Ausblick (Rund um Fußball)
Merci erstmal für die Zusammenfassung, bleibt nix hinzuzufügen nur "schee wars".
Und damit zur Frage die mich seit geraumer Zeit umtreibt und seit gestern Abend mehr an Form gewinnt: was würdet ihr euch für die neue Saison erhoffen hinsichtlich Europa? Sollte es optimal laufen könnte der 9. der Bundesliga in die Conference League kommen. Theoretisch kann die Mannschaft mit viel Glück diesen Platz erreichen oder sogar noch einen mehr klettern.
Ich bin da irgendwie zwiegespalten: einerseits wäre eine erneute europäische Reise irgendwie wunderbar, auch um eventuell Anreize für Transfers zu schaffen oder/und um Leistungsträger vom Verbleib zu überzeugen. Andererseits habe ich Sorge, dass aus der aktuellen Saison nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden und die Hinrunde wieder so in die Binsen gehen könnte.
Aktuell tendiere ich irgendwie dazu keine erneute europäische Runde und volle Konzentration auf die Liga, alles daran setzen Nebel zu halten/verlängern und bei Amiri und Sano die Hand aufzuhalten. Die kommende Saison als Übergangssaison ansehen und primär versuchen die komplette Mannschaft zu verjüngen. Auch wenn es etwas holprig werden sollte in der Liga peu a peu junge Spieler heranführen, ich setze da vor allem auf Dal und Gleiber und noch zwei, drei junge Talente neben Ruoppi.