Mainz Neu

pattymainz05, Wednesday, 26.06.2019, 19:54 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Finde es auch recht funky, frag mich nur, was man uns damit sagen will...:prost2:

Mainz Neu

Weizen05, Wednesday, 26.06.2019, 22:49 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Finde es auch recht funky, frag mich nur, was man uns damit sagen will...:prost2:


Hier steht mehr dazu, Typographie ist neu...

Das Mainz-05-M ist ebenfalls Ausgangspunkt für die neue 05-Hausschrift, die daraus abgeleitet und eigens für den Verein entwickelt wurde: Diese Typo besticht sowohl durch markante Ecken und Kanten bei den entsprechenden Buchstaben, greift aber auch die besonderen Rundungen des bestehenden Vereinswappens auf.

Ahso.
Das M ist albern. Aber schön, dass sie nicht am Logo herumgefuhrwerkt haben.

Mainz Neu

frodoNtour, Wednesday, 26.06.2019, 23:50 (vor 1727 Tagen) @ Weizen05

Ahso.
Das M ist albern.

Mir siMd Mur eiM FasseMachtsverein.

Mainz Neu

Captain Spaulding, Wednesday, 26.06.2019, 21:11 (vor 1727 Tagen) @ pattymainz05

Finde es auch recht funky, frag mich nur, was man uns damit sagen will...

Dass man viel Geld für ein Corporate Design ausgegeben hat weil man gemerkt hat, dass ein gewisser Wiedererkennungswert für einen Verein mit 110 Mio. Umsatz eigentlich schon ganz gut wäre ;)

Mainz Neu

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 26.06.2019, 21:15 (vor 1727 Tagen) @ Captain Spaulding

Finde es auch recht funky, frag mich nur, was man uns damit sagen will...


Dass man viel Geld für ein Corporate Design ausgegeben hat weil man gemerkt hat, dass ein gewisser Wiedererkennungswert für einen Verein mit 110 Mio. Umsatz eigentlich schon ganz gut wäre ;)

Ich muß gestehen, mir gefällt die Typographie nicht so sonderlich, aber das ist Geschmackssache, worüber sich trefflich streiten ließe :-D :prost:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz Neu

Captain Spaulding, Wednesday, 26.06.2019, 21:17 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Finde es auch recht funky, frag mich nur, was man uns damit sagen will...


Dass man viel Geld für ein Corporate Design ausgegeben hat weil man gemerkt hat, dass ein gewisser Wiedererkennungswert für einen Verein mit 110 Mio. Umsatz eigentlich schon ganz gut wäre ;)


Ich muß gestehen, mir gefällt die Typographie nicht so sonderlich, aber das ist Geschmackssache, worüber sich trefflich streiten ließe :-D :prost:

Die bisherigen Kommentare unter dem entsprechenden AZ-Artikel in FB geben Dir da absolut recht.

Mainz Neu

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 26.06.2019, 21:19 (vor 1727 Tagen) @ Captain Spaulding

Finde es auch recht funky, frag mich nur, was man uns damit sagen will...


Dass man viel Geld für ein Corporate Design ausgegeben hat weil man gemerkt hat, dass ein gewisser Wiedererkennungswert für einen Verein mit 110 Mio. Umsatz eigentlich schon ganz gut wäre ;)


Ich muß gestehen, mir gefällt die Typographie nicht so sonderlich, aber das ist Geschmackssache, worüber sich trefflich streiten ließe :-D :prost:


Die bisherigen Kommentare unter dem entsprechenden AZ-Artikel in FB geben Dir da absolut recht.

Habe ich noch nicht konsumiert, wie immer, aber recht haben will ich garnicht :-/ :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz Neu

MPO, Thursday, 27.06.2019, 07:55 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Ich muß gestehen, mir gefällt die Typographie nicht so sonderlich, aber das ist Geschmackssache, worüber sich trefflich streiten ließe :-D :prost:

Das ist normal. Menschen fürchten Veränderungen. Deswegen machen auch weder Facebook noch Twitter noch sonstwer Umfragen zu einem Redesign, weil die immer gleich sind: 20% findens scheisse (und tun das lautstark kund), 20% findens toll und dem Rest isses egal. Und nach ner Woche juckts keinen mehr.

Mainz Neu

kostemer, Thursday, 27.06.2019, 11:41 (vor 1727 Tagen) @ MPO

Umfragen machen sie vielleicht nicht, zumindest keine großen. Aber es würde mich wundern, wenn sie keine Usability Tests etc. machen würden. So eine Art "Usability Test" für das neue Branding haben unsere 05er wahrscheinlich gemacht. Das wird sich super animieren lassen etc. Bin mal gespannt wie das auf der Videowall im Stadion aussieht, ich befürchte da wird es nicht so rüberkommen. Für mein Gefühl sind die relativ klein und haben auch eine nicht so gute Auflösung.

Mainz Neu

Tezuka, Thursday, 27.06.2019, 12:26 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Also, einmal drüber geschlafen: Ich finde das saugut. Ich wohne zugegebenermaßen nicht mehr in Mainz und bin leicht nostalgieanfällig, aber die Idee einer eigenen Typo, Gutenberg, Mainz, das hat wirklich was.

Und Karos.
Geil.

Mainz Neu

MPO, Thursday, 27.06.2019, 12:29 (vor 1727 Tagen) @ Tezuka

Also, einmal drüber geschlafen: Ich finde das saugut. Ich wohne zugegebenermaßen nicht mehr in Mainz und bin leicht nostalgieanfällig, aber die Idee einer eigenen Typo, Gutenberg, Mainz, das hat wirklich was.

Und Karos.
Geil.

Ich finds auch sehr in Ordnung. Man hat sich Gedanken dabei gemacht. Und der Hinweis zu Guttenberg ist sehr edel von dir :)

Mainz Neu

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 27.06.2019, 12:34 (vor 1727 Tagen) @ MPO

hat der "Karl-Theodor" bei uns gespielt ? oder was hat der Guttenberg "fer e uffgab" ;-)

Mainz Neu

MPO, Thursday, 27.06.2019, 13:29 (vor 1727 Tagen) @ Stingbo

hat der "Karl-Theodor" bei uns gespielt ? oder was hat der Guttenberg "fer e uffgab" ;-)

Hypeman.

Mainz Neu

Tezuka, Friday, 28.06.2019, 09:03 (vor 1726 Tagen) @ Alsodoch

Sehr schick. Für mich aber noch lieber eine Variante mit Weiß.:schal:

Mainz Neu

frodoNtour, Thursday, 27.06.2019, 19:15 (vor 1726 Tagen) @ Alsodoch

Find ich gut. Saubere Begründung. Kein Marketing-Blabla sondern wirklich auf Wappen, Farben, Identität des Vereins bezogen.

Mainz Neu

Nope @, Thursday, 27.06.2019, 14:50 (vor 1727 Tagen) @ MPO

Und nach ner Woche juckts keinen mehr.

Vermutlich hast Du recht. Mir ist es zu eckig, gestrig. Aber, naja, s.o.

Mainz Neu

Carvel, Wednesday, 26.06.2019, 21:14 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Sieht klasse aus, unser neuer Look! Ob die haushohen Spielerplakate in der Stadt so wirklich kommen werden? :D wäre auf jeden Fall eine Zier!

Mainz Neu

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 26.06.2019, 21:16 (vor 1727 Tagen) @ Carvel

Sieht klasse aus, unser neuer Look! Ob die haushohen Spielerplakate in der Stadt so wirklich kommen werden? :D wäre auf jeden Fall eine Zier!

Karo Trikots mit dem neuen "M" :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz Neu

Captain Spaulding, Wednesday, 26.06.2019, 21:18 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Sieht klasse aus, unser neuer Look! Ob die haushohen Spielerplakate in der Stadt so wirklich kommen werden? :D wäre auf jeden Fall eine Zier!


Karo Trikots mit dem neuen "M" :-D

Mensch, jetzt verrat‘ doch net widder alles!.

Mainz Neu

Carvel, Wednesday, 26.06.2019, 21:27 (vor 1727 Tagen) @ Alsodoch

Sieht klasse aus, unser neuer Look! Ob die haushohen Spielerplakate in der Stadt so wirklich kommen werden? :D wäre auf jeden Fall eine Zier!


Karo Trikots mit dem neuen "M" :-D

Ja, das wäre klasse! :)

Mainz Neu

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 26.06.2019, 22:01 (vor 1727 Tagen) @ Carvel

Wer wurde denn als Model auserwählt?
Von Schusshaltung tip ich mal auf Danny Latza

Nächstes Jahr dann nur noch Mainz?. [OT]

kostemer, Tuesday, 02.07.2019, 14:23 (vor 1722 Tagen) @ sjott

OT

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum