Reaktion auf bisherigen Spieltag? (Rund um Fußball)
Es wird zu 99 Prozent nicht passieren und für eine seriöse Herangehensweise dürfte es keine Rolle spielen.
Mich treibt trotzdem der Gedanke um, ob man den bisherigen positiven Verlauf des Spieltages nicht für Experimente und Rotation nutzen könnte. Zumal Kölle und Bemen sich heute die Punkte gegenseitig wegnehmen und man dann nur noch ein Spiel hat, wo sich mit Stuttgart hoffentlich der Favorit durchsetzen sollte.
Konkret denke ich an Boving für Lee bzw. Kawasaki in der Startelf. Zwar hat Sota seine Sache m.E. gegen Straßburg gut gemacht, dennoch wäre es wichtig mit Hinblick auf die ungewisse Ausfallszeit von Lee Optionen zu haben.
Es wäre auch spannend Amiri früher/länger als geplant wieder einzubauen. Zusätzlich wäre heute ein guter Tag, um mit Weiper/Becker ein neues offensives Traumduo zu installieren. Nichts gegen Tietz, aber er wirkte gegen Straßburg ab Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr so spritzig und bei seinem Aufwand hätte er eine Verschnaufspause verdient.
Defensiv kann man Potulski immer bringen, hier gerne für den plattesten der IVs. Wobei Posch weder platt wirkt noch adäquat zu ersetzen ist momentan. Auch Veratnschnig hat für mich Startelf-Potenzial. Nebel ist so im Fluss, dass ich ihn nicht rausnehmen würde. Sano läuft.
Letztlich vermute ich, dass außer Becker für Weiper keine Änderung im Vergleich zu Straßburg erfolgen wird. Für die Taktik-Experten ist deshalb wahrscheinlich spannender, wie Freiburg heute rangehen wird. Einseits durch den höheren Sieg gefühlt schon in der nächsten Europa-Runde, anderseits durch die drei Punkte ihres Liga-Konkurrenten unter Zugzwang, wenn sie an Platz 7 dranbleiben wollen.