Alles zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (03.05./15:30 Uhr) (Rund um Fußball)
Geschafft - nach einer ziemlich niederschmetternden Hinrunde wieder mal den Turnaround geschafft und am 32. Spieltag sicher die Klasse gehalten. Ich muss zugeben, mir ist gestern ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich bin sehr happy.
Auch wenn's am Ende zittriger war, als notwendig (gut, ein Punkt hätte ja auch gereicht), war das doch über weite Teile sehr überlegen gespielt – wahrscheinlich war es deshalb etwas ärgerlich, dass Pauli zehn gute Minuten beinahe noch gereicht hätten, um die vorherigen 80 Minuten zu egalisieren. Haben sie nicht, alles gut, aber der Leistungsabfall nach Einwechslungen in der Spätphase ist sicherlich etwas, dass sich die Verantwortlichen mal als Hausaufgabe für den Sommer vornehmen sollten. Wobei ich da jetzt auch nicht mehr als nötig draufhauen will.
Jetzt noch zwei Spiele ohne Anspannung genießen und schauen, was in der Liga noch so passiert, das nehme ich jetzt durchaus als Belohnung für einen langen Kampf wahr. Und dann? Mir kam das Gefühl auf, dass wir vor einem durchaus größeren Kaderumbruch im stehen könnten... Aber mit Urs Fischer haben wir einen Mann an der Seitenlinie, dem ich zutraue, den zu bewältigen. Und vielleicht überrascht uns auch noch der ein oder andere begehrte Spieler mit einem Verbleib für ein weiteres Jahr.
Erst mal ist es Zeit für die wichtigen Fragen: Gibt's beim nächsten Heimspiel schon neue Trikots?