Die Ultras wandern nach oben. (Presselinks)

Schöppsche, Monday, 22.04.2019, 12:13 (vor 1823 Tagen) @ MNF

Ich würde es so sagen, Spiel bezogen ist es dann, wenn du beim Eckball oder Drangphase pfeifst und beim Dazwischengehen und Balleroberung jubels, FSV FSV oder Mainzer hinterher feuerst.
Oder, wenn du selbst Freistoß oder Eckball hast dich da als Kurve wieder mehr drauf konzentrierst. Oder bei Balleroberungen direkt Druck aufbaust und einfaches Liedgut hinter her schreist. Ebenso bei ner geilen Grätsche wie vom Bungert gegen Freiburg.
Allerdings hat ein Spiel 90 Min und in den 90 Min verflacht ein Spiel auch mal. Da sind Lieder doch so verkehrt gar nicht. Die dürfen halt nicht ewig gesungen werden und sollten sich mit Einklatschen und einfacherem Liedgut abwechseln. Die Dauerschleifen sind ja nur dann nervig, wenn das Spiel gerade abgeht bzw. das Spiel gerade Lautstärke braucht, egal ob pfeifen oder anfeuern.

Grundsätzlich ist das aber gar nicht so einfach jetzt ein Patentrezept für super support zu kreieren. Auch im Bruchweg gabs scheiß Spieltage. Es ist eben auch immer abhängig von vielen Dingen; Bock der Leute, Einstellung der Leute, Gegner, Wetter, Liedauswahl zu Beginn des Spiels und allen voran der Mannschaft. Finde man konnte das am Düsseldorf Spiel gut sehen. Geiles Wetter, Leute gut drauf, Mannschaft , Fans , alle wollten den Sack zumachen. Dementsprechend gings los. Die Liedauswahl war wohl mit die Beste der Saison im Gesamtpaket. Nimmt man das als Grundlage und baut hier und da noch etwas klassisches mit rein und mischt das mit den "Dauerschleifen" und schaut dazu noch aufs Spielfeld und entwickelt ein Gespür dafür , was aufm Platz passsiert, dann seh schau ich mit Freude auf die Zukunft.
Letzendlich kommt es von jedem nur auf die Einstellung an. Da sind Ultras mit gemeint und jeder Normalo und alle Seiten sollten bedenken und beachten, dass man niemanden ankacken sollte, wenn er das Spiel so verfolgt, wie er es für richtig hält. Der eine schreit oder singt dauerhaft, der andere etwas weniger, widerrum andere nur dann, wenn was geiles passiert. Allerdings sollte dann auch richtig Gas gegeben werden. Es geht eben echt nur zusammen.

Amen und frohe Ostern.

Ach ja, ich für meinen Teil hatte diese Saison zu Hause mal wieder oft richtig Spaß. Ich habe die Ruhe im Verein richtig genossen. Das war relativ Beschwerde frei. Auch bis auf wenige Spiele fand ich die Stimmung nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt wird. Zumindest war die Grundlage vor allem die letzten Spiele schon deutlich besser.
Auch was den Zuschauerschnitt angeht...so what, ich zwing keinen zu kommen. Ich hab auch ohne ein volles Stadion bock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum