Fazit (Rund um Fußball)

Carlsche @, Saturday, 21.02.2026, 01:14 (vor 18 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 21.02.2026, 01:20

Der Bericht auf unserer Homepage ist mir etwas zu positiv. Dort klingt es nach einem extrem unglücklichen Unentschieden, was ich angesichts des gegnerischen Chancenplus in der ersten Hälfte nicht so deutlich sehe.

Im Kicker dagegen wird stark betont, dass wir Glück hatten.
Hauptsächlich wegen der nicht gegebenen Gelb-roten Karten.
Auch hier stimme ich nicht zu, da der Schiedsrichter meiner Meinung nach von Anfang an durch seine Spielleitung Unruhe reingebracht hat. Es ging körperlich zur Sache, aber er hat keine klare Linie bei Umklammerungen, Schubsen und ähnlichen grenzwertigen Aktionen verfolgt. Gefühlt natürlich immer gegen uns gepfiffen
Zudem mutete es so an, als ob nur Mainzer Gelb sehen könnten.
Bei der Gelben für Kohr wirkte es für mich, als habe er nur darauf gewartet, die endlich geben zu können. Zusätzlich blieb in meiner Beobachtung vollkommen aus, dass der Schiri irgendwie auf die HSV Schwalben und Provokationem reagiert hätte.
Von unserem Platz sah es zum Ende der ersten Hälfte nach einem Handspiel im HSV Strafraum aus.
Wie habt ihr das gesehen?

Immerhin erwähnt der Kicker trotz HSv-Brille, dass das Tor nicht hätte zahlen dürfen. Ein Hamburger stand deutlich zu nah an der Mauer. Unfassbar, dass so etwas Offensichtliches nicht vom VAR bemerkt wird.

Noch kurz zum HSV: das Auftreten vieler Spieler und auch Begegnungen mit den Fans vor und nach dem Spiel waren auffällig unangenehm.

Zu uns: ich behaupte, dass ich auch bei einem knappen Sieg geschrieben hätte, dass mit der Auftritt Sorgen bereitet.
Mir scheint die Aufbruchstimmung in der Mannschaft verflogen zu sein..
Heute wirkte wieder alles schwer und verkopft und nicht frisch. Weder körperlich noch geistig.
Die zweiten Bälle landeten immer wieder beim Gegner, Konter-Optionen versandeten.
Und auch in unserer dominanten Phase zu Beginn der zweiten Hälfte bis zum Ausgleich haben wir wenig Gefahr kreiert.
Offensiv sehe ich ein Tietz-Problem auf uns zukommen. Scheinbar braucht die Mannschaft und Amiri ihn als Typ. Aber er strahlt einfach zu wenig Torgefahr aus.

Abwehr und Mittelfeld solide.
Zum Abschluss ein Wort zu Batz: heute fand ich ihn in vielen Situationen wenig handlungsschnell. In seinen ersten Spielen wirkte es auf mich belebend, dass er manchmal das Spiel schnell machen konnte und immer eine Idee zu haben schien. Heute wirkte er auf mich oft zu zögerlich. Ebentuell war das so gewollt oder eine Vorgabe des Trainers?

Erneut heißt es also morgen auf die passenden Ergebnisse zu hoffen und dann in den nächsten zwei Spielen als Außenseiter was zu holen.
In der heutigen Verfassung wird das schwer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion