Transfergerüchte 26 -Neue Verträge und Abgänge (Rund um Fußball)
Thema Defensive und Gespräche mit Widmer und Bell:
ich weiß nicht, ob wir uns einen Gefallen damit tun, da Costa UND Widmer UND Bell UND Mwene UND Hanche-Olsen zu halten.
Alle mit vielen Stärken aber allmählich leicht abfallender Leistungskurve, wohl auch dem Alter geschuldet.
Idealerweise bleibt Posch UND wir holen zwei sehr gute Verteidiger. Von den Erstgenannten sollte man zwei als variantenreiche Backups halten, die auch mal bei einer Formkrise der Neuen wochenlang Stamm spielen.
Dazu haben wir noch Potulski. Ein Abgang in diesem Alter wäre für alle Beteiligten bekloppt. Der wird weiter an die Startelf herangeführt.
Flankengott Caci in alter Form zusammen mit Posch und Potulski klingt nach stabiler Zukunft.
Dazu kommt noch Kohr, der fast nur Verteidigung gespielt hat, aber auch Sechser kann. Irgendwie finde ich ihn unverzichtbar. Eine Joker-Rolle kann ich mir auch gut vorstellen (besser, als nach 45 Minuten gelb-rot-gefährdet ausgewechselt zu werden).
Veratschnig wird sicher abgegeben, Dals Zukunft ist völlig ungewiss. Eine Rangfolge unserer bisherigen Abwehrspieler traue ich mir nicht zu. Und dass da Costa bleibt, weil er gerade seinen Vertrag verlängert, ist heutzutage auch nicht mehr in Stein gemeißelt.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich mache mir um unsere Abwehr die meisten Gedanken.