Transfergerüchte 26 -Neue Verträge und Abgänge (Rund um Fußball)
Wie es einige auch schon geschrieben haben stehen wir vor einem interessanten Transfersommer.
Torhüter: Zentner wird wohl als Nr. 1 in die neue Saison gehen. Dahinter dann wahrscheinlich Rieß. Wobei wir in dieser Saison mit Batz auch gesehen haben wie wichtig ein erfahrener Backup sein kann. Vlt kommt ja Mathenia aus Nürnberg als Nr. 3 zurück.
Abwehr: Hier brauchen wir einen Umbruch. Hoffentlich bleibt Potulski und bekommt auch mehr Einsatzzeiten. Aber hier ist der Kader sehr breit besetzt aktuell. Aus dem Nachwuchs wüsste ich jetzt nicht wer uns direkt dort weiterhelfen kann. Aber vlt überraschen und ja ein Schopp,Dal oder Schulz in der Vorbereitung und können sich dann im Laufe der Saison beweisen. Caci ist ein Qualitätsspieler für uns, der es bei uns auf verschiedenen defensiven Positionen schon bewiesen hat. Bell und Widmer würde ich gerne als Backup auch noch ein Jahr bei uns sehen.
Mittelfeld: Hier hoffe ich, dass mit Nebel, Amiri und Sano uns nicht das komplette Herzstück weg bricht. Falls doch wird es interessant wie neue Transfers den Wechsel auffangen können. Vom den aktuellen Mittelfeldspielern traue ich es nur wenigen in die Fußstapfen zu treten. Wobei ein Kawasaki in seinen Einsätzen schon gute Ansätze gezeigt hat. Er hat schon Potential im aggressiven anlaufen der Gegenspieler. Was im Mittelfeld aus dem Nachwuchs nachkommen kann habe ich nicht im Blick. Gleiber würde wahrscheinlich das Nebel Leihmodell ganz gut tun um Spielpraxis und Erfolgsmomente zu sammeln. Der Finne, der im Sommer dazu stößt wird auch spannend zu beobachten sein. Lee wird unserem Spiel weiter gut tun. Wobei es abzuwarten ist, ob er die Leistung auch wieder über eine komplette Saison zeigen kann oder der Körper sich doch häufiger melden wird. Aber es wäre traumhaft für uns, wenn er neuen Spielern sein Spiel weiter geben kann.
Sturm: Hier haben wir eine gute Ausgangslage aber auch hier ist die Altersstruktur schon eher alt. Was sich aber auch schnell ändern kann, wenn Mika Pressler aus der U19 zum Beispiel eine Chance erhält. Auch die Verletzungen von Silas und Hollerbach müssen erstmal aufgefangen werden. Nelly würde ich den Durchbruch wünschen aber glaube auch hier, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde um nochmal neu durchzustarten. Bei Bovzien bin ich mir unsicher, ob er sich jetzt durchsetzen kann. Wobei er solange Silas und Hollerbach ausfallen auch eine Chance bekommen könnte.
Im Nachwuchsbereich wurden auch schon einige interessante Transfers getätigt, die auch evtl optional für die erste Mannschaft interessant sein könnten, wenn sie im Nachwuchsbereich zu Ihrer Form finden.