Danke an die Konkurrenz (Rund um Fußball)

aurea moguntia, Monday, 27.04.2026, 10:30 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Neben einem teilweise wirklich guten Spiel gegen die Über-Bayern stehen reihenweise Patzer der Mitkonkurrenten zu Buche:
Union Berlin, St. Pauli, Köln, Hamburg: je 0 Punkte
Wolfsburg, M'Gladbach, Augsburg, Bremen: je 1 Punkt

Alles in allem ein richtig guter Spieltag für uns

Es sind immer noch 3 Punkte auf Platz 9 und 3 Punkte auf Platz 15. Aber bei dem Restprogramm und dem aktuellen Niveau sehe ich kein Abrutschen mehr.

It ain‘t over until the fat lady sings! Wach bleiben, nötige Punkte für den rechnerischen Klassenerhalt holen, ohne auf die anderen zu gucken.

Mir tut es ein wenig leid, dass wir vermutlich dazu beitragen, dass St. Pauli noch hinter WOB landen wird. Meiner Freundin wird das nicht gefallen. Tough times upcoming 😳😵😅

Na ja, WOB spielt noch in Freiburg (die international spielen wollen), gegen die Bayern (die sich nicht schlagen lassen wollen) und final IN St. Pauli. Könnte also auf ein fulminantes Endspiel um den Relegationsplatz am letzten Spieltag kommen. Heidenheim sollte man auch noch nicht abschreiben. Aber erstmal ist wichtig, dass wir safe sind, dann können wir entspannt gucken, was die anderen machen.

Ich habe eben den Tabellenrechner durchgejodelt bis am Ende. Das Ergebnis hintenraus war interessant.
Pauli verliert gg. uns und in Leipzig, WOB verliert in Freiburg und gegen die Bayern. Parallel verliert HDH in München und gewinnt in Köln.
Am letzten Spieltag gewinnt HDH gegen uns, Pauli und WOB spielen unentschieden - somit würden Pauli und WOB direkt absteigen, HDH muss in die Relegation (errechnet -> Elversberg).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion