1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg e.V. : Die Schiris (Rund um Fußball)
mag nicht seine beste Leistung gewesen sein, trotzdem haben wir 0:1 verloren und da war sicherlich nicht der Schiedsrichter dran Schuld.
Ich habe es irgendwo anders hier schon geschrieben: Paradebeispiel für massiven Schiri-Einfluss ohne "klare", spielentscheidende Fehlentscheidung. Sogar der Einwurf vor dem Gegentor, war nach Ansicht der TV-Bilder wohl korrekt, auch wenn ich das im Stadion anders gesehen habe.
Aber: Wenn bei der Zweikampfbewertung offensichtlich so unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, so dass z.B. bei Freiburger Standards es immer gefährlich wird, beim Gerangel unsere zu Boden gehen, aber nix gepfiffen wird (was man grundsätzlich so machen kann), aber bei uns alles weggepfiffen wird, dann gibt es keine Chance in so einem engen Spiel den LuckyPunch zu machen oder gar nach Rückstand, sich wieder reinzubeißen.
Das hat sogar Urs Fischer erkannt und in der PK, bei all seiner Berscheidenheit und Zurückhaltung, so benannt...
Am Donnerstag Gas geben und ins Halbfinale einziehen, danach 3 Punkte in Gladbach entführen und schon siehts wieder gut aus.
Da bin ich tatsächlich entspannt.
Wir haben die vergangenen 5 Spiele gewonnen, die Konkurrenz hat am Wochenende durch die Bank ebenfalls gepatzt, kein Grund für lange Gesichter!
Ich habe gar kein Problem mit der Niederlage an sich. Kann immer passieren. Gerade in engen Spielen, deswegen gibt es auch kein langes Gesicht.