Was macht eigentlich... Sandro Schwarz (Rund um Fußball)
Wie gesagt ich finde den Schritt auch nicht gut, aber die Aussage
„ein Land unprovoziert aus imperialistischer Hybris eines Diktators, über Jahre hin im wahrsten Sinne über Leichen geht, erobert werden soll, oder um die drei anderen genannten Länder, deren Politik man sicher zurecht kritisieren kann und soll, aber deren Menschenverachtung in keinerlei Verhältnis zu dem der russischen Regierung steht“
kann ich so nicht vollständig teilen. Das Vorgehen in Gaza gegenüber der Zivilbevölkerung ist sicherlich mit den gleichen Worten zu beschreiben. Der Angriff auf den Iran ist absolut mit „unprovoziert aus imperialistischer Hybris eines Diktators“ treffend umschrieben, das vorgehen gegen die eigene Bevölkerung bspw. in LA oder Minneapolis empfinde ich schon sehr Menschenverachtend. Ich glaube die Menschenverachtung nimmt sich nicht viel, die Symptome sind vielleicht etwas andere aber es gibt hier eine riesige öffentliche Diskussion und auf der anderen Seite fahren alle lustig zur WM in die USA, das empfinde ich doch als recht heuchlerisch.