William Boving (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Wednesday, 11.02.2026, 22:14 (vor 28 Tagen) @ Schwan05

Ich hatte den Transfer im Sommer schon kritisiert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir auf der Halbpositionen mit Nebel, Lee, Sieb, Hollerbach schon doppelt besetzt waren.

Im neuen System würde ich ihn eigentlich neben Tietz sehen. Ein spielstarker "Halbstürmer" der um Tietz herum spielt. Auch Nebel würde da eigentlich gut passen. Allerdings sieht Urs diese Position als "Schnelligkeitsposition". Also Holle, Silas, Becker.

Im neuen System sehe ich Böving nicht als Stürmer sondern auf der 8er/10er Position.

Im Sturm haben wir einmal die Position des großen Kopfballstarken Strafraumstürmers. Hier sehe ich Tietz vorne und Weiper als Herausforder. Daneben die Positon des schnellen, dribbelstarken zweiten Stürmers. Hier haben wir Silas, Becker und den erstmal verletzten Hollerbach.

Als "Mittelfeldspieler", also Lee oder Amiri Ersatz sehe ich ihn eigentlich nicht. Dafür ist er nicht robust/zweikampfstark genug für.

Sehe ich nicht so. Gegen Bayern hat er im Mittelfeld agiert auf außen als Amiri verletzt oder gesperrt war. Ich denke, er wird auch die Position von Amiri oder Lee spielen können und ist mit Nebel da erst mal in der Herausfordererrolle. Im Moment sind die anderen in Form und vor ihm. Aber ich gehe davon aus, dass er noch zu Einsätzen kommt. Lee wird nicht jünger und gerade bei Doppelbelastungen und Nationalmannschaftsreisen war er oft nicht in Form.

Boving hat somit einfach keinen Platz im System von Urs. Es sei denn Urs rückt von der Idee ab, das neben Tietz ein Sprinter spielen muss

Gerade in der Offensive ist es doch gut, auch mal komplett andere taktische Optionen auf der Bank zu haben. Wenn wir mal ein Spiel haben sollten, wo wir mit unserem System zu keinen Chancen kommen ist es gut, hier reagieren zu können im Laufe des Spiels.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion