Laut Fussballdaten höchster Pflichtspielsieg ever (Rund um Fußball)

Udo, Monday, 24.08.2026, 12:17 (vor 11 Tagen) @ knightclub

Ok, 1980 gab ein Oberligaspiel gegen Ellingen mit 10:0.

Das bestätigen auch andere Quellen. Ergebnisse vor BRD-Gründung lasse ich mal weg. Damit also knapp unterhalb des Rekords.

Das Spiel gegen Speyer finde ich nicht...

Die damaligen (70er Jahre) Strukturen sind auch nicht leicht zu durchschauen.

Das 10:0 - Spiel gegen Ellingen fand in der Amateur-Oberliga Südwest 1979/80 statt.
Seit einer Spielzeit davor, also 1978/79, war das die dritte Ebene im bundesdeutschen Fußball nach den beiden Bundesligen.
In der Startsaison 1978/79 dieser Amateur-Oberliga Südwest am 31.03.1979 gab es in Mainz einen weiteren 10:0 Sieg damals gegen SV Speicher.

Ebenfalls die dritte Ebene war bis zur Spielzeit 1977/78 im Südwesten die Amateurliga Südwest.
Dabei war die zweite Ebene (also die zweite Bundesliga) auch erst neu so organisiert.
Die Regionen bundesweit hatten zu diesen Zeiten unterschiedliche Strukturen, die zuvor auch schon mal existierenden Regionalligen, gab es mit Gründung der 2. Bundesliga nicht mehr.

In dieser Amateurliga Südwest - wie gesagt ebenfalls dritte Ebene des Fußballs zur damaligen Zeit - gab es ein weiteres (Nachkriegs-)Rekordspiel:

In der Saison 1976/77 wie gesagt am 07.11.1976 wurde auswärts in Speyer 9:0 gewonnen

alle anderen höheren Ergebnisse (zweimal 10:0, einmal 11:0 und einmal 13:0) und drei weitere 9:0 gab es vor 1949 - alles Heimsiege.

Spiele habe ich https://www.fsv05.de/ entnommen, wie gesagt, beste Quelle dazu aus 05-Sicht. Vor Jahren habe ich diese Seite auch - stichprobenartig- zu Quellen verfolgt, und weiß - nicht nur deshalb-, dass man ihr vertrauen kann.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion