Am Tag danach (Presselinks)

MPO, Monday, 27.08.2018, 09:46 (vor 2041 Tagen) @ Nope

Als ich gestern vom Spiel nach Hause kam, habe ich mir noch mal die Zusammenfassung angesehen und war ehrlich gesagt über mich selbst sehr erstaunt. So ein Siegtor in der 76. Minuten übertünscht doch vieles im Hirn, etwa die vielen guten Chancen der Stuttgarter in der Anfangsphase. Das hätte alles auch ganz anders ausgehen können.
(Stichwort: Rammelbundesliga).

Das wird sich auch nicht ändern. Das passiert ja sogar den Bayern und anderen guten Teams, dass sie die gegnerischen Chancen nicht genullt kriegen. Das ist das Design dieser Spielweise, dass du die Spielchancen ungefähr auf 50:50 runterbrichst und in den entscheidenenden Momenten mehr Glück oder Klasse hast.

Zudem basiert es sehr viel auf Momentum. Im Spiel - wenn du das erste Tor schaffst. Aber auch ein genereller Lauf, wenn du mal 2-3 Spiele in Folge gewonnen hast: Dein Team wird ruhiger, hat mehr Selbstvertrauen, weiss um ihre Stärken und hat keinen "Siegzwang". In den negativen Teufelskreis sind wir letzte Saison geraten. Wer weiß, wie alles gelaufen wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele - durchaus machbar - einfach gewonnen hätten? Hypothetisch.

Ich hoffe vor allem, dass wir verletzungstechnisch sauber durch kommen. Gbamins Ausfall ist schon sehr herb, auch wenn es gut ausgegangen ist. Aber aus meiner Sicht verträgt der Kader in der Spitze nur wenige Ausfälle. Nach meinem persönlichen Einschätzen ist das schon die stärkste Elf gestern gewesen. Latza und Maxim sind da sicherlich nah dran, Öztunali, wenn fit, auch. Aber so generell ist das für mich meine Aufstellung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum