Fazit (Rund um Fußball)

peterrssen, Saturday, 21.02.2026, 10:43 (vor 18 Tagen) @ Carlsche

Zu uns: ich behaupte, dass ich auch bei einem knappen Sieg geschrieben hätte, dass mit der Auftritt Sorgen bereitet.
Mir scheint die Aufbruchstimmung in der Mannschaft verflogen zu sein..

Also mal abgesehen von dem 3:1 gegen Wolfsburg waren das alles hart erkämpfte und knappe "Arbeitssiege", wo man teilweise auch ein Quäntchen Glück hatte. Zusätzlich fehlte ja jetzt auch noch Stefan Bell, der die letzten Woche sehr solide gespielt hat und bei offensiven Standards immer eine Waffe ist. Bei Potulski merkt man verständlicherweise, dass er noch kein gestandener Bundesligaprofi ist und noch einige Schwächen im Zweikampf / Schnelligkeit hat.

Da fasse ich mir eher bei einem erfahrenen Dominik Kohr an den Kopf, wie man bei der 1. gelbe Karte (ob jetzt berechtig oder nicht) so in den Zweikampf gehen kann :kopfwand: In der Situation ging null Gefahr für unser Tor aus und der Angriff des HSV hatte bereits das größte Tempo verloren. Da muss man einfach disziplinierter sein. Solche kleinen Fehler rächen sich am Ende und hätten es ja auch fast getan.

Aber ansonsten hat der HSV hat ja auch 7 von 9 möglichen Punkten aus den letzten Spielen geholt, da konnte man jetzt mMn nicht erwarten, dass man die aus dem Stadion schießt. Aber nach den ersten 25 - 30 Minuten, die ganz klar an den HSV gingen, hat man sich eigentlich gut in die Partie gekämpft und deutlich Oberwasser gehabt. Spätesten in der 2. Halbzeit war Mainz die deutlich bessere Mannschaft und vom HSV kam offensiv so gut wie gar nichts mehr und beim Gegentor hat man dann auch viel Pech gehabt. Man muss den Auftritt jetzt auch nicht beschönigen, aber ich finde er reiht sich nahtlos in die anderen Partien ein.

Sorge kann / sollte man angesichts der Tabellensituation natürlich nach wie vor haben, aber ich glaube jeder hätte vor ein paar Wochen die aktuellen Situation mit Kusshand genommen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion