"Kei Schuh" Sano (Rund um Fußball)
Die Ablöse bei Jonny ist meiner Meinung nach nichts anderes wie eine festgeschriebene Ablöse , nur mündlich.
Von daher wusste der Verein von Anfang an woran er war
Ich finde das alles ok
Die Ablöse ist zwar zu niedrig ausgefallen, da sind wir uns wohl alle einig, aber
a) keiner weiß, außer den Beteiligten, ob und wie eine Ausstiegsklausel verabredet worden ist. Da gab es in der Presse so viele verschiedene Aussagen, die haben offenbar auch teilweise geraten und das dann als Insiderwissen aus erster Hand verkauft.
b) Letztlich ist es sauber abgelaufen. Niemand wurde unseres Wissens erpresst oder bestochen. Spätestens da hätte der AR eingreifen müssen ;)
Es gab einen Wechselwunsch, und der aufnehmende Verein hat offenbar ein ausreichendes Angebot unterbreitet, das freiwillig von unserer Seite angenommen wurde.
Und gerade auch angesichts der wieder langen Verletzung im Winter und dem steigenden Risiko mit zunehmendem Alter würde ich mich wundern, wenn ausgerechnet jetzt ein englischer Verein viel mehr hinlegen möchte als die Eintracht im Vorjahr. Und selbst wenn, könnte das besser für uns sein, als wenn Jonny die Karriere bei der Eintracht ausklingen lässt. Dann bekämen wir noch einen Nachschlag. Nur um der Eintracht nicht den Profit zu gönnen auf den eigenen Anteil zu verzichten, macht doch auch keinen Sinn.