AZ: Das Pressing-Monster bei Mainz 05 (Presselinks)

MPO, Friday, 26.04.2019, 21:09 (vor 1825 Tagen) @ fanblock1905

"Dito auch Öztunali, der in weiten Teilen eigentlich identlich mit Onisiwo ist: Fleissig, laufstark, relativ schnell und dribbelstark, guter Schuss."

Da habe ich Öztunali immer anders gesehen (und ich war oft im Stadion). Fleißig, laufstark und schnell, da stimme ich zu. Aber: Er hat Probleme, einen guten Pass zu spielen, keinen guten Blick für die Spielsituation und die Möglichkeiten einer Spieleröffnung. Deshalb oft nur Dribblings, Festrennen in zwei, drei Gegnern mit Ballverlust. Und einen guten Schuss habe ich von ihm auch kaum gesehen.

Wir liegen mit der Bewertung nicht weit auseinander. Vielleicht bei der Schußtechnik: er hat eine ganz gute Technik. Hart, relativ platziert. Nicht aussergewöhnlich, aber nicht schlecht. Aber generell sind die Anlagen, die er hat, "körperlicher Natur". Auf dem Platz findet er selten sein Spiel. Weder glänzt er da mit gutem Paßspiel (obwohl er die Technik hat), noch mit sinnvollen Dribblings und auch für den Abschluss findet er zu wenig Räume.

IMO müsste den jemand mal in eine sehr enge taktische Rolle drängen, wo er nicht viele Optionen hat. Rechter Aussenverteidiger oder generell Aussenbahn. Oder als Halbstürmer ala Onisiwo. Andererseits haben wir just für diese Rollen genügend andere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum