21 EM Finale (Rund um Fußball)

strombergbernd, Sonntag, 30.06.2019, 22:54 (vor 140 Tagen)

Schade für Öztunali, dass es für den Titel nicht gereicht hat. Aber unser Martin ist ja Europameister.

Und UEFA-Präsi Ceferin kann wie am Fließband Medaillen vergeben. Er sollte das beruflich machen. :-P

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

U21 EM Finale

Herby @, Sonntag, 30.06.2019, 23:37 (vor 140 Tagen) @ strombergbernd

Aus meiner Sicht zählte Levin Öztunali zu den fleißigsten, auffälligsten und besten Spielern in unserem Team. Schade, dass es auch für ihn nicht geklappt hat.
Ich bin sicher, dass es für ihn in dieser Saison bei uns auch besser laufen wird. Ich hoffe nicht, dass der Rouven ihn verscherbelt... :megafon:

U21 EM Finale

smartie @, Mainz-Kastel, Montag, 01.07.2019, 06:32 (vor 140 Tagen) @ Herby

Aus meiner Sicht zählte Levin Öztunali zu den fleißigsten, auffälligsten und besten Spielern in unserem Team. Schade, dass es auch für ihn nicht geklappt hat.
Ich bin sicher, dass es für ihn in dieser Saison bei uns auch besser laufen wird. Ich hoffe nicht, dass der Rouven ihn verscherbelt... :megafon:

Er spielt seit er zu uns gewechselt ist in der U21 gut (bis sehr gut) und bei uns... sagen wir mal so... NICHT gut (und schon gar nicht sehr gut). Warum sollte das in der neuen Saison auf einmal anders werden? Ich habe da keine Hoffnung...

Verscherbelt werden sollte Levin natürlich nicht, aber wenn Rouven annähernd die ca. 15 Mio. erziehlen könnte (die in irgendwelchen Medien herumgeistern), dann würde ich das für einen mehr als sinnvollen Transfer halten.

U21 EM Finale

Sebastian, Montag, 01.07.2019, 08:27 (vor 140 Tagen) @ smartie

Nichts für Ungut, aber gegen Österreich und Rumänien hatte er genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie in der Bundesliga auch. Wenn er Platz hat klasse, wenn er den nicht hat fällt er eher mit Ballverlusten auf. Und ganz vorne ist er nicht dynamisch genug um den Vorsprung, den er sich erläuft, auch auszunutzen.

U21 EM Finale

MPO @, Fürth, Montag, 01.07.2019, 09:02 (vor 140 Tagen) @ Sebastian

Wenn er Platz hat klasse, wenn er den nicht hat fällt er eher mit Ballverlusten auf. Und ganz vorne ist er nicht dynamisch genug um den Vorsprung, den er sich erläuft, auch auszunutzen.

Augsburg - und durchaus auch Martin Schmidts Spielansatz - könnten gut zu ihm passen. Wenn er da idealerweise einfach den Flügelspieler machen darf in einem konterlastigen System, wo es zudem auch ordentlich Anschub vom Flügelverteidiger gibt, kann er da durchaus helfen.

Nach wie vor: Öztunali ist eigentlich ein guter Spieler. Aber er bräuchte jemanden, der ein paar seiner Rohdiamantenfähigkeiten herausschleift und ihn zu einem Spezialisten macht.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

U21 EM Finale

elmex, Montag, 01.07.2019, 09:07 (vor 140 Tagen) @ MPO

Ich habe ja gehofft das Sandro ihn evtl. mal als RV testet, da ich glaube das ihm die Position liegen könnte. Vielleicht in einem 3-5-2, so wie bei Kostic z.B. Aber auch etwas defensiver im 4-4-2. Ich glaube er würde dafür einiges mitbringen.

U21 EM Finale

MPO @, Fürth, Montag, 01.07.2019, 09:11 (vor 140 Tagen) @ elmex

Ich habe ja gehofft das Sandro ihn evtl. mal als RV testet, da ich glaube das ihm die Position liegen könnte. Vielleicht in einem 3-5-2, so wie bei Kostic z.B. Aber auch etwas defensiver im 4-4-2. Ich glaube er würde dafür einiges mitbringen.

Dito. Er könnte da richtig gut werden, weil er dafür viel mitbringt. Aber das ist ja die Krux: Von seinen Anlagen her kannst du ihn fast überall hinstellen außer Tor und Innenverteidigung vielleicht. Nur fehlen überall die 10-15% Schliff. Und es ist ja nicht mal dass er faul wäre: Er ist auf dem Platz gut und viel unterwegs - nur halt so ein bisserl unstrukturiert, zu selten an den Orten, wo es entscheidend wäre.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

U21 EM Finale

Seminator, Montag, 01.07.2019, 10:10 (vor 139 Tagen) @ Sebastian

Ich hatte gehofft, dass er sich hätte zeigen können, damit wir einen Abnehmer finden können und zumindest wieder das einnehmen könnten, was wir damals an LEV bezahlt haben. Jahr für Jahr erwartet man den Durchbruch, was anhand seines Talents auch in der Tat möglich ist. Talent alleine reicht dann aber trotzdem nicht. Ob er nicht die richtige Position gefunden hat, den richtigen Trainer, die richtige Mannschaft oder Umfeld, kann keiner wissen. Er hat vielleicht die eine oder andere Szene, wenn überhaupt, aber dafür macht er sehr viel falsch. Versucht haben es viele, richtig geschafft hat es keiner. Er riskiert das ewige Talent zu bleiben und immer als Enkel von uns Uwe gesehen werden. Mir tut es Leid für ihn, aber als Leistungssportler, was er nun mal ist, gelten andere Parameter. Ich hätte es wirklich gerne gehabt, dass er bei uns oder bei der U21 alle seine Gegner mundtot gemacht hätte. Die Skeptiker werden eher zugenommen haben.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 01.07.2019, 21:11 (vor 139 Tagen) @ strombergbernd

Gbamin heute in der Startelf und Assist beim zwischenzeitlichen 2:0 - Endstand 4:1 Sieg für die Elfenbeinküste gegen Namibia.
Gbamin spielte bis zur 80'

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Graf P., Montag, 01.07.2019, 22:37 (vor 139 Tagen) @ Alsodoch

Gbamin heute in der Startelf und Assist beim zwischenzeitlichen 2:0 - Endstand 4:1 Sieg für die Elfenbeinküste gegen Namibia.
Gbamin spielte bis zur 80'

Für ihn läuft das Turnier suboptimal. Spielt nicht bzw. kaum eine Rolle. Wenn der Afrika- Cup ein Schaufenster für ihn sein soll, dann hat er sein Ziel, sich interessant zu machen, eher verfehlt. Aber laut Berater ist ja eh Sandro Schwarz schuld. Das gibt in dieser Angelegenheit noch was in dieser Transferphase.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

madinman, Dienstag, 02.07.2019, 00:56 (vor 139 Tagen) @ Graf P.

Den müssen wir zwingend loswerden, da is keine Leistung mehr zu erwarten, nur noch Ärger, oder halt Geld.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Graf P., Dienstag, 02.07.2019, 08:11 (vor 139 Tagen) @ madinman

Den müssen wir zwingend loswerden, da is keine Leistung mehr zu erwarten, nur noch Ärger, oder halt Geld.

Naja, es ist ja lediglich seine Verhandlungsposition nicht besser geworden. Die kann er durch Leistung durchaus wieder verbessern. Nervig sind da erstmal nur die "Berater" dieser Welt, die meinen, sie müssten Einfluss auf taktische Dinge nehmen.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Nope @, Dienstag, 02.07.2019, 08:35 (vor 139 Tagen) @ Graf P.

Es wäre jetzt auch nicht das schlimmste, wenn er bliebe und ein Jahr verlängern würde, um den Ruf wieder zu verbessern.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

MPO @, Fürth, Dienstag, 02.07.2019, 08:59 (vor 139 Tagen) @ Nope

Es wäre jetzt auch nicht das schlimmste, wenn er bliebe und ein Jahr verlängern würde, um den Ruf wieder zu verbessern.

So schauts auch aus. Es ist ja nicht so, dass das hier irgendwo eine schlimme Niederung des Fußballs wäre, ohne Perspektive nach sonstwo.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Hechtsheimer, Dienstag, 02.07.2019, 09:05 (vor 139 Tagen) @ Nope

Sein "Berater" hat doch mal das Thema IV ins Spiel gebracht. Soll er doch 1 Jahr als IV dran hängen und dann ab geht's vom Hof mit massig Kohle.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Seminator, Dienstag, 02.07.2019, 09:46 (vor 139 Tagen) @ Hechtsheimer

Sicher kann er IV spielen. Noch hat er für meinen Geschmack aber zu viele Blackouts in seinem Spiel und hinten ist so etwas nicht förderlich. Wichtiger ist dabei, dass einige seiner positiven Seiten, wie sein Drang nach vorne, auf der Strecke bleiben würden.
Wenn er seine Leichtsinnigkeit abstellen und noch an seiner Ballführung arbeiten würde könnte er echt eine Granate werden.

P.S. Den Berater sollte er aber so oder so wechseln.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

spoiler1905, Donnerstag, 04.07.2019, 09:20 (vor 137 Tagen) @ Seminator

Von mir aus kann er auch bleiben. Ich wundere mich nur, das bis jetzt scheinbar überhaupt keine Angebote für Ihn eingehen.....

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

MPO @, Fürth, Donnerstag, 04.07.2019, 09:24 (vor 137 Tagen) @ spoiler1905

Von mir aus kann er auch bleiben. Ich wundere mich nur, das bis jetzt scheinbar überhaupt keine Angebote für Ihn eingehen.....

Für Mainz normal. Angebote kommen intern an, werden intern behandelt. Wenn was rausdringt, ist es meistens der Berater, der Druck macht.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

spoiler1905, Donnerstag, 04.07.2019, 10:49 (vor 136 Tagen) @ MPO

Ja, da hast Du Recht. Ich bin mal gespannt.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Stingbo, Donnerstag, 04.07.2019, 11:18 (vor 136 Tagen) @ spoiler1905

ist ein bisschen schade das es so wenig Spekulationen gibt.
Der Rouven könnte doch mal ein bisschen was an "Futter" liefern :-D

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

florifo @, Donnerstag, 04.07.2019, 15:26 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Ich würde ja einen Mitarbeiter einstellen, der in sozialen Medien, Foren und vorallem in "gut unterrichteten" Kreisen irgendwelche Nebelkerzen streut quasi als "brandheiße" Infos, damit man in ruhe arbeiten kann.

Wenn der Mitarbeiter noch Zeit hat, darf er Pro-Becca-Postings im DBB Forum posten.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Bruchwegteufel, Donnerstag, 04.07.2019, 16:39 (vor 136 Tagen) @ florifo

bewerbung abgeschickt :-D

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Graf P., Montag, 08.07.2019, 20:08 (vor 132 Tagen) @ Alsodoch

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 08.07.2019, 20:37 (vor 132 Tagen) @ Graf P.

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.

Und nun ist er im Viertelfinale

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

smartie @, Mainz-Kastel, Donnerstag, 11.07.2019, 20:58 (vor 129 Tagen) @ Alsodoch

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale

Und jetzt ist er ausgeschieden...

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 11.07.2019, 21:10 (vor 129 Tagen) @ smartie

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale


Und jetzt ist er ausgeschieden...

Stand nicht in der Startelf, kam 78'

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Graf P., Donnerstag, 11.07.2019, 21:29 (vor 129 Tagen) @ Alsodoch

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale


Und jetzt ist er ausgeschieden...


Stand nicht in der Startelf, kam 78'

Schwarz raus!.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 12.07.2019, 06:35 (vor 129 Tagen) @ Graf P.

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale


Und jetzt ist er ausgeschieden...


Stand nicht in der Startelf, kam 78'


Schwarz raus!.

Im aktuellen Zusammenhang klingt das ehrlich gesagt leicht rassistisch :-)

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Graf P., Freitag, 12.07.2019, 07:51 (vor 129 Tagen) @ smartie

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale


Und jetzt ist er ausgeschieden...


Stand nicht in der Startelf, kam 78'


Schwarz raus!.


Im aktuellen Zusammenhang klingt das ehrlich gesagt leicht rassistisch :-)

Die Selzener waren auch beim Afrika-Cup?.;-)

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

Captain Spaulding, Freitag, 12.07.2019, 09:15 (vor 129 Tagen) @ Graf P.

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale


Und jetzt ist er ausgeschieden...


Stand nicht in der Startelf, kam 78'


Schwarz raus!.


Im aktuellen Zusammenhang klingt das ehrlich gesagt leicht rassistisch :-)


Die Selzener waren auch beim Afrika-Cup?.;-)

GELB! Ich fordere gelb!

Dunkelgelb!.

Afrika Cup Elfenbeinküste - Gbamin

strombergbernd, Freitag, 12.07.2019, 09:46 (vor 129 Tagen) @ Captain Spaulding

Und siehe da: schon wieder Startelf! Im defensiven Mittelfeld!? Was erlaube Trainer!? Ja hat der nicht mitbekommen was der Berater so brabbelt?.


Und nun ist er im Viertelfinale


Und jetzt ist er ausgeschieden...


Stand nicht in der Startelf, kam 78'


Schwarz raus!.


Im aktuellen Zusammenhang klingt das ehrlich gesagt leicht rassistisch :-)


Die Selzener waren auch beim Afrika-Cup?.;-)


GELB! Ich fordere gelb!

Dunkelgelb!.

VARum ?.

--
"He is not my president!" (Henry Kissinger über Richard Nixon)
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante." (Jochen Malmsheimer)
"Wir wissen nicht genau, wo dieser Pfad hinführt, und ich glaube, es ist uns auch egal." (Bob Ross)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum