Was macht die Konkurrenz (Rund um Fußball)
Ein kleines Momentum haben wir sicher. Die Atmosphäre war ja diese Saison nie wirklich im Eimer, sondern nur durch Frust überlagert. Wir bringen Erfahrung im Abstiegskampf und viel Willen mit.
Bei Augsburg hatte ich auf einen Totaleinbruch gesetzt, denn da hatte es unabhängig vom Trainer die ganze Saison über immer nur sehr knapp gereicht. Durch die 4 Punkte der letzten Spiele dürfte dort die Stimmung sehr gut sein.
Hamburg sehe ich gar nicht mehr im Abstiegskampf. Die Stadt, die Investitionen, die Finanzen, die Fans - einen erneuten Abstieg kann man sich fast gar nicht erlauben - die werden alles mobilisieren.
Im Gegensatz zu Heidenheim, wo man wohl schon länger damit rechnet, dass es wieder runtergehen wird.
St. Pauli hat mich am meisten überrascht - schließlich hatten die von Allen in der zweiten Tabellenhälfte den besten Start.
Wolfsburg ist unabsteigbar, Köln und Mönchengladbach sind für mich reine Wundertüten.
Geht man nach dem Trend, würde ich sagen, wir schaffen das - und Platz 12 wäre sogar machbar.