Urs bringt es genau auf den Punkt (Rund um Fußball)
Urs im Sky Interview: "Dieses 3:1 kommt zu früh, auch wie wir uns da anstellen, es war ein völlig unnötiges Gegentor. Wir machen was, was wir so nicht absprechen, nicht trainieren, dann holst Du die Bayern zurück ins Spiel".
Und genau so ist es m.M. nach überhaupt möglich, dass Bayern noch gewinnen konnte.
Nicht die Superstars waren es, nein das haben sich unsere Buben schon ein bissel selber zuzuschreiben.
Habe mir eben nochmals das gesamte Spiel angeschaut. Was mir da am meisten aufgefallen ist:
In Halbzeit Eins haben die Jungs gepresst, nicht zu stark aber immer gemeinsam und nach vorne orientiert.
Bei Ballgewinn sofort und präzise die Bälle gespielt, die Mannschaft voller Selbstbewusstsein und Mut.
In Halbzeit Zwei die ersten Minuten weiterhin mutig nach vorne orientiert.
Beim ersten Gegentreffer leider viel zu weit weg von Olise
Ab genau diesem Moment haben unsere Buben jeglichen Mut verloren.
Da trifft Urs dann genau den Punkt. Die Taktik des Trainers wurde ganz offensichtlich nicht mehr befolgt.
Klar Bayern hatte nun Blut gelegt und hat konsequenterweise mit Druck unseren Strafraum umzingelt.
Und genau da hat etwas begonnen, dass wir schon öfter in dieser Saison gesehen haben.
Ein gewonnener Ball wir nach vorne über die Mittellinie geflankt. Becker völlig Chancenlos etwas damit anzufangen.
In genau solchen Momentan kannst Du dann eben innerhalb von 10 Minuten 3 Tore bekommen.
Mein persönliches Fazit zum Spiel nach der ersten Halbzeit:
Hätten unsere Buben etwas ruhiger performt und versucht mit ein wenig mehr Mut auch selber mal wieder ein Aufbauspiel zu konstruieren, ich glaube wir hätten zum einen noch ein Tor gemacht und zum anderen das Spiel zumindest nicht verloren.
Aber wie heißt es so schön, hätte hätte Fahrradkette.
Ich für meinen Teil bin so oder so unglaublich stolz auf diese Mannschaft und unseren Trainerstuff 
--
Zeus schütze Rheinhessen