Nullfünf international - Startelf (Rund um Fußball)
Batz - Potulski, Posch, Kohr - Mwene, Boving, Sano, Nebel, Da Costa - Silas, Tietz
Finde ich gut. Außer dass uns durch Boving statt Lee Kopfballstärke verloren geht.
Weiper kommt bei entsprechendenem Spielverlauf hoffentlich früh für Tietz zu dessen Entlastung.
fast die von mir prognostizierte... Ich hätte nur Mit Veratschnig und Weiper gerechnet.Also, wenn Weiper nicht mal jetzt Spielzeit erhält, ist er für mich ein klarer Abgangskandidat im Sommer, ob Verkauf oder Leihe.... Glaube kaum, dass er in Bremen startet, allenfalls im Rückspiel in Mainz gegen Olmütz, so wir heute eine komfortable Führung nach Haus fahren. Aber Craiova hat uns ja auch schon überrascht, sehe diese beiden Teams als etwa gleichwertig....
Dass Babatz mit auf der Bank sitzt, ist natürlich noch ein kleines Goodie für den Jungen.
Also Weiper hat doch jetzt eigentlich die ideale Ausgangsposition um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.
1) Durch die längere Zeit ohne Einsatz sollte seine vllt. vorhandene Überspieltheit durch die U21 EM unmittelbar vor Saisonbeginn weg sein.
2) Er hat nicht mehr als alleiniger Stoßstürmer (Moreno Fell mal ausgeklammert) im Kader den Druck auf den Schultern, den trägt quasi Tietz.
4) Durch die ECL wird es Rotation oder verhältnismäßig frühe Wechsel geben.
3) Bitte nicht mich jetzt falsch verstehen. Ich mag Tietz als Spieler und sehe seine Bedeutung für unser Spiel an. Aber er ist jetzt auch nicht der unverzichtbare Goalgetter / Unterschiedsspieler für uns wie es letztes Jahr Johnny vorne war, wo es klar war das Weiper nicht vorbeikommt. Wenn Weiper ein guter / sehr guter Bundesligaspieler werden möchte, sollte er kurz-/mittelfristig die "Hürde" Tietz überspringen.