April April vibes (Rund um Fußball)

Lerche51, Friday, 17.04.2026, 10:01 (vor 34 Tagen) @ leboef

Immer wenn es irgendwas zu Gewinnen gibt, scheint es so, als würde unser FSV kalte Füße bekommen:

Unter Bo1 ging damals nach dem Topspiel im April gegen Bayern nix mehr - dabei war nach oben alles möglich…Ende bekannt
Unter Bo2 war dann letztes Jahr auch ab April die Luft raus, als man die Chance auf die Champions League hatte…Ende bekannt
Unter Urs jetzt das Highlight gegen Straßburg (Hinspiel) und es scheint schon wieder von vorne los zu gehen…

Den Eindruck hatte ich schon im Spiel gegen Freiburg, wo IMO die letzte Intensität fehlte. Kam ja nach dem Sieg gegen Hoffenheim, der für viele ja sowas wie der fast schon sichere Klassenerhalt ist. Ist natürlich nur ein Eindruck und reine Spekulation, aber wenn dadurch nur etwas Spannung abfällt, merkst Du das dann auch auf dem Platz.

Wobei ich das niemandem vorwerfen würde. Sowas würde eher unterbewusst laufen, und wäre menschlich auch nachvollziehbar, weil dann erstmal ziemlich viel Druck abfällt.

Davon ab fand ich es trotzdem krass, wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat. Dass das ein aggressiver Hexenkessel werden würde, war eigentlich nach den letzten Minuten des Hinspiels klar. Auch hatte man schon gesehen, dass die Straßburger ganz gut kicken können. Also alles nicht überraschend. Nur hatte gestern unsere Mannschaft einfach nicht die Mentalität zum Dagegenhalten. Der Spielverlauf war dann irgendwie absehbar. Sehr schade drum. Zwar kein Beinbruch, gegen starke Straßburger rauszufliegen, aber das Wie war dann schon krass, mindestens ärgerlich. Bleibt die Hoffnung, dass das keinen allzu großen Einfluss auf die Liga hat. Da muss man sich jetzt nochmal sammeln und letzte Zweifel am Klassenerhalt ausräumen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion