"Kei Schuh" Sano (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 24.03.2026, 09:07 (vor 25 Tagen) @ Seminator

Krösche würde 75 Mio für ihn verlangen und es vermutlich auch bekommen...

Ob es 75 Mio sind, die er wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass sein Wert höher ist, als auf TM annonciert. Vielleicht nicht in Deutschland, aber auf der Insel schon.

Wenn man sich das Gesamtpaket anschaut und sieht, man kann es kaum glauben, wie noch Entwicklungspotential vorhanden ist, müssen wir über höhere Summen sprechen.

Auf der anderen Seite habe ich die knapp 20 Mio für Jonny im Kopf und fang an zu grübeln.

Werden wir als Gemeinschaft von 05-Jüngern es jemals schaffen, dieses Thema endlich ruhen zu lassen?
In größter Ausführlichkeit hat der Don doch (nicht nur einmal) erläutert, wie es zu dieser Konstellation kam und was die deutlich bescheidenere Alternative zu diesem Wechsel gewesen wäre?!
Jonnys Vertrag lief aus. Er kam zwar aus einer längeren Verletzung, hatte aber zuvor eine Saison absolviert mit zweistelligen Scorern und das Interesse großer Clubs geweckt. Wir waren nicht nur mitten im Abstiegskampf, wie waren so gut wie weg vom Fenster, da war die Rekord-Rückrunde ehrlicherweise so für niemanden abzusehen. In dieser hatte er dann maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Liga geblieben sind. Unter den Voraussetzungen war die einzige Möglichkeit, einen ablösefreien Wechsel zur Eintracht im Sommer zu verhindern, dass er seinen Vertrag unter einer gewissen Kompromissbereitschaft unsererseits verlängert. Jonny war einverstanden, weil Heidel ihm die Hand darauf gegeben hat, dass wenn sich in 1-2 Jahren die Möglichkeit ergibt, zu wechseln, ihm keine Steine in den Weg gelegt werden. Und Heidel stand zu seinem Wort, auch als Signal an den gesamten Kader und alle Jugendspieler, die da noch kommen mögen.
Jonny wäre sonst ablösefrei zur Eintracht gegangen, wir hätten nicht einen Cent gesehen und hätten, daran gibt es ja hoffentlich keinen Zweifel, niemals eine Saison gespielt, die für uns im Europapokal endet ohne seine 18 Tore, die er dazu beigetragen hat.

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion