Dein Becher für unseren Pokal! (Rund um Fußball)
Ein wichtiger Baustein, um die benötigten 30.005 € für unseren Pokal zusammenzubekommen, ist die Sammlung von Pfandbechern! Nach Olomouc (340 €) und Bremen (764 €) stellen wir nun zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt die Pfandtonnen hinter der Kurve in den Blöcken P, Q, R und S auf.
Lasst euren Becher gerne an den Sammelstellen und tragt euren Teil zu unserem Pokal bei! Gemeinsam können wir am Sonntag einen großen Schritt in Richtung unseres selbst gesteckten Ziels machen. Erzählt es gerne weiter!
Für alle die es nicht schaffen, aber unterstützen wollen, können das gerne über https://www.startnext.com/und-der-titel-der-bleibt tun!
Ich hoffe sehr, dass dieses großartige Projekt das Finanzierungsziel bis zum baldigen Ende des Finanzierungszeitraumes erreicht!
Ich selbst hatte das große Glück, den Titelgewinn 1982 im Bruchwegstadion live erlebt zu haben.
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie nah damals Freude und Existenzangst um den Verein beinander lagen.
Der Satz in den Projektdetails fasst es gut zusammen:" Die Meisterschaft ist Teil unserer Vereinsgeschichte und gleichzeitig mahnendes Beispiel dafür, sich nie wieder in die Abhängigkeit eines Geldgebers zu begeben."
Es ist aber auch gerade das, wofür Mainz 05 steht; immer wieder aufzustehen, niemals aufzugeben und zusammenzustehen.
"Wie in der Achterbahn
war`s in all den Jahr`n
manchmal hoch hinaus und oft hinab.
Doch das ist mir egal
so ist es nun einmal
Diese Liebe nehm`ich mit in`s Grab!" (Liebe meines Lebens - Rimini Piranhas)
Großen Dank an Nils Friedrich und allen Helfern!!
.gif)