Brutal stolz (Rund um Fußball)

Seminator, Sunday, 17.05.2026, 12:05 (vor 22 Tagen) @ Nope

So kann man es nicht sagen. Ich gebe dir recht, dass es schon dreimal passiert ist, zumindest in Bezug auf Rettungen nach fast sicherem Abstieg. Ich denke aber, dass vermutlich bei jedem Fall andere Gründe den Ausschlag gegeben haben.
In der letzten Saison lag es zum einen an der verkorksten Wechselperiode, gepaart mit einer schwachen Einzelform wichtiger Spieler. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Spieler nicht wirklich hinter dem Trainer standen. Wenn man es richtig formulieren würde, könnte man schreiben, dass einige Sachen nicht richtig gelaufen und eine negative Tendenz zu erkennen war, passiert manchmal, und die Mannschaft ist dem Trainer nicht mehr so richtig gefolgt.

In der Winterpause und durch den Trainerwechsel hat man ein wenig auf Reset gedrückt, was in meinen Augen hätte früher passieren sollen. In der Winterpause haben die Wechsel wiederum gesessen. Die Neuen waren unbelastet und Fischer hat wieder Ordnung gebracht. Sicher haben wir auch etwas Glück gehabt und Punkte gezogen, die dem Kopf der Spieler gutgetan haben. Fischer hat aber einen Riesenanteil an unserer Rettung, wie auch die zwei Bos davor es auch hatten. Bei unseren dänischen Trainern gab es danach irgendwann Probleme und ich hoffe, dass uns das diesmal erspart bleibt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion