Dal nach Fürth (Rund um Fußball)

Inder, Wednesday, 15.07.2026, 09:58 (vor 32 Tagen) @ Stefan@05

Ich gehe auch davon aus, dass es gute und sportliche Gründe gibt, die Jungen abzugeben.
Auch glaube ich bei allen uns nicht bekannten Konditionen, dass hier erst einmal gute Sachen passieren (Rückkaufoption, Weiterverkaufsbeteiligung usw.).
Dennoch wäre ich nicht zu blöd, daher direkt davon auszugehen, dass dieses Mal transfertechnisch alles super läuft. Dafür gab es in der jüngeren Vergangenheit einfach zu viele Transfers, die nie nachvollziehbar waren, und wo auch die (bekannt gewordenen) Konditionen einfach nicht gestimmt haben.
Mein Verein kriegt immer erstmal meine Unterstützung, aber eine gesunde Skepsis lasse ich mir nicht nehmen.
Und so richtige Griffe ins Klo wie bei Bremen (Keita, Boniface) oder Pech wie Gladbach (mit Cvancara, Machino, Honorat, Kleindienst) hatten wir glücklicherweise auch nicht.
Hong, Richter und Bobzien finden hoffentlich auch noch Interessenten.

Aus Aussagen unserer jüngsten Neuzugänge lässt sich schließen, dass Mainz05 Argumente zu bieten hat, die über Geld hinausgehen. Dazu haben die Conference League beigetragen, Amiris und Nebels Berufung in die Nationalmannschaft und wohl auch die Entwicklung junger Spieler wie Gruda und Burkardt. Das ist positiv und darauf lässt sich aufbauen. Auch in Japan haben wir einen Namen.*

Bei den Wintertransfers gebe ich zu, dass sie entweder genial waren (Posch) oder überraschend überzeugend wie bei Tietz. Das war ein Transfer, den ich wie einige Andere nicht verstanden habe.

Ich freue mich sehr auf die Neuzugänge und hoffe auch bei Hollerbach auf einen gelungenen Neuanfang.
Aber mit meiner Einschätzung zu unseren diesjährigen Transfers werde ich einige Spieltage warten. Sie allein danach zu bewerten, dass sie jung und interessant sind, reicht nicht. Es muss passen und auch bei uns muss sich Jeder beweisen.

* ich bin schon vor 10 Jahren in Miyazaki einem Japaner mit Mainzer Okazaki-Trikot begegnet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion