Tütet Mainz auch noch einen Wintertransfer ein? (Rund um Fußball)
Unabhängig davon, wie valide die Quelle ist, stellt sich mir schon die Frage, ob er uns direkt weiterhelfen würde und dass sehe ich aktuell eher nicht. Er hat in den letzten 2,5 Saisons 46 Ligaspiele (selten von Beginn an) gemacht und dabei 4 Tore geschossen, dass ist jetzt nicht gerade eine Quote, die einen umwirft. Ehrlicherweise sehe ich das ein bisschen als Namedropping, Fischer / Becker reunion und Hollerbach verletzt und schon wird was konstruiert.
Bisher tut uns das neue System mit 2 Spitzen Tietz/Weiper und Hollerbach/Silas gut. Gerade die Art wie Hollerbach und Silas ihren Part spielen ist es gut, hier wechseln zu können um mit neuer Frische im Laufe des Spiels müde Gegner zu beschäftigen. Mit Ausfall von Hollerbach würde ich hier am ehesten noch Sieb als Alternative sehen. Moreno Fell wäre das eher für Tietz und Weiper.
Von daher wäre ein kurzfristiger Transfer im Falle eines längeren Ausfalls sinnvoll. Ob Becker helfen würde weiss ich nicht. Allein von den Daten der Spielzeit kann man das nicht ableiten, die war ja auch bei Silas nicht hoch...