Nordin nach Rennes verliehen - Rückrunden-Kader (Rund um Fußball)

Carlsche @, Monday, 02.02.2026, 22:54 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von Carlsche, Monday, 02.02.2026, 23:01

https://www.mainz05.de/news/arnaud-nordin-auf-leihbasis-nach-rennes

Der Vollständigkeit halber, weil es glaube ich noch nicht thematisiert wurde.
Anfangs für mich kein zwingender Transfer schien er einer der Gewinner der Sommervorbereitung zu sein. Danach trotz teils ansprechender Leistungen zunehmend außen vor. Ich denke schon, dass er im Frühherbst zu Unrecht raus rotiert wurde, letztlich passte er aber nie richtig in unser Konzept. Somit macht es für alle Sinn, dass er sich neue Aufgaben sucht.

Wir haben mit Bobzien und Nordin zwei offensive Abgänge, plus der leider schwer verletzte Hollerbach. Diese werden von drei Zugängen ersetzt. Zwei davon sind schon angekommen und liefern hoffentlich weiter.

Interessant, dass Sieb sich trotz gegenteiliger Anzeichen im Kader gehalten hat. Der große FC Bayern als Leihgeber kann zudem nicht gerade zufrieden mit der Entwicklung sein.
Hoffen wir, dass Sieb, Weiper und Boving durch die Neuzugänge mitgerissen und angetrieben werden.

Bei aller Offensiv-Euphorie und Hype um Tietz-Amiri-Verbindung sollte jedoch unser Defensiv-Zugang nicht in Vergessenheit geraten. Mit Posch könnten wir einen absoluten Treffer gelandet haben! Bei zwei Gelben Karten nach zwei Spielen ist hier allerdings schon absehbar, dass er nicht jedes Spiel machen wird.

Deshalb bereitet mir die Verletzten-Liste durchaus Sorge. Bei Holler ist die Diagnose bitter aber eindeutig. Der Rest hat aktuell wieder viele diffuse Muskelverletzungen, die länger brauchen als vom Verein suggeriert wurde.

Es wird auf jeden Fall spannend, ob der veränderte Kader weiter punkten kann. Und vor allem, ob er dies besser tut als die Konkurrenz, bei der sich auch einiges getan hat: Augsburg zum Beispiel mit fünf Neuen, Köln mit dem Talent vom FC Bayern.
Vielleicht habe ich es sonst nicht so intensiv verfolgt, mir scheint als sei in dieser Saison im Tabellenkeller besonders viel Kaderbewegung.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion