Nadiem ist dabei laut DFB (Rund um Fußball)
...welcher schreibt " Im Mittelfeld überraschte der Bundestrainer mit der Nominierung des Mainzers Nadiem Amiri, der "Fähigkeiten als Joker" und "einen außergewöhnlichen Abschluss" mitbringe."
Wo ist da bitte die Überraschung, frage ich mich!? Es sind zwar dann viele zentrale Mittelfeldspieler nominiert, aber in dieser Saison hat Amiri wieder genauso überzeugt wie alle Konkurrenten. Soll ein Pavlovic, Groß oder Goretzka, die keine Stammspieler sind, besser sein?
Nmecha und Stiller waren diese Saison gut, aber nicht herausragender als Amiri.
Ich sehe nur Kimmich vor Amiri, falls er MF spielen sollte. Und in der Nationalmannschaft spielt er meist defensives MF.
Aber dort kommt es ja eher aufs Standing an...