Amiri (AZ) (Karten- und Mitfahrbörse)
Ich glaube auch fast, dass Nebel noch geht. Hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag und verlängern will er wohl nicht.
Bitte durchatmen.
Wurde von Heidel ganz klar negiert, dass man alle 3 abgibt.
Zu 99 Prozent?
Spätestens seit dieser Aussage bin ich skeptisch, inwieweit man Heidels Aussagen bei Transfers trauen kann. Eigentlich war es doch schon immer so, dass er einerseits die Fans beruhigen wollte, anderseits Signale an Spieler und andere Vereine gesendet hat.
Es macht natürlich total Sinn, nicht sein gesamtes spielerisches Herzstück auf einen Schlag abzugeben und wirtschaftlich sollte es für uns mittlerweile auch möglich sein.
Ich befürchte aber schon ein wenig, dass die spezielle Konstellation bei den drei Spielern es uns schwierig machen könnte.
Amiri: hat evtl. ähnlich wie der S-Bahn-Fahrer bei seiner Verlängerung zugesagt bekommen, dass er für einen "letzten" großen Vertrag und eine annehmbare Summe wechseln darf.
Sano: Begehrlichkeiten aus UK, deshalb wird wahrscheinlich ein Angebot kommen, dass Mainz "nicht ablehnen kann".
NebeL: Vertragslaufzeit. Hier wäre die Hoffnung, dass Paul klar genug ist und die Stammplatz- und Führungsspieler-Garantie hier als Chance für seine Entwicklung sieht. Allerdings hätte er bei einem Weggang Amiris eine extrem einseitig gute Verhandlungsposition gegenüber dem Verein, falls er dann verlängern sollte. Er könnte es aber auch darauf anlegen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Nach dem finanziell wenig attraktiven Modell Barreiro.
So oder so werden wir rein finanziell in der Lage sein, zu reagieren. Da man aber neben der Ablöse auch ans Gehaltsgefüge denken muss und es auch sportlich bei solch hochrangigen Abgängen passen müsste, hoffe ich sehr, dass der Umbruch sich doch nur auf einen Spieler beschränkt.