"Kei Schuh" Sano (Rund um Fußball)

Rasenmäher, Wednesday, 25.03.2026, 03:38 (vor 24 Tagen) @ Inder

Für Kaishū gerne auch was drauflegen und halten. Der Bub ist unbezahlbar!!!!!!!!!! :love:

ich denke eher dass er uns 35-40 Mio. aus England in die Kasse spülen wird.
Der Kerl überperformed in absolut jedem Spiel - dass bekommen (leider) alle mit.
Kann mir nicht vorstellen dass er kommende Saison noch hier ist, wenn überhaupt per Kauf und Rückleihe oder so...

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab: persönliches Gefühl, kulturelle Anpassung, Gier von Vereinen, Gier von Beratern, anstehenden Turnieren, Platzierung von Mainz etc.

Dass es zu Interessensbekundungen/Verhandlungen kommen wird, ist klar. Da Sano ein interkontinentaler Wechsel war und Mainz seine erste Position im Ausland, spielt die persönliche Komponente eine große Rolle. Deutsch scheint er nicht gut zu sprechen, aber ob sein Englisch besser ist, ist auch fraglich. Er wollte offensichtlich einen Wechsel ins Ausland, und dass Mainz05 sein Traumverein war, darf bezweifelt werden. Früher war die italienische Liga der Traum für Japaner (siehe deren Vereinsnamen), aber das ist spätestens seit dem Korruptionsskandal dort vorbei. Heute sind das nur noch Premier League und... die Bundesliga! Einen Wechsel in eine andere Liga finde ich also extrem unwahrscheinlich, Holland oder Belgien können ebenfalls nicht mehr bieten. Japanern liegt auch der Bundesligafußball sehr, in England geht es ein ganzes Stück robuster zu, was auch für Deutsche oftmals ein Hindernis ist. Bei Kagawa scheint es geklappt zu haben, bei Okazaki und Muto nicht so sehr.
Die Bayern kaufen immer nur Spieler, die sehr gut Deutsch beherrschen, also bleiben nur wenige Vereine hierzulange, die in Frage kommen - oder eben die Premier League.
Also entweder noch ein Jahr Mainz, um sich noch weiter an die Kultur anzupassen, weiterzuentwickeln und Stammplatz nicht gefährden.
Oder bei der WM groß auftrumpfen und von den Teamkameraden überzeugt werden, nach England zu wechseln.

In Asien zählt eigentlich nur die Premiere League.
Zusätzlich renommierte top Clubs, wie ,Real, Barcelona, die 2 Mailänder und Juve und in der bl Bayern und Dortmund.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion