zu viel Hype (Rund um Fußball)

Fabfour, Friday, 14.08.2026, 08:33 (vor 21 Tagen) @ Captain Spaulding

Und genau in einer solchen Einstellung sehe ich das große Risiko.

Im Normalfall sind mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Stuttgart schon 6 auf alle Fälle vor uns, weil Sie über deutlich größere finanzielle Mittel verfügen und sich mittlerweile auch gefestigt haben. Sicherlich kann da immer mal einer etwas schwächeln wie Leipzig vorletzte Saison oder die Eintracht letzte, aber selbst dann wird es für uns knapp.

Und dann gibt es auch noch Freiburg und Hoffenheim, die schon noch ein halbes bis ganzes Regal über uns sind.

Und erst dann kommen mit Augsburg, Union, Bremen, Hamburg, Köln, Gladbach diejenigen, die mit uns auf Augenhöhe sind.

Die Verantwortlichen haben bisher einen Top Job gemacht und es sieht echt gut aus. Aber die Anderen schlafen ja auch nicht und das sind auch nicht alles Blinde.

Ich will nicht sagen, dass ich es nicht geil fände, Richtung Platz 6 oder 7 zu schielen. Aber wenn das von Anfang an das Ziel ist und wir uns dann doch eher im Bereich von Platz 9 oder 10 bewegen, wird unnötig Unruhe und Unzufriedenheit geschürt, obwohl wir mit einer solchen Platzierung in unserer Preisklasse super unterwegs sind.

Deswegen, Klassenerhalt Ziel 1, wenn das gut aussieht kann man neu nachdenken.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion