Ausblick (Rund um Fußball)

ulis05, Friday, 24.04.2026, 18:50 (vor 26 Tagen) @ Schwan05

ich wollte damit auch nicht sagen, dass die genannten schlecht/Schuld sind. Aber sie sind jetzt schon über 30 und werden auch nicht jünger.
Für mich bspw. ein Rätsel warum ein Poldi nicht mehr Spielpraxis bekommt. Die Strassburg Wochen wären ja perfekt dafür gewesen. Auch warum ein Gleiber nicht mal die letzten 15min rein kommt (für Sano), wenn das Spiel in eine oder die andere Richtung gelaufen ist.
Urs steht aber eher auf gestandene Spieler. Eigentlich entgegen der Philosophie von Mz05

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Urs halt die aufstellt, die er für die Besten hält, ganz unabhängig vom Alter. War bei Bo ja auch nicht soo anders. Potulski hat schon Perspektiven, mir ist aber durchaus aufgefallen, daß er seit Januar auch schon an dem einen oder anderen Gegentor maßgeblich beteilgt war. Ähnliches habe ich im Übrigen bei Maloney so wahrgenommen, der eventuell auch deshalb deutlich weniger Spielanteile bekommt. Ich befürchte, daß schon unter Bo unsere Bank wenig annähernd gleichwertige Optionen geboten hat und bietet. Gleiber kann ich nicht so gut einschätzen, aber meist haben die Wechsel uns eher "geschadet".
Aktuell verbessert sich die Situation, weil caci wieder eine tolle Option ist (oder eben dann Widmer/ mwene). Auch Amiri und Lee konnten wir durch Paul und Kawasaki einigermaßen ersetzen. Aber so richtig fällt mir niemand ein, bei dem ich sagen würde, daß er spielen müsste. Wondersituation ist vielleicht im Tor.
Aber sonst drängt sich glaube ich keiner auf. Was ja auch für einen Umbruch spricht. Wenn die "Alten" Einwechseloptionen werden, wäre es mir nur recht, weil dann ja bessere spielen. Aber aktuell geht es wohl erstmal um den Klassenerhalt und nicht um Spielphilosophie oder so.

--
Ich geh (n)immer nuff

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion