Mainz 05 Frauen - Werder Bremen (Rund um Fußball)

Carlsche @, Monday, 24.08.2026, 19:08 (vor 15 Tagen) @ cochin

https://tv.sport1.de/live/event/2313597
Oder im TV bei Sport1

Empfehlung: Ton abdrehen. Die Reporterin wirkt wenig sachkundig und hat eine sehr große Grün-Weiße Brille auf. Bremen und deren neue Spielerin Mai Shimada (?) werden ausgiebig gefeiert. Der Mainzer Aufstieg und die Veränderungen im Kader blieben Randnotizen.

Ich kann mich nicht entscheiden, was mein Lieblingszitat ist:
"Die Mainzerinnen stecken noch nicht auf" -> nach 2 Minuten Spielzeit
"Die Mainzerinnen legen allmählich ihre Nervosität ab" -> nach ca 20 Minuten, obwohl Mainz sich m-E. vom Gegentreffer völlig unbeeindruckt zeigte.
"Die Bremerinnen dürfen sich jetzt nicht auf das Niveau herunterziehen lassen" (oder so ähnlich) -> in einer Phase, in der das Spiel von beiden Seiten ziemlich zerfahren war.
"Der war doch deutlich hinter der Linie" -> bei der zweiten Wiederholung in der Szene, wo aus unerklärlichen Gründen längst abgepfiffen war
"Jetzt fordern die Zuschauer natürlich Elfmeter" -> als Kats über einen Meter VOR dem Strafraum zu Fall gebracht wurde und sicher NIEMAND Elfmeter gefordert hat
"Die wahrscheinlich letzte Aktion" -> nach einer abgefangenen Bremer Flanke in der 43. Minute

Ansonsten wirkte die fast runderneuerte Mannschaft in der Abwehr noch etwas luftig und nach vorne war zum Teil durch kleine Ungenauigkeiten zu schnell der Ball wieder beim Gegner. Nach dem gehaltenen Elfmeter schien die Konzentration kurz weg und die defensive Ordnung völlig verloren. Somit war das 0-2 extrem unnötig.
Das 1-2 zum richtigen Zeitpunkt macht aber Hoffnung für die 2. Halbzeit.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion