zu viel Hype (Rund um Fußball)
Ich bin da gespalten.
Auf der einen Seite bin ich spätestens nach dem Amiri-Verbleib, der Posch-Verpflichtung UND der wachsenden Zuversicht, dass uns Kaishu noch eine Saison erhalten bleibt, ziemlich hyped. Auf der anderen Seite läuft halt alles zu glatt, zu gut, zu rund. Klar, dass Martel und Paul erstmal fehlen, ist ärgerlich, aber Stand jetzt sind beide sehr gut zu ersetzen.
Und wenn ich mich in der Liga so umschaue, wer da sich wie verstärkt hat (oder auch nicht), ist mir um uns, was den Klassenerhalt angeht, null bange. Ob's am Ende der große Wurf für Platz 6 oder 7 wird, wird man sehen. Das Problem sehe ich dann eher in der schwierigen Erwartungshaltung. Nach dem krassen Auf und Ab der letzten Jahre wäre mich eine gechillte Saison auf Platz 9-11 ohne Angst nach unten schon sehr recht.
Wäre aber auf der anderen Seite irgendwie herb, wenn man dann im Sommer 9. wird und alle enttäuscht sind, weil hätte, wenn und wäre... 
Gut, letztlich ist unser Trainer - denke ich - ganz gut darin, die Erwartungen auf die ganze SAison gesehen, gut einzufangen und einzubremsen.