Ab heute wieder Abstiegskampf - ECL ist rum (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Friday, 17.04.2026, 17:44 (vor 33 Tagen)

Für mich geht jetzt der Abstiegskampf wieder los. Aus meiner Sicht hat dieser Spieltag mit 3 direkten Duellen es in sich:
- St. Pauli vs Köln
- Bremen vs. HSV
- Gladbach vs. FSV

Positiv betrachtet werden Konkurrenten Punkte liegen lassen, aber im Umkehrschluss werden andere dafür definitiv Punkten. Nach der Niderlage gegen Freiburg habe ich mich ertappt mal zu prüfen, ob es eigentlich reichen würde wenn es schlecht läuft und wir nur noch 1-2 Punkte holen würden (nicht auszuschließen: Gladbach schwer wegen Auswärts und englischer Woche; Bayern zu Hause: St. Pauli schwer weil auswärts und in Erinnerung an das Hinspiel können die auch stabil stehen; Gegen Union sahen wir nie gut aus, selbst in der starken letzten Saison; Auswärts bei Heidenheim die ohne Druck in ihrem vorerst letzten Bundesligaspiel wohl nochmal alles rausholen). Dazu war meine Überlegung zu gucken, gegen wen St. Pauli ran muss und wie wahrscheinlich es ist, dass die 9+× Punkte holen. Hier musste ich dann feststellen, dass St. Pauli fast ausschließlich gegen Teams im Keller noch spielt (Köln, Heidenheim, wir, Leipzig, Wolfsburg). Daher würde es mich dann doch sehr beruhigen, wenn Köln heute gewinnt und die nicht nochmal Mut fassen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion